forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3093
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Mopedjupp »

Ja Schade, aber heute ist irgendwie alles schnelllebig!
Gerade solche Magazine lohnt es sich doch zu sammeln!
Mann kann natürlich nicht alles auf den Dachboden legen, aber es ist doch auch so mit Fotos.
Früher hat man Albums erstellt wo man heute noch drin stöbert.
Im Computer mit den Fotos habe ich schon ewig nicht mehr reingeschaut!
Schade!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Die Jüngeren wirst du wohl eher digital erreichen, mich selber interessiert digital nicht ein Stück und ich würde sowas nicht abonieren!

Ich hatte mein Abo gekündigt...
- weil mir das Gebotene diesen Preis nicht wert war
- zuviele Themen, welche mich nicht interessieren (hier fällt mir explizit das Luftkissenfahrzeug ein)
- zuviel Papier für zuwenig Info
- teilweise völliger Nonsens (Fahrzeugbilder von unten, Unterboden)
- dieser Spruch mit dem "legendär" finde ich auch daneben... das muß man sich erst mal erarbeiten

Was mir wirklich super gefallen hat, waren die klasse Bilder .daumen-h1: (hier fällt mir explizit das gelbe Rat Fahrzeug ein)


Vieleicht bringt euch meine Kritik am Heft etwas, spiegelt meine offene und ehrliche Meinung wider...

Ich lese gerne und viele Motorradzeitschriften, welche ich auch alle aboniert habe.... (Digital ist für mich ein Unding)

Fighters (als es die noch gab :roll: ), Custombike, Easyriders, Dream Machines, Fuel, Roadster, Bikers News (Teilweise recht Harley lastig, aber hier hat sich mein Geschmack die letzten Jahre sehr stark verändert... früher gelästert, heute .daumen-h1: ) :mrgreen:

Auch die Werbung finde ich hier eher gut, da des öfteren was dabei ist, was mich interessiert!

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von AceofSpades »

@Reinhold

Das ich ein Heft regelmäßig sammle hat seither nur eine Zeitschrift geschafft... das ehemalige Classik Bike Mechaniker, vom englischen ins deutsche übersetzt! Gibt es leider schon länger nicht mehr und die von mir gesammelten Hefte (alle .daumen-h1: ) lange ich heute nur noch mit Samthandschuhen an :mrgreen:

Ab und an schafft es noch ein anderes Classik Heft ins Archiv, wenn mal wieder ein alter Z Bolide oder ähnliches geboten wird .daumen-h1:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3093
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Mike

Classi Bike Mechaniker in Deutsch habe ich auch alle,hatte ich damals schon abonniert.
Habe das Abo auch weiter laufen lassen als es das Magazin nicht mehr gab.
Ist ja das Original "Classik Bike Mechanics "!
Funktioniert problemlos,und wer sich für die 70er-80 Jahre Japaner interessiert das beste was es gibt,halt in Englisch kann ich aber nur empfehlen! .daumen-h1:

Habe früher so einiges gesammelt an Motorradlektüre,ist heute nicht mehr so viel man weiß auch irgendwann nicht mehr wohin damit! :grin:

Ach so Digitale Zeitschriften kommen mir auch nicht ins Haus! :salute:
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 90
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Arnold »

Hallo,

Reinhold und Mike... Ihr seid da ähnlich unterwegs wie ich. Ich habe auch jede in Deutschland erhältliche Motorradzeitung abonniert. Die Classic Bike Mechaniker war dabei lange einer der Besten. Ich hatte mich auf die Rusty Nail damals sehr gefreut, als Wurzelsepp sie hier ankündigte. Habe sie dann auch abonniert, musste aber leider feststellen, dass sie nicht so ganz mein Ding war. Der angekündigte Blick in authentische Schraubergaragen wurde meiner Meinung nach eher selten gezeigt.
Trotzdem schade, dass sie eingestellt wird, die ein oder andere Ausgabe hätte ich mir bestimmt noch separat bestellt.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3093
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Mopedjupp »

Ich muß ja gestehen,ich habe auch nur 2 Ausgaben von Rusty Nail Motors!
Habe auch nur 3 Magazine abonniert,eine Deutsche,eine Amerikanische und eben besagte Englische.
Bei denen weiß ich aber auch,da steht das drin was mich interessiert.
Die anderen kaufe ich bei meinem netten Lottoladen der legt die mir alle zurück.
Ist zwar ein bisschen Rennerei aber so weiß ich was ich kaufe,was mich nicht interessiert lege ich wieder ins Regal zurück.
Früher in jungen Jahren habe ich auch fast alles gekauft was über 2Rädern berichtet hat,und hab die auch alle schön gelagert!
So ca. seit Anfang der 70er,da sammelt sich schon was an. :grinsen1:
Ist aber immer mal wieder interessant drin zu stöbern,oder alte Testberichte zu lesen.
Allein deswegen ist es Schade,das Printmedien immer mehr verschwinden werden? :roll:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Arnold
Beiträge: 90
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Arnold »

Das stimmt, in einer gedruckten Zeitung lesen ist was ganz anderes. Alte Testberichte, bestenfalls noch vom eigenen Motorrad, lesen, dabei in aller Ruhe auf der Couch sitzen ist doch immer wieder schön.
Wollen wir mal hoffen, dass die gedruckte Zeitung noch lange durchhält.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3093
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Mopedjupp »

.daumen-h1: :prost:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3022
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von mrairbrush »

Die Motorräder und Autos sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren, sonst würden Alteisen nicht solch einen Boom erleben.

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: RUSTY NAIL MOTORS – Das neue Magazin

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus zusammen,
herzlichen Dank für Euren Input und die offenen Worte – ich bin ziemlich nahe bei Euch. Leider kann man in diesem Markt nicht mit einer kleinen Zielgruppe bestehen. Ob ich nun 1 Heft oder 10.000 produziere ist vom Aufwand her fast zu vernachlässigen. Wir dachten, dass wir mit dieser Art von Unterhaltung den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können – das ist das höchste Gut, welches dem Redakteur zu Verfügung steht! Natürlich habt Ihr absolut Recht, dass wir bei RNM nahezu keine technischen Geschichten produziert haben. Warum? Genaus aus dem Grund, den Ihr bereits selbst genannt/erkannt habt – zu geringes Interesse.
Was mich dennoch rein persönlich interessiert – und nein, wir machen daraus kein Business-Konzept – was wäre denn eine Magazin, dass genau Euch ansprechen würde? Gerne auch nur per PM oder E-Mail (joerg.kuebler@rustynailmotors.com)

Cheers Wurzelsepp

PS: Falls jemand eine Geschichte über sich oder seine Firma in unserem Stil erzählen möchte – wir stehen Euch gerne zur Verfügung.

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics