Hallo Leute,
eigentlich habe ich mir vorgenommen Euch von Anfang an an meinem Projekt teilhaben zu lassen, weil ich es unheimlich gerne bei anderen verfolge. Aber man legt los und plötzlich ist man schon weit fortgeschritten und man brauch Zeit...….aber die hat man ja im Moment etwas mehr, Schei….. Corona.
Eigentlich habe ich mir das Ding so gekauft, obwohl mir mal einer sagte, dass es nichts schlimmeres gibt als angefangene Projekte. Er sollte recht behalten. Sie lief, sie fuhr, aber schlussendlich genügte nichts meinen Ansprüchen. An dieser Stelle sei noch gesagt, dass mich der Vorbesitzer "gewarnt hat", in dem er mich mehrmals fragte, ob ich das Ding wirklich haben wollte. Ich wollte....also keinerlei Vorwurf an den Verkäufer, im Gegenteil, bei der Motorrevision hat er mich noch unterstützt.
Hier die Ausgangbasis:
Als erstes habe ich den Motor neu aufgebaut, Original, nichts getunt. Mir soll die Leistung ausreichen, entscheidend wird der Sound des Dreizylinders sein.
Dann habe ich den Rahmen gestrippt. Alles was nicht mehr gebraucht wird kam weg.
Die Farbgebung stand auch schon fest. Es sollten die Gulf-Farben werden, denn ich hatte schon den passenden Helm in den Farben.
Allerdings mußte ich etwas umschwenken, da sich neue Möglichkeiten ergaben (dazu später mehr). Im Moment dürft ihr davon ausgehen, dass es ungefähr so wird wie auf dem Foto:
So, das muss für´s erste reichen.
Freue mich auf Diskussion.
Gruss Frank
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
- esvedra
- Beiträge: 22
- Registriert: 9. Jan 2018
- Motorrad:: Laverda 1000 3C (im Aufbau)
Moto Morini 3 1/2 `77
Ducati 900 SS `77
Honda CB 500 Four `76
Honda Dax 70
Vespa 150 `60 - Wohnort: Hausach
Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 590
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Der Sound dieses Motors ist schon sehr speziell. Hört sich wie ein kranker Vierzylinder an. Unverwechselbar! Viel Spaß mit dem Aufbau. Warum hast du die SFC-Sitzbank nicht genommen? Der oben gezeigte Höcker sieht mir etwas massiv aus.
Beste Grüße
ManniP
Beste Grüße
ManniP
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Das ist ein kranker Vierzylinder ...
- DonStefano
- Beiträge: 5905
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Hallo Frank,
na das ist mal ne Vorstellung die ich überhaupt nicht leiden kann!
Findest Du es nicht frech, hier so schamlos mit einer 180 Grad Laverda aufzuschlagen?
Was für eine Schönheit!
Ein neidvolles, aber herzliches Willkommen!
Stefan
P.S. und das mit dem kranken Vierzylinder pätze ich dem Admin, dann fliegen der Manni und Sven hier raus!
na das ist mal ne Vorstellung die ich überhaupt nicht leiden kann!
Findest Du es nicht frech, hier so schamlos mit einer 180 Grad Laverda aufzuschlagen?
Was für eine Schönheit!
Ein neidvolles, aber herzliches Willkommen!
Stefan
P.S. und das mit dem kranken Vierzylinder pätze ich dem Admin, dann fliegen der Manni und Sven hier raus!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 628
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
mit der geilste sound im motorradbereich !
viel spass beim fertigstellen , das du möglichst bald genießen kannst
viel spass beim fertigstellen , das du möglichst bald genießen kannst
- pablo99
- Beiträge: 443
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
servus
die 3cl hört sich super an. wie ein halber 356er porsche.
was mich an der maschine störte war - neben dem gewicht - der weit abstehende lima-deckel als mechanischer schräglagenbegrenzer. also vorsicht aufm kringel!
letztendlich habe ich mich von der 3cl getrennt.
trotzdem viel spass damit. der laverda-virus hat mich immer noch nicht losgelassen.
rock on
pablo
die 3cl hört sich super an. wie ein halber 356er porsche.
was mich an der maschine störte war - neben dem gewicht - der weit abstehende lima-deckel als mechanischer schräglagenbegrenzer. also vorsicht aufm kringel!
letztendlich habe ich mich von der 3cl getrennt.
trotzdem viel spass damit. der laverda-virus hat mich immer noch nicht losgelassen.
rock on
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
- FEZE
- Beiträge: 3885
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Ich als 270° Freak knie mich vor einer 180° hernieder.
Aber die Wurst unterm Hintern fiel mir auch auf, das muss bretthart und flach sein.
Aber die Wurst unterm Hintern fiel mir auch auf, das muss bretthart und flach sein.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
das ist in der Beziehung wirklich eine Fehlkonstruktion. Ich habe schon öfters drüber nachgedacht, den Motor vorn erhöht einzubauen. Ist ja nichts neues.
Ein anderer limitierender Faktor bin ich allerdings oft selbst und mir machts dann auch viel Spaß, an der eigenen Fahrweise zu feilen
Frank, ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Bella!
Hier sieht man schön, wie selbst ein abgesägter Deckel auch ohne Sturz noch aufsetzen kann:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3042
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Und das alles nur, weil sie der Kurbelwelle nicht vertraut haben...
Zum Thema LiMa: Hat der Red aus Australien nicht dann auf eine Riemen-getriebene Lima hinter dem Zylinder umgebaut um Platz zu machen?
LG
Greg - ex Laverda-Fahrer
- esvedra
- Beiträge: 22
- Registriert: 9. Jan 2018
- Motorrad:: Laverda 1000 3C (im Aufbau)
Moto Morini 3 1/2 `77
Ducati 900 SS `77
Honda CB 500 Four `76
Honda Dax 70
Vespa 150 `60 - Wohnort: Hausach
Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Moin,
freue mich über Eure Reaktionen. Stefan, lass mal, brauchst nicht petzen. Uns muss der Sound gefallen! Genauso wie die Optik, egal ob der Motor etwas zu breit geraten ist oder gar mein Sofakissen (saubequem und superleicht). Wartet mal ab wenn´s fertig ist, dann sieht die Wurst garnicht so schlecht aus.
Pablo, zum Kurvenfegen haben wir doch die Morini, oder kennst Du etwas was besser geht?
Gruss Frank
freue mich über Eure Reaktionen. Stefan, lass mal, brauchst nicht petzen. Uns muss der Sound gefallen! Genauso wie die Optik, egal ob der Motor etwas zu breit geraten ist oder gar mein Sofakissen (saubequem und superleicht). Wartet mal ab wenn´s fertig ist, dann sieht die Wurst garnicht so schlecht aus.
Pablo, zum Kurvenfegen haben wir doch die Morini, oder kennst Du etwas was besser geht?
Gruss Frank