Suzuki» GS 750
Verfasst: 1. Okt 2020
Servus miteinander,
wie einige von euch bereits wissen habe ich mir aus Deutschland einen Teileträger für meine GS 750 gekauft, welchen ich heute entgegen nehmen durfte. Da ich die GS vor dem Zerlegen zumindest 1x erklingen lassen möchte, dachte ich wieder einen kleinen Faden für diese kleine Mission zu eröffnen. Denn wie so oft kann ich für dieses Unterfangen bestimmt etliche gute Tipps gebrauchen
Und wer weiß, vielleicht belasse ich die Kleine letztlich ja doch im Ganzen...Hübsch ist sie ja durchaus.
Aber genug gefaselt, kommen wir zur Vorstellung und Aufzählung des Ist - Zustandes.
Bildreihe:
Zustand:
Das Motorrad präsentiert sich in einem weder besonders guten, noch in einem besonders schlechten Zustand. Die Gabel sifft, die Reifen sind alt, Bremsleitungen nicht angeschlossen, Bremszangen beschädigt, 2 Schrauben der Ventildeckel sind fest - der Kopf abgenutzt, Kabelbaum notdürftig verlegt, Felgen gut - Speichen müssen erneuert werden, Tank optisch noch gut - innen Flugrost und irgendwas kullert drin herum, ein Seitendeckel weißt einen üblen Kratzer auf, Auspuffanlage sieht noch recht hübsch aus, Krümmer stark rostig,Zünderkerzengewinde scheinen in Ordnung, Rahmen bescheiden neu lackiert, Motor hat angeblich ca. 60 000km auf dem Buckel und wurde von einem VB vermessen (da hat auch alles gepasst) usw...
Insgesamt kein hoffnungsloser Fall... denke oder hoffe ich
Weitere Vorgehensweise?
- Elektrik richtig verlegen
- Vergaser ausbauen und ein Blick in die Schwimmerkammer werfen.
- die festsitzenden Schrauben irgendwie lösen
- neue Zündkerzen, Öl und Benzin einfüllen
- Zündung einstellen natürlich nicht vergessen
- nebenbei putzen, putzen, putzen
und Hoffentlich nicht ins Projekt verlieben
Weiters sei noch gesagt, dass ich mir mit den einzelnen Arbeiten Zeit lassen werde und die Ausgaben dafür möglichst gering gehalten werden sollen. Spaß soll es machen und hoffentlich auch von Erfolg gekrönt sein.
wie einige von euch bereits wissen habe ich mir aus Deutschland einen Teileträger für meine GS 750 gekauft, welchen ich heute entgegen nehmen durfte. Da ich die GS vor dem Zerlegen zumindest 1x erklingen lassen möchte, dachte ich wieder einen kleinen Faden für diese kleine Mission zu eröffnen. Denn wie so oft kann ich für dieses Unterfangen bestimmt etliche gute Tipps gebrauchen
Und wer weiß, vielleicht belasse ich die Kleine letztlich ja doch im Ganzen...Hübsch ist sie ja durchaus.
Aber genug gefaselt, kommen wir zur Vorstellung und Aufzählung des Ist - Zustandes.
Bildreihe:
Zustand:
Das Motorrad präsentiert sich in einem weder besonders guten, noch in einem besonders schlechten Zustand. Die Gabel sifft, die Reifen sind alt, Bremsleitungen nicht angeschlossen, Bremszangen beschädigt, 2 Schrauben der Ventildeckel sind fest - der Kopf abgenutzt, Kabelbaum notdürftig verlegt, Felgen gut - Speichen müssen erneuert werden, Tank optisch noch gut - innen Flugrost und irgendwas kullert drin herum, ein Seitendeckel weißt einen üblen Kratzer auf, Auspuffanlage sieht noch recht hübsch aus, Krümmer stark rostig,Zünderkerzengewinde scheinen in Ordnung, Rahmen bescheiden neu lackiert, Motor hat angeblich ca. 60 000km auf dem Buckel und wurde von einem VB vermessen (da hat auch alles gepasst) usw...
Insgesamt kein hoffnungsloser Fall... denke oder hoffe ich
Weitere Vorgehensweise?
- Elektrik richtig verlegen
- Vergaser ausbauen und ein Blick in die Schwimmerkammer werfen.
- die festsitzenden Schrauben irgendwie lösen
- neue Zündkerzen, Öl und Benzin einfüllen
- Zündung einstellen natürlich nicht vergessen
- nebenbei putzen, putzen, putzen
und Hoffentlich nicht ins Projekt verlieben
Weiters sei noch gesagt, dass ich mir mit den einzelnen Arbeiten Zeit lassen werde und die Ausgaben dafür möglichst gering gehalten werden sollen. Spaß soll es machen und hoffentlich auch von Erfolg gekrönt sein.