Hallo Leon,
verbindlich vorhersagen könnte das nur jemand, der exakt diesen Topf bereits an exakt dieses Motorrad angebaut hat und länger damit gefahren ist.
Ob das dem Motor schaden kann oder nicht ? Ich hatte mal an einer 12er Bandit einen Figaroli-Kevlar-Topf angebaut. Mit diesem lief die Bandit merklich schlechter als mit dem Originaltopf und produzierte ein schneeweißes Kerzenbild (=zu heiß). Originaltopf wieder dran -> Symptom beseitigt. Wäre ich so weitergefahren - wer weiß, was passiert wäre ?
Davon abgesehen stellen sich vorab ganz andere Fragen:
- Die 1400er GSX hat einen anderen Block (wassergekühlt) als 750er und 1200er, die ja Luft-Öl-gekühlt sind. Auch hat die 1400er einen anderen Rahmen. Passt der Topf überhaupt mechanisch an die 750er ? (klar, falls nicht-was nicht passt, kann passend gemacht werden. Aber der Aufwand?)
- was ist mit TÜV ? Der Topf ist zwar von Suzuki, hat aber keine Zulassung für Dein Modell. Im besten Fall ginge das per (teurer und aufwendiger) Einzelabnahme, was aber sehr fragwürdig ist. Theoretisch sollte die 750er mit dem Topf der 1400er nicht lauter als mit dem Serientopf werden - das kann aber auch ganz anders kommen.
Ich greife mal die sehr knappe Antwort von Sven1 mit dem Link zu Cobra-Exhaust: hol dir so ein Ding, das sieht gut aus, macht keine TÜV-Probleme und lässt sich problemlos anbauen.
Alternativ zum Cobra:
https://dominator.pl/de_DE/p/GSX-750-IN ... -2003/2257
Den gibt´s rund oder oval - ich hab ihn mir in rund bestellt. Sehr preisgünstig, gute Passform, "EC-geprüft" (ich hoffe, die eingeprägte E-Nummer macht das Ding tatsächlich legal), ganz ordentliche Fertigungsqualität. Nach ca. 1000km etwas lauter als der Originaltopf.
Gruß
Thomas