Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau
Verfasst: 6. Jun 2018
Ja nun moin. Ich möchte euch hier an dieser Stelle mein Projekt vorstellen. Das ist mein erstes Projekt, also werde ich während dessen auch viele Fragen haben und ich hoffe hier wird verfolgt und geholfen!
Angefangen hat es damit, dass ich bei Kleinanzeigen eine Kawasaki Z 400 B, EZ: 1980 gefunden habe. Für wenig Geld. Sehr wenig Geld. Also wirklich lachhaft Wenig
So hat sie zu beginn ausgesehen. Der Zustand war Überholungsbedürftig. Nach erstem Rundgang folgendes Ergebnis:
- Bremse fest, Handbremspumpe ausser Funktion und nicht mehr zu retten. Komplett vergammelt.
- Sitzbank Kaputt.
- Kein Zündschlüssel
- Bereifung 20 Jahre alt
- Vergasere zugegammelt
- Aus dem Tank rieselt der Rost. Benzinhahn fehlt. Tankschlüssel fehlt.
- Chrom Felgen, Speichen, Fender, Federbein. Alles Vergammelt und verrostet.
- Überall fehlen kleinteile und schrauben.
Ich hab erstmal angefangen und den Hobel zerlegt. Nur Gott weiss ob ich Ihn wieder zusammen bekomme
Am Rahmen hab ich alles abgeflext was ich nicht Brauche. Die Sitzbank halterung, das Heckgekürzt, den Batteriekasten usw.
Ich hab mir eine Sitzbank aus ebay bestellt und dafür Halter angefertigt und angeschweisst. Den Rahmen hab ich mit einem Loop abgeschlossen.
In die Lücke hinten zwischen Sitzbank und Loop, werde ich ein Blech anfertigen und zuschneiden. Das kommt dann wie ein geschnittes Stück Wassermelonen Schale reingeschoben. Diese soll dann Das rücklicht und die Blinker aufnehmen. Mal sehen ob das klappt.
Der Tank war bereits von Anfang an grundiert. Meine Farbvorstellung ist Weinrot Matt auf dem tank und Stoßdämpfern. Schwarzer Rahmen. Braune Sitzbank.
Die felgen hab ich auch bereits Fertig:
Von den Speichen hab ich das Chrom (Den chrom?) Mühsam runtergeschmirgelt und Anschliessend grundiert und Lackiert. Ich schau ma wie das so hält. die Felgen hab ich mit Sprühfolie gedippt. Noch ein paar Offroad reifen drauf, Conti TKC 80 und sie sehen Bombe aus
Im Gesamtkonzept ist noch geplant:
- Anlasser ausbauen. Ich hab keine Batterie mehr. Das Teil wird nur noch angekickt.
- Enduro Lenker verbauen.
- Irgendwas am Auspuff machen. Original find ich den nicht so Toll.
- Gabelservice (ist schon gemacht).
- Schutzbleche möchte ich keine verbauen.
So, das ist erstmal die Vortellung meines Projektes. Ich hab es jetzt nicht besonders interessant geschrieben, da es schon recht spät ist und ich Hundemüde bin, aber hoffe dass es reicht.
Grüße aus HB
Angefangen hat es damit, dass ich bei Kleinanzeigen eine Kawasaki Z 400 B, EZ: 1980 gefunden habe. Für wenig Geld. Sehr wenig Geld. Also wirklich lachhaft Wenig
So hat sie zu beginn ausgesehen. Der Zustand war Überholungsbedürftig. Nach erstem Rundgang folgendes Ergebnis:
- Bremse fest, Handbremspumpe ausser Funktion und nicht mehr zu retten. Komplett vergammelt.
- Sitzbank Kaputt.
- Kein Zündschlüssel
- Bereifung 20 Jahre alt
- Vergasere zugegammelt
- Aus dem Tank rieselt der Rost. Benzinhahn fehlt. Tankschlüssel fehlt.
- Chrom Felgen, Speichen, Fender, Federbein. Alles Vergammelt und verrostet.
- Überall fehlen kleinteile und schrauben.
Ich hab erstmal angefangen und den Hobel zerlegt. Nur Gott weiss ob ich Ihn wieder zusammen bekomme
Am Rahmen hab ich alles abgeflext was ich nicht Brauche. Die Sitzbank halterung, das Heckgekürzt, den Batteriekasten usw.
Ich hab mir eine Sitzbank aus ebay bestellt und dafür Halter angefertigt und angeschweisst. Den Rahmen hab ich mit einem Loop abgeschlossen.
In die Lücke hinten zwischen Sitzbank und Loop, werde ich ein Blech anfertigen und zuschneiden. Das kommt dann wie ein geschnittes Stück Wassermelonen Schale reingeschoben. Diese soll dann Das rücklicht und die Blinker aufnehmen. Mal sehen ob das klappt.
Der Tank war bereits von Anfang an grundiert. Meine Farbvorstellung ist Weinrot Matt auf dem tank und Stoßdämpfern. Schwarzer Rahmen. Braune Sitzbank.
Die felgen hab ich auch bereits Fertig:
Von den Speichen hab ich das Chrom (Den chrom?) Mühsam runtergeschmirgelt und Anschliessend grundiert und Lackiert. Ich schau ma wie das so hält. die Felgen hab ich mit Sprühfolie gedippt. Noch ein paar Offroad reifen drauf, Conti TKC 80 und sie sehen Bombe aus
Im Gesamtkonzept ist noch geplant:
- Anlasser ausbauen. Ich hab keine Batterie mehr. Das Teil wird nur noch angekickt.
- Enduro Lenker verbauen.
- Irgendwas am Auspuff machen. Original find ich den nicht so Toll.
- Gabelservice (ist schon gemacht).
- Schutzbleche möchte ich keine verbauen.
So, das ist erstmal die Vortellung meines Projektes. Ich hab es jetzt nicht besonders interessant geschrieben, da es schon recht spät ist und ich Hundemüde bin, aber hoffe dass es reicht.
Grüße aus HB