Hast du die RS Felge? Weil bei den anderen Felgen brauchst auch die Gabel und die Bremse.
Gruß
Jens
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Honda» Kernseif CB 400N 1982
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- Dacapo
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- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
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Re: Kernseif CB 400N 1982
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- KernseifGarage
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- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
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+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Re: Kernseif CB 400N 1982
Also ich hab:
CB250G Felgen vorne und hinten
CB250G Gabel, Bremsanlage
..und natürlich alle Teile der CB400N
Die RS Felgen sind auf dem Weg...kann sie aber auch wieder zurückgeben. Da muss ich nun einfach mal anhalten und probieren.
CB250G Felgen vorne und hinten
CB250G Gabel, Bremsanlage
..und natürlich alle Teile der CB400N
Die RS Felgen sind auf dem Weg...kann sie aber auch wieder zurückgeben. Da muss ich nun einfach mal anhalten und probieren.
- KernseifGarage
- Beiträge: 142
- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
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Re: Kernseif CB 400N 1982
So. Es geht schleppend voran. Das linke Handgelenk schmerzt seit einem kleinen Sturz und lässt derzeit nur 1std Schraubsessions zu. Zum kotzen :-/
Die richtige Konstellation an Naben, Bremserei etc für einen Umbau auf Speichen ist gefunden.
Nun sollen die Naben zum pulvern. Nur ist mir eben eingefallen, dass in der CB250G Hinterradnabe ja Ruckdämpferbuchsen verbaut sind, die wohl beim Einbrennen der Pulverung beschädigt werden würden....
Als Ersatzteil hab ich diese Buchsen nur bei einem Händler aus W. zum Stückpreis von 20€ gefunden.
Gibt's die irgendwo auch günstiger?
Wie bekomme ich diese demontiert?
Mit einem Innenlagerauszieher?
Grüsse und schönen Feierabend!
Die richtige Konstellation an Naben, Bremserei etc für einen Umbau auf Speichen ist gefunden.
Nun sollen die Naben zum pulvern. Nur ist mir eben eingefallen, dass in der CB250G Hinterradnabe ja Ruckdämpferbuchsen verbaut sind, die wohl beim Einbrennen der Pulverung beschädigt werden würden....
Als Ersatzteil hab ich diese Buchsen nur bei einem Händler aus W. zum Stückpreis von 20€ gefunden.
Gibt's die irgendwo auch günstiger?
Wie bekomme ich diese demontiert?
Mit einem Innenlagerauszieher?
Grüsse und schönen Feierabend!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
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- Wohnort: Sande
Re: Kernseif CB 400N 1982
Moin Thomas,
in Sachen Ruckdämpfer hilft Dir dies vielleicht weiter:
(weiter unten auf der Seite!)
http://alter-schrauber.de/26.html
in Sachen Ruckdämpfer hilft Dir dies vielleicht weiter:
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- KernseifGarage
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Re: Kernseif CB 400N 1982
Ach krass, mit Flüssiggummi aufgefüllt...mh... Wie wären an dieser Stelle Polyamidbuchsen? Gibt's doch zb. als Alternativen zu Schwingenlagerung aus Gummi.
Aber ich will am Motorrad eigtl. keine Experimente machen...
Danke für den Tipp, Jupp!
Achja, hab mal versucht die Buchsen mit einem Innenlagerauszieher herauszubekommen...Keine Chance. Wahrscheinlich erledigt das Gummi da seinen Job - es dämpft.
Aber ich will am Motorrad eigtl. keine Experimente machen...
Danke für den Tipp, Jupp!
Achja, hab mal versucht die Buchsen mit einem Innenlagerauszieher herauszubekommen...Keine Chance. Wahrscheinlich erledigt das Gummi da seinen Job - es dämpft.
- Emil1957
- Beiträge: 1133
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Kernseif CB 400N 1982
Frage dazu: Wo bekommt man denn Flüssiggummi her?
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Kernseif CB 400N 1982
@ Emil
Der richtige Suchbegriff wäre hier wohl Polyurethan Gießharz (Resin).
Da gibt es wohl auch unterschiedliche Härtegrade. Ich bin nur zufällig
mal über diese Methode gestolpert, selbst gemacht habe ich es bisher
nicht.
https://www.fiberglas-discount.de/polyu ... 0wodUakCeg
Der richtige Suchbegriff wäre hier wohl Polyurethan Gießharz (Resin).
Da gibt es wohl auch unterschiedliche Härtegrade. Ich bin nur zufällig
mal über diese Methode gestolpert, selbst gemacht habe ich es bisher
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https://www.fiberglas-discount.de/polyu ... 0wodUakCeg
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Kernseif CB 400N 1982
Ds ich mit meiner XS die gleiche Situation hatte, wie "der alte Schrauber" hier eine Option:
Nach EWIGEM Recherchieren bin ich auf dieses Produkt gestoßen: http://www.weicon.de/produkte/kleb-und- ... n-systeme/
Das gibt es auch in kleineren Mengen für ca 40€. Gibt es auch in unterschiedlichen Shore-Härten.
Ich würde aber wahrscheinlich den einfacheren Weg nehmen und die Buchsen tauschen.
Gruß Simon
Nach EWIGEM Recherchieren bin ich auf dieses Produkt gestoßen: http://www.weicon.de/produkte/kleb-und- ... n-systeme/
Das gibt es auch in kleineren Mengen für ca 40€. Gibt es auch in unterschiedlichen Shore-Härten.
Ich würde aber wahrscheinlich den einfacheren Weg nehmen und die Buchsen tauschen.
Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400
- Emil1957
- Beiträge: 1133
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
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Re: Kernseif CB 400N 1982
"Das gibt es auch in kleineren Mengen für ca 40€. Gibt es auch in unterschiedlichen Shore-Härten.
Ich würde aber wahrscheinlich den einfacheren Weg nehmen und die Buchsen tauschen."
Danke, das überzeugt.
Ich würde aber wahrscheinlich den einfacheren Weg nehmen und die Buchsen tauschen."
Danke, das überzeugt.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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- KernseifGarage
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- Registriert: 30. Nov 2016
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Re: Kernseif CB 400N 1982
Ja wenn ich jetzt noch anfange Ruckdämpferbuchsen selbst zu gießen werde ich niemals fertig.
Dann muss ich eben 80€ für neue Ruckdämpfer hinlegen...
Dann muss ich eben 80€ für neue Ruckdämpfer hinlegen...