Bei mir ist auch noch eine 81er TR1 im Einsatz:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Oh tres chic! (So hybsch war meine nie...)
Gestern am Abend noch bei Caltric (obwohl ich keine guten Erfahrungen gemacht habe mit denen, wenns um Magnetschalter geht) einen LiMa-Stator und Zündungspickup im Set gekauft. Sollten in ca. 1 Monat da sein. Der Stator geht vermutlich in die Turbo, die Zündungspickups hier rein und der originale Stator (2 von 3 Phasen tun noch was) von der Turbo wird neu gewickelt beim Teichmann* und liegt dann als Reserve für die Alltags-TR1 bereit.
Falls wer andere Elektro-Instandsetzer kennt, immer her damit, speziell wenn sie zB in (Ober-)Österreich wären.
Gestern am Abend noch bei Caltric (obwohl ich keine guten Erfahrungen gemacht habe mit denen, wenns um Magnetschalter geht) einen LiMa-Stator und Zündungspickup im Set gekauft. Sollten in ca. 1 Monat da sein. Der Stator geht vermutlich in die Turbo, die Zündungspickups hier rein und der originale Stator (2 von 3 Phasen tun noch was) von der Turbo wird neu gewickelt beim Teichmann* und liegt dann als Reserve für die Alltags-TR1 bereit.
Falls wer andere Elektro-Instandsetzer kennt, immer her damit, speziell wenn sie zB in (Ober-)Österreich wären.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Hallo Greg,
ich habe die Lima meiner Big im Tausch von hier:
https://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html
Schöne Grüße, Bambi
ich habe die Lima meiner Big im Tausch von hier:
https://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
26410km:
* erstaunlich, wenn die Zündung (J4T..., aber noch die für EIGENTLICH zwei Pickups) sich tatsächlich an die vorgegebene Zündkurve hält, dann darf man wohl auch den Vergaser passend dazu einstellen bzw. sehr vereinfacht jeweils eine Größe größer bei Leerlauf und Hauptdüse, als mit einer (halb-)toten J3T-Metallbox-Zündung
* 22.5, 175, 4, 1.5U -> Lambda-Leerlauf: 12.7, 12.5 (kalt/heiß); Lambda-Vollgas: 11.9 (heiß)
Fun Fact: Scheinbar nimmt die Plastikbox-Zündung die Pickups nur noch für ein Signal her und ist wesentlich toleranter als die ältere Zündung
* erstaunlich, wenn die Zündung (J4T..., aber noch die für EIGENTLICH zwei Pickups) sich tatsächlich an die vorgegebene Zündkurve hält, dann darf man wohl auch den Vergaser passend dazu einstellen bzw. sehr vereinfacht jeweils eine Größe größer bei Leerlauf und Hauptdüse, als mit einer (halb-)toten J3T-Metallbox-Zündung
* 22.5, 175, 4, 1.5U -> Lambda-Leerlauf: 12.7, 12.5 (kalt/heiß); Lambda-Vollgas: 11.9 (heiß)
Fun Fact: Scheinbar nimmt die Plastikbox-Zündung die Pickups nur noch für ein Signal her und ist wesentlich toleranter als die ältere Zündung
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Erkenntnis: die Plastikbox-Zündung liefert nur 35 Grad maximale Vorzündung, was erklärt warum obenraus (ein bissi) weniger passiert.
-> mal die Ignitech ausprobieren, aber startet wenn man nur böse den Startknopf anschaut und läuft schön kühl - passt eigentlich
-> mal die Ignitech ausprobieren, aber startet wenn man nur böse den Startknopf anschaut und läuft schön kühl - passt eigentlich
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Neue Reservezündbox ausgetestet - tut wunderbar.
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Einen Satz ordentliche XS750-Spiegel bestellt - ich bin fertig mit den XJR/TR1 Nachbauspiegeln. Die Adapter werden selbst mit Loctite drauf immer wieder locker. (Zugegebenermaßen bei Geschwindigkeiten, die das SR-Gespann nie erreichen wird -> die Spiegel gehn auf die SR)
Mal testweise die Flachschieber raussuchen und schaun, ob ich die jetzt nicht auch noch knacken kann, so wie die VM38 Rundschieber.
Mal testweise die Flachschieber raussuchen und schaun, ob ich die jetzt nicht auch noch knacken kann, so wie die VM38 Rundschieber.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Die macht das, was sie nicht mit Geschwindigkeit schafft, dann mittels Vibrationen, Greg! Aber ich denke, das weißt Du ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Glaub nicht, dass die TR1 nicht vibriert...
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')