forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Druckpunkt-Paradoxon

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5119
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Das Druckpunkt-Paradoxon

Beitrag von Schinder »

sven hat geschrieben: 1. Sep 2021 Da ist doch alles tippitoppi bei Oettes Honda,
da kann sich nix Größeres fehlen!

Das kann ich so nicht beurteilen.
Baut der Yamaha Sattel innen zu breit und die Honda Scheibe schmaler,
so kann es durchaus daran liegen.


Denke, Oette wird berichten .....



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Das Druckpunkt-Paradoxon

Beitrag von Oette »

Lösung war ganz einfach. Entlüftungsschraube oben auf, drei Luftblasen rauslassen, knallharter Druckpunkt.
Ich schätze aufgrund der langen Standzeit hat sich evtl. die Dichtung im HBZ nicht ganz koscher verhalten und minimal Luft durchgelassen. Problem hat sich aber gegeben und das Bremssystem ist auch nach Halten des Druckpunkts dicht.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5119
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Das Druckpunkt-Paradoxon

Beitrag von Schinder »

Na endlich ... .daumen-h1:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics