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Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Achso...dem Kenner ist sicher aufgefallen dass ich die Halter für Tacho und DZM auch abgeflext habe. Die komische gehörnte Form habe ich wegen oben besagter Streben belassen damit die Brücke nicht instabil wird. Werde den Tacho vermutlich an den Zündschlosschrauben befestigen. Mal sehen
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Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Ich bin grad eben erst auf diesen Faden gestoßen, finde aber sehr cool, dass du ihn trotz der doch sehr langen Zwischenzeit wieder fortführst.
Das bringt durchaus Motivation, den eigenen verstaubten Beitrag wieder mal zu aktualisieren..
Ich bitte um weitere Berichterstattung, bin gespannt was aus dem Projekt wird. Am Ende wird der Sohn noch neidisch und will den Bock wieder haben.
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Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Das wird nicht halten. Das Fasermaterial liegt da nur drauf, mit Formschluss. Es ist zwar mit dem Harz "eingeklebt", geht aber keinerlei Verbindung mit dem Trägermaterial ein. Durch Vibrationen, Verwindung und unterschiedliches Wärmeverhalten wird sich das einlaminierte Gewebe über kurz oder lang vom Alu lösen.Anderl hat geschrieben: ↑27. Aug 2020Auf der Rückseite habe ich dann die Farbe rausgeschliffen, ordentlich entfettet und mit 10 Lagen Carbongewebe auslaminiert. Das habe ich dann sogar noch nach Herstellerangabe getempert.
Ich gehe davon aus, dass die Gabelbrücke jetzt auf jeden Fall stabil genug ist.
Es gibt keine Möglichkeit, Faserkunststoffe mit Metall zu verbinden, sieht man am besten bei den ganzen anlaminierten Verkleidungsteilen bei Tuningautos.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
schönes Ding ... genauso eine, wie meine GS, hier bleib ich mal dran !
vieleicht kann ich mir hier ja einige Ideen klauen ...
vieleicht kann ich mir hier ja einige Ideen klauen ...
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
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Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Das werden wir sehen
Ja. Aluminiumverbindungen sind durchaus nicht einfach. Ich habe das Verschleifen und entfetten unmittelbar vor dem Laminieren gemacht, damit sich möglichst keine Eloxatschicht mehr bildet. Habe ein Klebeharz genommen. Ich werde sehen obs hält.
https://www.klebeprofi.net/klebe-anleit ... um-kleben/
Wobei das etwas verwirren kann, da ja nicht Alu mit Alu verklebt wird, sondern Alu mit Carbon. Daher ist die Materialpaarung sicher nicht unbedeutend.
Mein Bauch...und das ist nicht wenig...sagt: et hält. Wenns nicht hält, muss ich mich wenigstens nicht wundern
Der Vorbesitzer der Mopete hat sich einmal links und einmal rechts lang gemacht. Deswegen sind beide Motor-Seiten angeschliffen. Das habe ich jetzt mit Alu-Knetmetall aufgearbeitet. Ich hoffe mal dass das hält. Ist ja auch Epoxykleber, allerdings eben eine andere Anwendung wie bei der Brücke. Gestern habe ich einen der Deckel Gepulvert. Das erste Mal gepulvert und in weiser Vorahnung nur den kleinen Zündungsdeckel probiert. DIE Fehler erkannt und .... beim neu machen klappts bestimmt richtig
Gruß
Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Moin,
es geht langsam weiter, aber weiter.
Ich will erst den Motor wieder zu machen bevor ich weiter mache.
Lima und Zündungsdeckel waren durch zu viel Schräglage deutlich angeschliffen. Das habe ich mit Alu-Knetmetall wieder ordentlich gemacht. Das Knetmetall habe ich extra ausgewählt, das es gemäß Angabe auf der Packung 300 Grad aushält und ich die Deckel pulvern wollte.
Das habe ich dann auch gemacht. HIer mal meine gepulverten Deckel. Das Ergebnis steht und fällt wie beim Lackieren mit der Vorbereitung und ein bisschen Übung braucht man. Kompliziert ist es nicht.
Den Deckel der Bremstrommel hinten habe ich glänzend gepfulvert, die Motorteile in matt.
Ärgerlicherweise hat beim großen Seitendeckel eine Fruchtfliege trotz 200 Grad im Ofen den Weg dort rein gefunden...und wo ist sie gelandet
es geht langsam weiter, aber weiter.
Ich will erst den Motor wieder zu machen bevor ich weiter mache.
Lima und Zündungsdeckel waren durch zu viel Schräglage deutlich angeschliffen. Das habe ich mit Alu-Knetmetall wieder ordentlich gemacht. Das Knetmetall habe ich extra ausgewählt, das es gemäß Angabe auf der Packung 300 Grad aushält und ich die Deckel pulvern wollte.
Das habe ich dann auch gemacht. HIer mal meine gepulverten Deckel. Das Ergebnis steht und fällt wie beim Lackieren mit der Vorbereitung und ein bisschen Übung braucht man. Kompliziert ist es nicht.
Den Deckel der Bremstrommel hinten habe ich glänzend gepfulvert, die Motorteile in matt.
Ärgerlicherweise hat beim großen Seitendeckel eine Fruchtfliege trotz 200 Grad im Ofen den Weg dort rein gefunden...und wo ist sie gelandet
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