forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XJ 600N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.

Kann man das ein CaféRacer Modell nennen?

Ja
4
33%
Nein
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
MatzeXJ600N
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2020
Motorrad:: Yamaha XJ 600N Bj. 2001
Wohnort: Hamburg, Fuhlsbüttel

Yamaha XJ 600N

Beitrag von MatzeXJ600N »

Moin.
Habe meine Yamaha nach dem Café Racer Look angepasst. Vorderer Kotflügel, Lenkerendspiegel, Wärmeschutzband am Krümmer etc. größtenteils oberflächlich.
Beim Heck bin ich nun leider an meine Grenzen gestoßen.
Wollte ohne Schweißen und ohne Teile am Rahmen wegzuflexen eine möglichst gute Linie bekommen, bin auch relativ zufrieden.
Leider ist der Rahmen einer XJ 600 super ungünstig für einen Umbau wenn man nicht flexen oder Schweißen will. Hat da jemand erfahrung?
weiße Streifen am Sitz mache ich noch weg, habe um die Linie zu bekommen den hinteren Kotflügel durchgeschnitten und weiter nach vorne gesetzt sodass sie schlanker ist. Will an den Seiten noch kunstoffabdeckungen von einer alten R6 zuschneiden und anbringen um die Elektrik zu verdecken.
Habt ihr Tipps und Meinungen? Bitte raus damit!
LG Matze
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul

Thorge89

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von Thorge89 »

Moin Moin

GeraldR hier aus dem Forum hat mal was ganz gutes aus der XJ hinbekommen ohne den Rahmen abzuflexen.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=60

Gruß Thorge

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5671
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von TortugaINC »

Was ich oben sehe nannte man vor einigen Jahren noch „naked bike“. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
MatzeXJ600N
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2020
Motorrad:: Yamaha XJ 600N Bj. 2001
Wohnort: Hamburg, Fuhlsbüttel

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von MatzeXJ600N »

Besten Dank,
Gruß Matze
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul

Benutzeravatar
MatzeXJ600N
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2020
Motorrad:: Yamaha XJ 600N Bj. 2001
Wohnort: Hamburg, Fuhlsbüttel

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von MatzeXJ600N »

TortugaINC hat geschrieben: 7. Mär 2020 Was ich oben sehe nannte man vor einigen Jahren noch „naked bike“. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein...
Ja, die XJ 600N fällt unter die Kategorie Naked Bike, so aber auch jeder Café Racer, Tracker, Scrambler, etc. :
Beschreibung: „Naked Bikes sind „nackte“ Serienstraßenmotorräder, das heißt Motorräder ohne Teil- oder Vollverkleidung. Sie sind für den Einsatz auf der Straße konzipiert. Die Fahrzeuggeometrie und das Fahrwerk sind in der Regel auf Handlichkeit ausgelegt.“
Mein Umbau ist zudem noch nicht fertig...
Viele Grüße
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16199
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von grumbern »

Du solltest Deine Definitionen noch mal überdenken :D

Serienstraßenmotorräder =! (Café Racer, Tracker, Scrambler); ;)

Benutzeravatar
MatzeXJ600N
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2020
Motorrad:: Yamaha XJ 600N Bj. 2001
Wohnort: Hamburg, Fuhlsbüttel

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von MatzeXJ600N »

grumbern hat geschrieben: 7. Mär 2020 Du solltest Deine Definitionen noch mal überdenken :D

Serienstraßenmotorräder =! (Café Racer, Tracker, Scrambler); ;)
Du hast Recht, Kategorie Custom Bike passt eher...
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul

Troubadix
Beiträge: 4004
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von Troubadix »

Das Rahmengeschwür Seitlich ist echt schwer in den Griff zu bekommen, wenns kein Caferacer werden muss wäre was Endzeitartiges mit Blech bürzel grob gebogen und Satteltaschen an der Seite evtl eine idee.

MadMax oder Walking Death...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MatzeXJ600N
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2020
Motorrad:: Yamaha XJ 600N Bj. 2001
Wohnort: Hamburg, Fuhlsbüttel

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von MatzeXJ600N »

Wäre eine Idee, nur ich denke das würde nicht zum Allgemeinbild der Maschine passen. Will eher einen sportlichen, frischen und schlanken Look. Habe mich jetzt für eine einfache, eng angezogene Kunstoffabdeckung entschieden. Fotos folgen.
Lg
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul

Troubadix
Beiträge: 4004
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha XJ 600N

Beitrag von Troubadix »

Ich habe mir eben mal bie 600N auf Google angeschaut, versuche mal die Schwarzen Blenden im Vergaserbereich wegzulassen und das Serienheck bis an den Tank ranzuschieben...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics