forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» k75 umbau.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Da ich fasst mit der dr big fertig bin baue ich eine k75 um damit keine Langeweile aufkommt :mrgreen: Warum eine k75 :dontknow: habe ich billig bekommen und ich rede mir ein das die mit einen Zylinder weniger leichter wie die k100 ist :grinsen1:

Leider musste ich feststellen das man da gar nicht so viel umbauen kann deshalb soll es nicht normal werden also mache ich auch gleich einen Tank um diesen K knick weg zubekommen, ursprünglich wollte ich den tank von jemand schweißen lassen nur ist das eben nicht selber gemacht. Jetzt ging es darum mit einen billigen Schutzgasgerät alu zu schweißen was eigentlich sehr gut klappt. nach fünf versuchen auf einen probe Blech ging es dann schon los.
Ich habe den Tank jetzt schon grob beschiffen das sah zu grausam aus weil ich einfach immer wieder nachschweißen musste was nicht am gerät lag sondern weil ich das schweiß bad nicht richtig sehe und neben dran gelandet bin :roll: ich habe mir jetzt für den schweißhelm so ein Vergrößerungsglas bestell hoffe das es besser wird.
PIC_0277.jpg
PIC_0275.jpg
Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Gestern Abend habe ich den Boden verschweißt, passt leider nicht hinten muss der tank noch 1-2cm ab. Am rahmen sind da 2 aufnahmen für den original tank die habe nicht berücksichtigt. Ist aber kein Thema kann ich noch ausbügeln.
Für die Benzinpumpe habe ich einen ausgedienten Geber einer Kawa genommen leider sind die kabel zu kurz, verlängern ist nicht das Problem sondern kabel zu finden die sich im Benzin nicht auflösen, vielleicht hat jemand einen tipp.
PIC_0296.jpg
PIC_0301.jpg
Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von fralind »

Wird das was mit Chopperlenker nach hinten

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Chopper sind verboten tappingfoot

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1955
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von onkelheri »

Wofür überhaupt elek. Tankanzeige? Bei dem Steampunktankdesign wäre ein Schauglas viel cooler...😂👍

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3594
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von Kinghariii »

Der Tank sieht irgendwie recht ungewöhnlich aus um ehrlich zu sein. Kommt man da denn vernünftig zum Lenker?

Gruß, Harald

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Die Tankanzeige wird nur zweckentfremdet um daran eine Benzinpumpe anzuschließen, Bullauge wäre nur mit fischen und Beleuchtung interessant :mrgreen:

Wenn es noch nicht aufgefallen ist schaut eine K von Grund auf ungewöhlich aus :lachen1: warum der tank auf den bild so wuchtig herüber kommt weiß ich nicht der ist nicht wirklich groß, schätze da geht mal gerade die hälfte an Sprit hinein wie original.
Ob der jetzt so bleibt ist auch nicht sicher wenn ich eine andere Idee habe kann es durchaus sein das ich nochmal anfange.

Grüße
Roland

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Nach längeren pausieren das aber eigentlich unmittelbar etwas mit den umbau zu tun hat geht es jetzt weiter (mehr dazu unten)  es hat sich auch einiges getan was aber vielleicht wieder geändert wird oder schon geändert wurde.  

Zuerst wurde die K endgültig zerlegt und Rahmen lackiert, denke da braucht man nicht viel dazuschreiben.
Da ich die Wabenräder potthässlich finde habe ich die mit samt der Gabel und Bremsenplage verkauft und mir die Räder, Bremse und Gabel von der k1100 besorgt.
PIC_0376.jpg
PIC_0322.jpg
Nebenbei etwas Formbaum und fertige teile mit erste Anprobe. Da ich nicht großartig in den ansaugtrackt eingreifen will gibt es da nicht viele Änderung nur etwas modifiziert.
PIC_0308.jpg
PIC_0310.jpg
PIC_0320.jpg
PIC_0345.jpg
PIC_0095 (2017_12_02 13_51_37 UTC).JPG
Mehr dazu später, habe gerade besuch bekommen.

Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von flyingsixtus »

Mit dem Tank sieht das aus wie flyingbrick unten & oben…
Bin mal gespannt wie das endet…
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Der erste tank ist entsorgt und der zweite soll tatsächlich aussehen wie der Backstein unten, das ist nun mal eine BMW und da passt gar nichts dazu, deswegen habe ich es auch in sonstiges verschieben lassen. Einen Caferacer im klassischen sinn wird eine K nicht.

Habe nur einige Bilder vom anrichten, ob das letztendlich so bleibt weiß ich noch nicht.
PIC_0392.JPG
PIC_0400.JPG
PIC_0417.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics