caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- foobar423
- Beiträge: 231
- Registriert: 21. Aug 2015
- Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Hehe, das kenn ich! Gewöhn dich erstmal an den Bock, du kannst ja schnell fahren!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
Blog: http://vauzweirad.de/
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Genau so ist der Plan!
Da kommmen sicher eh noch genug Baustellen und Kinderkrankheiten zu Tage.....
Ich freu mich drauf
Da kommmen sicher eh noch genug Baustellen und Kinderkrankheiten zu Tage.....
Ich freu mich drauf
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Geiler Hobel! Die Tröten..!
Bin gespannt, was sie so kann.
Gruß in den Süden
André
Bin gespannt, was sie so kann.
Gruß in den Süden
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- zippi
- Beiträge: 2267
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Hallo Heiko
Sehr schön geworden alles, wenn dann alles eingestellt ist wird das Ding auch rennen .
Freu mich schon auf den C-BnB, da können wir paar Runden zusammen drehen und ein paar vernichten.
Grüße zippi
PS: Wenn alles gut geht komme ich auch mit einem neuen BnB Renner.
Sehr schön geworden alles, wenn dann alles eingestellt ist wird das Ding auch rennen .
Freu mich schon auf den C-BnB, da können wir paar Runden zusammen drehen und ein paar vernichten.
Grüße zippi
PS: Wenn alles gut geht komme ich auch mit einem neuen BnB Renner.
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Wenn´s denn statt findet.
I am buying!
I am buying!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 31. Jul 2021
- Motorrad:: Verschiedene Ducatis
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Da des kleine Herz a wenig höher
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Hier von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen....
War ja zuletzt mal wieder alles anders als geplant aber was solls.....
Aktuell ist die gute wieder bei mir zuhause nachdem sich der Prüfstandlauf und das drum herum ja leider nicht so statt gefunden hat wie geplant!
Diverse Dinge sind aufgefallen und somit noch zu tun bis die gute so funktioniert wie sie dann mal soll.
- Der Motor ist an unterschiedlichen Stellen leicht inkontinent (Ventildeckel, Öllsteigleitung am leigenden Zylinder, Limadeckel)
- Die hintere Schraube am Krümmer hat gefressen (keine Ahnung warum) und muss raus und erneuert werden!
- und ein wenig anderer Kleinkram.....
Die Vergaser sind zumindest mal gecheckt und ein Grundsetu hergestellt.
Das vermeintlich größte Problem ist aktuell wohl das der Motor nicht richtig ausdreht! Die wahrscheinlichste Erklärung dafür soll mein , Weil ja von Anfang an die Debatte bestand, man bräuchte einen Tangentialkrümmer werde ich versuchen da zu improvisieren.
Den liegenden und den stehenden Zylinder mit einem quasi Interferenzrohr zu verbinden.
Mal schauen ob das was wird und oder noch schlechter ist....WER HIER Erfahrungen hat darf gerne seinen Input leisten
Ein zweiter und weiterer Ansatz ist in jedem Fall die anderen Themen wie Zündung und Sprit auszuschließen.
Dazu habe ich neue Kerzen und Zündboxen bestellt (Danke Matze)
Dann noch am Ende feinsten frischen Sprit rein und dann mal schauen wie es ausschaut!?
Für brauchbare Ratschläge und Tipps bin ich wie immer dankbar
War ja zuletzt mal wieder alles anders als geplant aber was solls.....
Aktuell ist die gute wieder bei mir zuhause nachdem sich der Prüfstandlauf und das drum herum ja leider nicht so statt gefunden hat wie geplant!
Diverse Dinge sind aufgefallen und somit noch zu tun bis die gute so funktioniert wie sie dann mal soll.
- Der Motor ist an unterschiedlichen Stellen leicht inkontinent (Ventildeckel, Öllsteigleitung am leigenden Zylinder, Limadeckel)
- Die hintere Schraube am Krümmer hat gefressen (keine Ahnung warum) und muss raus und erneuert werden!
- und ein wenig anderer Kleinkram.....
Die Vergaser sind zumindest mal gecheckt und ein Grundsetu hergestellt.
Das vermeintlich größte Problem ist aktuell wohl das der Motor nicht richtig ausdreht! Die wahrscheinlichste Erklärung dafür soll mein , Weil ja von Anfang an die Debatte bestand, man bräuchte einen Tangentialkrümmer werde ich versuchen da zu improvisieren.
Den liegenden und den stehenden Zylinder mit einem quasi Interferenzrohr zu verbinden.
Mal schauen ob das was wird und oder noch schlechter ist....WER HIER Erfahrungen hat darf gerne seinen Input leisten
Ein zweiter und weiterer Ansatz ist in jedem Fall die anderen Themen wie Zündung und Sprit auszuschließen.
Dazu habe ich neue Kerzen und Zündboxen bestellt (Danke Matze)
Dann noch am Ende feinsten frischen Sprit rein und dann mal schauen wie es ausschaut!?
Für brauchbare Ratschläge und Tipps bin ich wie immer dankbar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- foobar423
- Beiträge: 231
- Registriert: 21. Aug 2015
- Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Also ich fahr ja selber so ein 2-2 Setup was vermutlich ungefähr die gleiche Krümmerlänge hat wie deine, da gibts keine Probleme mit oben rausdrehen.. im Gegenteil. Das Ding ballert schneller in den Begrenzer als es mir manchmal lieb ist.
Ich hab allerdings Einspritzung.
Das Interferenzrohr ist eher in mittleren Drehzahlen relevant so weit ich das immer verstanden habe, würde mich ja wundern wenn das Problem in oberen Drehzahlen davon kommen sollte..
Bei welcher Drehzahl dreht sie denn nicht weiter? Was sagt der Lambdawert dort?
Die Idee mit Zündung ist schon mal keine schlechte und auch schnell getestet, schaden tut es sowieso nicht dort Boxen mit eine ordentlichen Zündkurve zu benutzen.
Ich hab allerdings Einspritzung.
Das Interferenzrohr ist eher in mittleren Drehzahlen relevant so weit ich das immer verstanden habe, würde mich ja wundern wenn das Problem in oberen Drehzahlen davon kommen sollte..
Bei welcher Drehzahl dreht sie denn nicht weiter? Was sagt der Lambdawert dort?
Die Idee mit Zündung ist schon mal keine schlechte und auch schnell getestet, schaden tut es sowieso nicht dort Boxen mit eine ordentlichen Zündkurve zu benutzen.
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
Blog: http://vauzweirad.de/
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Hallo Heiko
Wenn s dir hilft kann ich dir eine 2 in 1 mit kurzen Conti leihen. Zum Testen.
Hab auch noch BB1105 und eine Ignitech mit neuer Software. Z.Zt. die für mich perfekte Kurve vom Nipsel.
Wo wohnst du?
Falls nicht zu weit weg: komm doch Ende August zum Pantah Treffen nach Kulmbach. Dort triffst du auf geballtes Fachwissen.
Viele Grüsse Frank
Wenn s dir hilft kann ich dir eine 2 in 1 mit kurzen Conti leihen. Zum Testen.
Hab auch noch BB1105 und eine Ignitech mit neuer Software. Z.Zt. die für mich perfekte Kurve vom Nipsel.
Wo wohnst du?
Falls nicht zu weit weg: komm doch Ende August zum Pantah Treffen nach Kulmbach. Dort triffst du auf geballtes Fachwissen.
Viele Grüsse Frank
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Hey Frank,
das ist cool!
Wir sind nicht so weit auseinander bin in 74544 Zuhause.
Das Treffen wäre sicher interessant aber da bin wenn es die Lage zulässt im Urlaub in bella italia
Die 2in1 ist aber von deiner Pantah oder? dann passt die nicht weil ich ja den 900er Motor verbaut habe ...
Ich schaue mal, heute sind die Rohrbögen gekommen und ich werde bei Gelgenheit mal den Anschluss vorbereiten und dann nach dem Urlaub gehts in Runde zwei mit den Anpassungen und dann wenns gut läuft komme ich ja auch noch irgrendwi ezum fahren
das ist cool!
Wir sind nicht so weit auseinander bin in 74544 Zuhause.
Das Treffen wäre sicher interessant aber da bin wenn es die Lage zulässt im Urlaub in bella italia
Die 2in1 ist aber von deiner Pantah oder? dann passt die nicht weil ich ja den 900er Motor verbaut habe ...
Ich schaue mal, heute sind die Rohrbögen gekommen und ich werde bei Gelgenheit mal den Anschluss vorbereiten und dann nach dem Urlaub gehts in Runde zwei mit den Anpassungen und dann wenns gut läuft komme ich ja auch noch irgrendwi ezum fahren
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751