forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

himora88 hat geschrieben:
KZ550D1 hat geschrieben:
Kobi hat geschrieben:Was haltet ihr von Marrakesh Braun?
BMW-Farben sind immer gut :wink:
Gebe ich dir recht.... hab se mir grad angeguckt.... rot passt da nicht so gut zu, aber orange hat was, da sie ja auch eine tonart sind....

Kobi.... hängt dein zündschloss mit kabelbindern vorne dran????


Nein nein das zuendschloss haengt nicht an kabelbinder, dass sieht nur soooo aus :fingerscrossed:
Ich bin dabei ne halterung fuer unter den tank zu fertigen, dann is das cockpit schoen minimalistisch.

Danke jungs fuer die positiven meldungen, freut mich voll .daumen-h1:

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von himora88 »

Meins muss da oben dann auch weg. Baue aber noch am Höcker.



Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

MisterT

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von MisterT »

Cooles Teil :)
Das einzige, wo meiner Ansicht nach Optimierungspotenzial besteht, ist die Positionierung der Sitzbank...
Würde man die vorne Einkürzen, sodass der Hohle hintere Teil der Sitzbank über den Heckrahmen geht (sofern es von der Breite passt) und die vorne Bündig auf dem Rahmen aufliegt, ich glaub dann würde aus cooler Caferacer ein absoltuer Eyecatcher werden!
Auf dem letzten Foto auf Seite 1 sieht es so aus, als ob es passen würde... gibts hier fotoshop´er, die sowas mal faken können? :)

Iceonly
Beiträge: 81
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Iceonly »

sehr cooles Teil geworden ! Die Sitzbank ist richtig schick ! hast da noch Bilder vom Rohbau ?

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

Sooo und es geht weiter :dance2:

heute kam der Motor fertig vom Strahlen. Jetzt wird er zerlegt, gewartet und gleichzeitig mach ich noch ein bissle Tuning :mrgreen: Scharfe Nockenwellen sind besorgt, nun werden die Kanäle noch bearbeitet und mal kugge vllt auch eine andere Vergaserbatterie! Die Originale 50PS Deutschland version ist sehr stark Kastriert :angry:

Der Motor wird übrigends Schwarz Lackiert und mit Chromteilen untersetzt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von 7StarMantis »

Ahh! Sehr schön, dass es hier weitergeht! Ist der Motor schon zurück im Rahmen?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

Nein leider noch nicht, momentan betreibe ich noch Schadenbegrenzung! Kolben 2 hat deutlich gefressen und ist stark unter soll Maß. Musste kurzerhand jetzt ein neuen Zylinder mit Kolben besorgen. In den nächsten Wochen wird er wieder zusammengesetzt und anschließend lackiert :)
Nockenwelle einer ZX550A2 habe ich noch besorgt und offene Gasschieber. Jetzt ist der Motor komplett auf 65Ps umgerüstet.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von 7StarMantis »

Hmm, das hört sich gut an (was die Leistungssteigerung betrifft) :) Was wäre da so der Kostenpunkt?
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Kobi
Beiträge: 17
Registriert: 31. Aug 2013
Motorrad:: KZ550B 86
Wohnort: 76437

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von Kobi »

Nockenwellen gibts um die 60-80€. Die bringen richtig gut Leistung. Die offenen Gasschieber gibt es nicht mehr auf dem Markt. Aber dafür noch verdammt viele offene Vergaser. Kostenpunkt hier ca.80€ Ich denke die werden einiges an Leitung bringen, da die offen knapp 6mm mehr aufmachen!
Neuen Zylinder mit Kolben die wirklich noch gut aussehen und das auch messbar ist für 60€.
Offene Vergaser mit Pilz Luffys werden bestimmt ein Traumhaften Sound ergeben :)

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: GT 550 Bj. 86 Verwandlung zum CR

Beitrag von 7StarMantis »

Hmm, das geht ja! Wenn bei mir der Umbau fertig ist und die Optik stimmt, werd ich mal schauen, ob das bei mir nicht auch möglich ist :) Meine ist ja von 81, dürfte aber keinen großen Unterschied mache (hoffe ich :) )
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik