Honda» CX 500 - Wasserguzzi
Verfasst: 4. Feb 2019
Hallo zusammen,
die meisten hier kennen mich wahrscheinlich kaum, ich bin seit Jahren ein stiller Mitleser, habe allerdings auch schon lange eine Güllepumpe dessen Umbau ich hier vorstellen möchte.
Zum Gefährt:
Habe mir die Guzzi...äh Gülle 2015 als Scheunenfund gekauft und sie seitdem mit vielen Höhen und Tiefen fahrbereit gemacht.
Der Motor, sowie Vergaser sind frisch gemacht, Ralf (f104wart) und dem Polierteufel aus dem CX-Forum, an der Stelle noch einmal großen Dank an euch und an die Leute aus dem CX-Forum.
Am Wochenende ist der eigentliche Teil meines Umbaus losgegangen. Ich habe mir am Heck einen Bogen einschweißen lassen und werde mir jetzt eine Sitzbank anfertigen (siehe Bild). Bin eigentlich mit der Schweißung nicht ganz zufrieden, weil der Bogen etwas über das Heck heraussteht, aber der Kollege in der Werkstatt hat mir gesagt, dass er es wegen des Federwegs nicht anders machen wird. Mein Tüv-Prüfer hat ebenfalls bereits ein Kommentar bzgl. des Federwegs und meinen Vorstellungen gelassen, daher bin ich wohl überstimmt.
Optisch stelle ich mir etwas in Richtung Triumph Thruxton R vor, jedoch nur mit Schutzblech.
Ich habe mich dazu entschieden, das Rahmenheck nicht auszuräumen, da ich jetzt schon oft gelesen habe, dass dies Leistungsverlust bedeutet. Dann kann ich immerhin allen reinrassigen Caferacern davonziehen, infowern bleibt auch der Sammler. Meine Aufgaben im Moment:
- Sitzbank fertigen
- Elektrik überarbeiten, Zündschloss, Sicherungskasten, etc. verlegen, neuer Frontscheinwerfer
- Längeres Auspuffendrohr, das mit dem Heck abschließt
- Einheitliche Lackierung (Schwarz), jedoch erst, wenn es wärmer ist.
Wenn ich was Kohle übrig habe sollen auch ordentliche Federn hinten dran. Später will ich noch einige Teile pulvern lassen, aber im Moment gebe ich mich erstmal mit der Dose zufrieden.
Hiermit verbleibe ich erstmal mit schönen Grüßen aus Köln, künftig gibt es mehr. Fragen und Anregungen immer gerne!
Jakop
die meisten hier kennen mich wahrscheinlich kaum, ich bin seit Jahren ein stiller Mitleser, habe allerdings auch schon lange eine Güllepumpe dessen Umbau ich hier vorstellen möchte.
Zum Gefährt:
Habe mir die Guzzi...äh Gülle 2015 als Scheunenfund gekauft und sie seitdem mit vielen Höhen und Tiefen fahrbereit gemacht.
Der Motor, sowie Vergaser sind frisch gemacht, Ralf (f104wart) und dem Polierteufel aus dem CX-Forum, an der Stelle noch einmal großen Dank an euch und an die Leute aus dem CX-Forum.
Am Wochenende ist der eigentliche Teil meines Umbaus losgegangen. Ich habe mir am Heck einen Bogen einschweißen lassen und werde mir jetzt eine Sitzbank anfertigen (siehe Bild). Bin eigentlich mit der Schweißung nicht ganz zufrieden, weil der Bogen etwas über das Heck heraussteht, aber der Kollege in der Werkstatt hat mir gesagt, dass er es wegen des Federwegs nicht anders machen wird. Mein Tüv-Prüfer hat ebenfalls bereits ein Kommentar bzgl. des Federwegs und meinen Vorstellungen gelassen, daher bin ich wohl überstimmt.
Optisch stelle ich mir etwas in Richtung Triumph Thruxton R vor, jedoch nur mit Schutzblech.
Ich habe mich dazu entschieden, das Rahmenheck nicht auszuräumen, da ich jetzt schon oft gelesen habe, dass dies Leistungsverlust bedeutet. Dann kann ich immerhin allen reinrassigen Caferacern davonziehen, infowern bleibt auch der Sammler. Meine Aufgaben im Moment:
- Sitzbank fertigen
- Elektrik überarbeiten, Zündschloss, Sicherungskasten, etc. verlegen, neuer Frontscheinwerfer
- Längeres Auspuffendrohr, das mit dem Heck abschließt
- Einheitliche Lackierung (Schwarz), jedoch erst, wenn es wärmer ist.
Wenn ich was Kohle übrig habe sollen auch ordentliche Federn hinten dran. Später will ich noch einige Teile pulvern lassen, aber im Moment gebe ich mich erstmal mit der Dose zufrieden.
Hiermit verbleibe ich erstmal mit schönen Grüßen aus Köln, künftig gibt es mehr. Fragen und Anregungen immer gerne!
Jakop