Motorteile lackiert und Rest vom Mopped zerlegt. Rahmen wird jetzt gestrahlt und gepulvert, Tank überarbeitet usw.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Bin gespannt.
Und ob abgeschnitten oder nicht, Loop oder nicht ..... das Ergebnis muss stimmen.
Ja, es muss dir/euch gefallen, aber es gibt auch ein paar unumstößliche Designkriterien die erfüllt sein sollten.
Sonst gibts Augenkrebs.
Bis dahin
Tom
Und ob abgeschnitten oder nicht, Loop oder nicht ..... das Ergebnis muss stimmen.
Ja, es muss dir/euch gefallen, aber es gibt auch ein paar unumstößliche Designkriterien die erfüllt sein sollten.
Sonst gibts Augenkrebs.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
-
OnlineDonStefano
- Beiträge: 5907
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Das Thema Augenkrebs zieht sich doch hier durch allle Umbauten und ist subjektiv.
Ich finde den Umbau bislang schon sehr gelungen, allerdings hab ich so meine Zweifel mit dem Heck, was wohl ohne Abschluss...
...Schutzblech, Beleuchtung und Co. ... auskommen soll.
Das Reizwort "seitlicher Kennzeichenträger" will ich noch gar nicht ansprechen.
Im Endeffekt sind wir uns aber wohl einig, dass es dem Erbauer gefallen muss!
Die handwerklichen Qualitäten wird ja keiner anzweifeln und die Werkstatt (und deren Ausrüstung) ist ein Traum!!!
Was für einen Lack hast Du denn für den Block benutzt? Ist der bewusst glänzend oder nur noch nicht trocken?
Die anderen Motorteile sind doch schwarz matt.
Schönen Sonntag und Gruß,
Stefan
Ich finde den Umbau bislang schon sehr gelungen, allerdings hab ich so meine Zweifel mit dem Heck, was wohl ohne Abschluss...
...Schutzblech, Beleuchtung und Co. ... auskommen soll.
Das Reizwort "seitlicher Kennzeichenträger" will ich noch gar nicht ansprechen.
Im Endeffekt sind wir uns aber wohl einig, dass es dem Erbauer gefallen muss!
Die handwerklichen Qualitäten wird ja keiner anzweifeln und die Werkstatt (und deren Ausrüstung) ist ein Traum!!!
Was für einen Lack hast Du denn für den Block benutzt? Ist der bewusst glänzend oder nur noch nicht trocken?
Die anderen Motorteile sind doch schwarz matt.
Schönen Sonntag und Gruß,
Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Mir gefällts bislang sehr gut. Ist eben ein moderner Umbau der dem aktuellen Trend folgt. Finde darin nicht wirklich etwas verwerfliches.
Die bislang gemachten Arbeiten und die auch die Werkstatt inklusive Ausrüstung ist, wie bereits angeschnitten, ein absoluter Traum.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist warum der Rahmen nicht wie der Rest lackiert, sondern gepulvert wird.
Die bislang gemachten Arbeiten und die auch die Werkstatt inklusive Ausrüstung ist, wie bereits angeschnitten, ein absoluter Traum.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist warum der Rahmen nicht wie der Rest lackiert, sondern gepulvert wird.
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Sehr gute Arbeit bisher und die Werkstatt ist natürlich traumhaft, weiter so !!
Ein paar Motzköpfe haben halt immer was zu meckern, sind eh immer die Gleichen, die darf man nicht ernst nehmen...
Ein paar Motzköpfe haben halt immer was zu meckern, sind eh immer die Gleichen, die darf man nicht ernst nehmen...
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
MoinZ
Unumstößliche Designkriterien sind und bleiben unumstößlich.......
Bis es jemand trotzdem anders macht.
Das Heck als solches ist mitsamt Abschlußrohrbogen ziemlich klasse gestaltet.
Der Bezug der Sitzbank ist nicht mein Ding.
Es muss dem Besitzer gefallen, nicht mir.
Handwerklich bisher bestens ...
Ich bleibe neugierig auf das Gesamtergebnis.
Gruss, Jochen !
Unumstößliche Designkriterien sind und bleiben unumstößlich.......
Bis es jemand trotzdem anders macht.
Das Heck als solches ist mitsamt Abschlußrohrbogen ziemlich klasse gestaltet.
Der Bezug der Sitzbank ist nicht mein Ding.
Es muss dem Besitzer gefallen, nicht mir.
Handwerklich bisher bestens ...
Ich bleibe neugierig auf das Gesamtergebnis.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Der Motor hat eine einheitliche Farbe, auf dem einen Bild ist der Lack noch feucht.
Weiter gehts:
Räder zerlegt, gereinigt, gestrahlt, gepulvert.
Weiter gehts:
Räder zerlegt, gereinigt, gestrahlt, gepulvert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Motor fertig, Hochzeit.
Bremsanlage noch komplett revidiert und Stahlflex verbaut.
Bremsanlage noch komplett revidiert und Stahlflex verbaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Stefan82
- Beiträge: 687
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Sieht bis jetzt Klasse aus, gefällt mir richtig gut
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer
Richtig stimmig! Bin echt gespannt wie es weitergeht!