Seite 1 von 4

Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von gpzdoc
Moin
Meine Vorstellung mit meiner GPZ 900 R. Auf Deutsch Wolf im Schafspelz.

GPZ 900R Bj.1985 neu von mir gekauft also erste Hand.
Hier mal ein paar Daten,Gabel R1 RN19 verlängert,Felgen 3,5 und 6x17 von ZX9R,Schwinge ZXR750H1 umgeschweisst,Federbein Wilbers ZZR 1100,Gabelbrücken und Rastenplatten selbst gefräst,320er Bremsscheiben vorn von ABM,Brembobremse hinten,Lukasbremsscheibe 220mm hinten,Brempumpe vorn Radial 19mm GSXR 1000,Kupplungspumpe Radial ZZR1400.
Koso tacho RX1N,Höcker Eigenbau,Umlenkhebel verstellbar Eigenbau,Motorrumpf ZZR1100,Zylinder ZZR1100 mit anderen Laufbuchsen, aufgebohrt auf 79mm mit Schmiedekolben,die obligatorischen Kammern vom 1 zum 2 vom 3 und 4 Zylinder gefräst,Kurbelwelle und Pleuel bearbeitet,Ausgleichswelle entfernt,Nockenwellen ZZR1100,Zylinderkopf GPZ1100 Horizont, Einlass und Auslass bearbeitet,Verdichtung auf 12,5 zu 1 erhöht,Steuerzeiten optimiert,Flachschiebervergaser RS38,K und N Einzelluftfilter,Krümmer von Remus umgeschweisst für Yoshimuratopf ,Dyna 2000 Zündung,Ölkühler ZZR1100 D, Racing Wasserkühler,Hubraum jetzt 1136ccm,Leistung genug :hell03: .
Motoraufhängung mit Unterzügen Eigenbau.
Komplette Elektrik geändert minimiert und auf Taster umgebaut,lifepoakku 6,9Ampere.
Es ist noch sehr viel mehr geändert was mir im Augenblick nicht einfällt.
Das ganze hat TÜV und ist seit 85 durchgehend zugelassen.
Hier mal aktuelle Bilder,so wie sie jetzt ist bleibt das Moped die nächsten Jahre.
Gruß Michael

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von gpzdoc
Noch ein paar Bilder.

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von gpzdoc
und mehr

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von Speed
:wow:

Tolle Maschine! Die sieht ja aus wie aus dem Laden. Steckt viel Arbeit drin. Das sieht man immer erst auf den 2. Blick. Die Farbkombination ist top. Auch die Sitzbank passt super! Der Lenker ist dem Rücken geschuldet?

Viel Spaß mit der Kawa! Die ehemaligen Supersportler, die nun Youngtimer sind, ZXR 750 (die mit den Schläuchen :wink: ) u. a. mehr, kommen auch wieder in Mode.

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von gpzdoc
Speed hat geschrieben: 2. Okt 2018 :wow:

Tolle Maschine! Die sieht ja aus wie aus dem Laden. Steckt viel Arbeit drin. Das sieht man immer erst auf den 2. Blick. Die Farbkombination ist top. Auch die Sitzbank passt super! Der Lenker ist dem Rücken geschuldet?

Viel Spaß mit der Kawa! Die ehemaligen Supersportler, die nun Youngtimer sind, ZXR 750 (die mit den Schläuchen :wink: ) u. a. mehr, kommen auch wieder in Mode.
Der Lenker: Rücken nicht aber der Alltags und Langstreckentauglichkeit. Mann wird halt Älter :grin:

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von Troubadix
Gott sei Dank...

...du hast die Gute nur vorgestellt, und mein übermüdetes Hirn dachte schon ein 1tes Hand Kultbike würde zum CafeRacer umgebaut.

Heftige umbauten sind dran, die meisten finde ich auch ok, was der Motor abbekommen hat HAMMER, nur Instrumente sind mir zu klein, da dürfte was Fülligeres rein und das Heck erscheint mir gegen das Original zu Hoch, aber Hut ab geiles Kultbike hast du dir gebaut...


Troubadix

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von AceofSpades
Moin Michael :mrgreen:

Klasse deine 900R .daumen-h1:


GPZ900R ist auch meine Sprache :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Meine schwarze 85/91er kommt im nächsten Jahr wieder auf die Straße... die neuen Ansaugstutzen( :wink: ) für den RS36 sind mittlerweile auch bestellt....

Meine (nicht von mir aufgebaute) 9/12er kennst Du auch recht gut :mrgreen:

Bild


Schaut momentan nach wie vor so aus und wartet auf den stark veränderten Wiederaufbau (steht aber ganz hinten an)....

Bild


Gruß Mike :prost:

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von jhnnsphlpp
Hallo Michael, ich bin auch Fan der 900R. Was sagt denn der Leistungsprüfstand zu den 1136ccm?

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von gpzdoc
jhnnsphlpp hat geschrieben: 2. Okt 2018 Hallo Michael, ich bin auch Fan der 900R. Was sagt denn der Leistungsprüfstand zu den 1136ccm?
Die Leistung liegt im Straßentrimm mit Luftfiltern und DB Killer bei circa 155 PS, mit Trichtern ohne DB Killer und etwas anderer Abstimmung bei etwas über 160 PS, beides an der Kupplung.

Re: Kawasaki» GPZ 900 R Sleeper

Verfasst: 2. Okt 2018
von jhnnsphlpp
Also mehr als genug ;)