Suzuki» GSX 1100 E
Verfasst: 26. Aug 2020
Hallo,
Mein Name ist Alex bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Pirmasens. Vor kurzem ist mir eine fast Laden neue (naja ein Wneig übertrieben ) GSX 1100 zugeflogen für unschlagbare 100€. Nach langem hin und her was ich den nun mache bin ich zum Schluss gekommen das die gute komplett kernsaniert wird und als CafeRacer wieder auf die Strasse kommen soll.
Geplant ist:
Umbau auf modernes Fahrwerk 17" Felgen vorne und hinten, USD Gabel und Zentralfederbein.
Elektronische Zündung
Fußrasten
Gesamte Elektrik neu
Einsitzer
etc.
Insgesamt ist das mein zweites großes Projekt davor hatte ich eine XJR 1200 Umgebaut (keine sorge der Auspuff war nur ein Provisorium ) Wieder zurück zum eigentlichen Thema so habe ich sie bekommen So ziemlich jede einzelne Dichtung von dem Motor ist mit Dichtpaste "Ergänzt" wurden, was aber nicht half das sich der Motor von Slebst von außen eigenständig Konserviert und alle anderen Bauteile gleich mit (Überall Ölnebel). Die erste Handlung war neues Öl rein Zündkerzen neu und eine Batterie angeklemmt, da ich bis jetzt nicht wusste wie bzw. ob der Motor läuft. Zu meiner Überraschung sprang der Motor quasi sofort an und hat sich gesund angehört, trotzdem habe ich ihn nur 30sec laufen lassen da ich nicht wusste wieviel Dichtmasse sich im inneren des Motors befindet befindet.
Bald geht es weiter und ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben
Gruß Alex
Mein Name ist Alex bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Pirmasens. Vor kurzem ist mir eine fast Laden neue (naja ein Wneig übertrieben ) GSX 1100 zugeflogen für unschlagbare 100€. Nach langem hin und her was ich den nun mache bin ich zum Schluss gekommen das die gute komplett kernsaniert wird und als CafeRacer wieder auf die Strasse kommen soll.
Geplant ist:
Umbau auf modernes Fahrwerk 17" Felgen vorne und hinten, USD Gabel und Zentralfederbein.
Elektronische Zündung
Fußrasten
Gesamte Elektrik neu
Einsitzer
etc.
Insgesamt ist das mein zweites großes Projekt davor hatte ich eine XJR 1200 Umgebaut (keine sorge der Auspuff war nur ein Provisorium ) Wieder zurück zum eigentlichen Thema so habe ich sie bekommen So ziemlich jede einzelne Dichtung von dem Motor ist mit Dichtpaste "Ergänzt" wurden, was aber nicht half das sich der Motor von Slebst von außen eigenständig Konserviert und alle anderen Bauteile gleich mit (Überall Ölnebel). Die erste Handlung war neues Öl rein Zündkerzen neu und eine Batterie angeklemmt, da ich bis jetzt nicht wusste wie bzw. ob der Motor läuft. Zu meiner Überraschung sprang der Motor quasi sofort an und hat sich gesund angehört, trotzdem habe ich ihn nur 30sec laufen lassen da ich nicht wusste wieviel Dichtmasse sich im inneren des Motors befindet befindet.
Bald geht es weiter und ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben
Gruß Alex