Hallo,
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe den Plan jetzt so korrigiert wie ich euren Input verstehe. Ich will es tunlichst vermeiden zu viele Kabel zum Zündschloss zu führen da dieses vorne liegt und die Box hinten. Meterweise Kabel hin und zurück zu verlegen widerstrebt mir ein bisschen. Man will ja leicht bauen,...
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Dass ich einen Mosfet Gleichrichter verwenden sollte ist mir eh bewusst, ich scheue die erneute Ausgabe jedoch,.... wobei eine neue Batterie auch nicht billiger ist.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Wegen dem Wechselrelais habe ich noch eine Frage: brauche ich ein 5-poliges oder komme ich mit einem 4-poligen aus? Es müssen ja folgende Bauteile dran: Verbraucher 1, Verbraucher 2, Masse, Schaltimpuls(taster) und Positiv
Holen sich die 4-poligen nicht das Plus vom Verbraucher? Warum braucht es noch ein zusätzliches?
Zu den Wago-Klemmen: Die sind extrem praktisch! Gibt es Bedenken bzgl Überlastung oder seltsamen Masse-Phänomenen wenn ich an eine 5er-Klemme vier Massen und ein dickes Kabel zum Massepunkt anschließe?
Die Masse-Problematik habe ich nämlich nun mit zwei Wago-Klemmen gelöst. Eine für vorne an den Motorblock und eine hinten an den Rahmen. Das funktioniert eigentlich recht sauber
Grüße,
Emanuel
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