Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente
Verfasst: 6. Jul 2018
** Prolog **
es folgt ein langatmiger Erguß über ein Projekt, dass im in September 2014 seine Initialzündung erhielt, dessen Wurzeln aber etwas weiter zurückreichen. Man lese...
Moin,
im April 2013 stellte der halbtroll wieder einmal fest, das das Stück "lange Bank", auf das man Sachen schieben kann, schon deutlich überschaubar geworden ist. Im Forum (ebendieser Anstalt) las ich dann, dass in Eggebek (3/4 Stunde von mir) ein Kurventraining auf abgesperrter Strecke stattfinden sollte. Habe vor gefühlt 10.000 Jahren öfter Streckenposten bei Moto-aktiv gemacht, mich aber irgendwie nie auf die Strecke selbst getraut (fuhr damals ein nicht ganz unzorniges Yamaha XS 650/Squire Gespann).
Also flugs angemeldet, die SR 500 ihres unnötigen Straßenornats entkleidet und ab nach Eggebek. War geil.
Es folgten weitere Trainings an selber Stelle und am 06.09.2014 geschah es: das (linke) Knie des halbtroll küsste den Beton des Strecke, erstmals in dem inzwischen nicht mehr ganz so kurzen Leben des Kniebesitzers. Welch ein beglückenes, nahezu erotisches Gefühl (die Meinung des Betons ist a. nicht überliefert und b. in diesem Zusammenhang nicht relevant.
Auf der Fahrt nach Hause reifte der Entschluß, mir etwas passendes nur für den Kringel zusammenzuschrauben. Es mußte auf jeden Fall ein Low-Budget-Projekt werden, also stand als Antrieb der SR 500 Motor fest ( Eine abgerockte, billige Gixxer oder so kam aus emotionalen Gründen und aus einem einsamen Moment der Selbsterkenntnis (hatte mal versucht, mit einer Honda XL 185 im Gelände eine 250er Maiko zu jagen. Endete mit einer kleineren Schrauberaktion im Krankenhaus)nicht in Frage).
Als Fahrwerk konnte ich mir eine italienische 125 vorstellen: Gutes Fahrwerk, klein, leicht, gute Bremsen. Aprilia wärde die erste Wahl gewesen, ging aber nicht, weil diese die Kette rechts hat. Also die Mito.
In der Bucht wartete eine auf mich, und für schlanke 330 Euronen wurde sie meine. Flugs geholt, und im November 2014 war sie da.
Der SR wurde Ihre Nachfolgerin vorgestellt:
Fortetzung folgt (da müsst ihr jetzt durch)
es folgt ein langatmiger Erguß über ein Projekt, dass im in September 2014 seine Initialzündung erhielt, dessen Wurzeln aber etwas weiter zurückreichen. Man lese...
Moin,
im April 2013 stellte der halbtroll wieder einmal fest, das das Stück "lange Bank", auf das man Sachen schieben kann, schon deutlich überschaubar geworden ist. Im Forum (ebendieser Anstalt) las ich dann, dass in Eggebek (3/4 Stunde von mir) ein Kurventraining auf abgesperrter Strecke stattfinden sollte. Habe vor gefühlt 10.000 Jahren öfter Streckenposten bei Moto-aktiv gemacht, mich aber irgendwie nie auf die Strecke selbst getraut (fuhr damals ein nicht ganz unzorniges Yamaha XS 650/Squire Gespann).
Also flugs angemeldet, die SR 500 ihres unnötigen Straßenornats entkleidet und ab nach Eggebek. War geil.
Es folgten weitere Trainings an selber Stelle und am 06.09.2014 geschah es: das (linke) Knie des halbtroll küsste den Beton des Strecke, erstmals in dem inzwischen nicht mehr ganz so kurzen Leben des Kniebesitzers. Welch ein beglückenes, nahezu erotisches Gefühl (die Meinung des Betons ist a. nicht überliefert und b. in diesem Zusammenhang nicht relevant.
Auf der Fahrt nach Hause reifte der Entschluß, mir etwas passendes nur für den Kringel zusammenzuschrauben. Es mußte auf jeden Fall ein Low-Budget-Projekt werden, also stand als Antrieb der SR 500 Motor fest ( Eine abgerockte, billige Gixxer oder so kam aus emotionalen Gründen und aus einem einsamen Moment der Selbsterkenntnis (hatte mal versucht, mit einer Honda XL 185 im Gelände eine 250er Maiko zu jagen. Endete mit einer kleineren Schrauberaktion im Krankenhaus)nicht in Frage).
Als Fahrwerk konnte ich mir eine italienische 125 vorstellen: Gutes Fahrwerk, klein, leicht, gute Bremsen. Aprilia wärde die erste Wahl gewesen, ging aber nicht, weil diese die Kette rechts hat. Also die Mito.
In der Bucht wartete eine auf mich, und für schlanke 330 Euronen wurde sie meine. Flugs geholt, und im November 2014 war sie da.
Der SR wurde Ihre Nachfolgerin vorgestellt:
Fortetzung folgt (da müsst ihr jetzt durch)