forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winterneuzugänge

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
DirkP
Beiträge: 317
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von DirkP »

Geile Moppeds!

Hast du noch ein paar Detailfotos von der DDR-Rennmaschine? Weißt du wer sie gebaut hat?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 338
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

DirkP hat geschrieben: 1. Feb 2021 Geile Moppeds!

Hast du noch ein paar Detailfotos von der DDR-Rennmaschine? Weißt du wer sie gebaut hat?

Gruß Dirk
Hi Dirk,
müsste noch Detailfotos aus meiner ersten Besitzperiode haben. Ich such die raus.
Die hat das Team um den Jörg Höpfner(Yeti) gebaut, aus der Panketaler Ecke. Da entstanden damals wohl 4 Stück.
In ihrem DDR Leben waren dann wohl verschiedene Motoren drin. Ursprünglich halt ein RD mit TD3 Zylindern. Als die Maschine 2007 das erste Mal bei mir war, war ein luftgekühlter RD Motor verbaut und XS400 Felgen. Einige Elektron Teile gebrochen. Ich hatte dann über die Jahre Original DDR Rennsportteile zusammen gesammelt um die wieder einigermaßen in den Ursprungszustand zu versetzen. Ist aber allenfalls periodisch korrekt. Da wurde über die Jahre zu viel geändert. Viel konnte ich nicht über die Maschine rausfinden, als ich den Höpfner endlich aufgetrieben hatte ist er kurz danach plötzlich verstorben. Ich bin aber in Kontakt mit einer Person der am Bau beteiligt war, er weis leider auch nicht mehr viel darüber da er damals gerade 18 Jahre alt war.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3885
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von FEZE »

Moin Uwe,

na dann hab ich wieder einen Grund um zum Baden auf dem Flugplatz zu erscheinen.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von Statler »

Moin Uwe.

Die RS macht mir Gänsehaut. Neid bringt nix - deswegen freue ich mich einfach mal mit dir. Wenn du nach Erhalt des Sahnestücks noch mal ein paar Bildkes hier reinhaust wird's da glaube ich keinen Ärger für geben...:grinsen1:

Glückwunsch & Gruß,
Markus

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 338
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

Statler hat geschrieben: 1. Feb 2021 Moin Uwe.

Die RS macht mir Gänsehaut. Neid bringt nix - deswegen freue ich mich einfach mal mit dir. Wenn du nach Erhalt des Sahnestücks noch mal ein paar Bildkes hier reinhaust wird's da glaube ich keinen Ärger für geben...:grinsen1:

Glückwunsch & Gruß,
Markus
Hi Markus,
Detailbilder hat mir der Vorbesitzer einige geschickt um mich noch nervöser zu machen als ich nach der Ziehung eh schon war :grinsen1:
Bitteschön:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 338
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

DirkP hat geschrieben: 1. Feb 2021 Geile Moppeds!

Hast du noch ein paar Detailfotos von der DDR-Rennmaschine? Weißt du wer sie gebaut hat?

Gruß Dirk
Hi Dirk,
her ein paar Detailfotos der Höpfner. Viel ist es nicht und manches hat der Zwischenbesitzer auch geändert. Auch Dinge die ich wieder ändern werde wie z.B. ist mittlerweile eine Wave-Bremszange hinten drin die da nix zu suchen hat und auch die Fußrastenanlage ist zu modern. Wenn das Wetter mal wieder besser wird mach ich mal aktuelle Bilder. Eins hab ich dabei das ich gemacht habe als sie wieder zurück kam, allerdings ohne Auspuff und Verkleidung. Die waren beim Transport demontiert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

manicmecanic
Beiträge: 911
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von manicmecanic »

Hi Uwe
wollte schon fragen hast du die nicht schon mal gezeigt vor längerer Zeit.
Was sind da für wassergekühlte Zylinder und Köpfe drauf ?

Gruß Richard

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 338
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von stresa »

manicmecanic hat geschrieben: 1. Feb 2021 Hi Uwe
wollte schon fragen hast du die nicht schon mal gezeigt vor längerer Zeit.
Was sind da für wassergekühlte Zylinder und Köpfe drauf ?

Gruß Richard
Hi Richard,
auf den alten Bildern der Höpfner ist einer meiner TZ250 Motoren(Baujahr 1975) drin gewesen. Als ich sie verkauft hatte war gar kein Motor drin. Zurück kam sie jetzt mit einem speziellen Motor, den sich der Zwischenbesitzer aufgebaut hatte. 1A2 Block, Eigenbau-Kurbelwelle auf 1A2 Basis, Geradeverzahnter Primärtrieb und TD3 Zylinder.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

manicmecanic
Beiträge: 911
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von manicmecanic »

Hi Uwe
mir gings um das Bild hier wo der LC Kopf zu sehen ist mit den niedrigeren Ecken.Ist das ein TD 3 Kopf?

Gruß Richard

ducmann65

Re: Winterneuzugänge

Beitrag von ducmann65 »

Glückwunsch Uwe zur Honda !

Der Zustand -ein Traum

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics