Mit dem großen Tank gefällt sie mir besser!
Weiß zufällig jemand, wieviel da wirklich rein passt?
Habe unterschiedliche Meinungen bis jetzt gelesen.
Der Cagiva tank ist mir vielleicht auch etwas zu klein…
Wobei ich ihn super schön finde.
Gibt es mit acerbis tanks Probleme beim TÜV?
Habe gelesen die alten sind schwer eingetragen zu bekommen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW F 650 ST Retro Enduro
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Sieht aus wie der Tank, der auf meiner 550er XT war. Angeblich 18 Liter Fassungsvermögen.
Nie so einen gelungenen Umbau einer Rotax-BMW gesehen
Nie so einen gelungenen Umbau einer Rotax-BMW gesehen
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- Madjack
- Beiträge: 18
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Ich denk das so 18Liter in den Tank gehen. Kann dir morgen genauer bescheid sagen. Ich hab heut 5 Liter in den leeren Tank und will morgen voll tanken an der Tankstelle.
Mein Tank hatte unten einen alten Aufkleber von Acerbis drauf. Mit Nummer und importiert über Büse. War gar kein Problem beim TÜV.
Danke für die netten Worte, Neugieriger. Geht runter wie Öl
Edit sagt: Ja, ich hab den Tank bei Ebay Kleinanzeigen als XT Tank gekauft. Nach ein bisschen Recherche müsste das, wie mein Vorredner sagt, ein XT 550 Tank sein.
Mein Tank hatte unten einen alten Aufkleber von Acerbis drauf. Mit Nummer und importiert über Büse. War gar kein Problem beim TÜV.
Danke für die netten Worte, Neugieriger. Geht runter wie Öl
Edit sagt: Ja, ich hab den Tank bei Ebay Kleinanzeigen als XT Tank gekauft. Nach ein bisschen Recherche müsste das, wie mein Vorredner sagt, ein XT 550 Tank sein.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Ja genau ist der XT550 Tank. Im Netz habe ich von 17-20 fast alles gelesen.
Bin gespannt ob die Aufkleber halten. Meiner ist ganzschön vergilbt. Wäre eine Möglichkeit ihn etwas schöner zu bekommen. Kannst du vielleicht ein Bild von dem Aufkleber machen? Die Import Unterlagen nehme ich gerne auch noch wenn es geht .
Bin gespannt ob die Aufkleber halten. Meiner ist ganzschön vergilbt. Wäre eine Möglichkeit ihn etwas schöner zu bekommen. Kannst du vielleicht ein Bild von dem Aufkleber machen? Die Import Unterlagen nehme ich gerne auch noch wenn es geht .
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Madjack
- Beiträge: 18
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Ich fotografier dir das morgen. Das mit dem Import steht auf dem Aufkleber drauf. Mehr hab ich leider nicht.
Bin auch gespannt ob die Aufkleber halten. Momentan siehts noch nicht so gut aus. Ich streich ständig noch Bläschen raus. Vielleicht halten sich die Dämpfe erst noch ein wenig im Plastik? Keine Ahnung... Ich hatte den jetzt eine Woche leer in der Werkstatt stehen und hab das Harz trocknen lassen. Den Aufkleber hatte ich schon ziemlich früh wieder drauf gemacht. Aber so toll ist´s bisher nicht. Mal schauen wie´s wird. Wäre schön wenn der Aufkleber gut halten würde da der Tank auch recht vergilbt ist.
Bin auch gespannt ob die Aufkleber halten. Momentan siehts noch nicht so gut aus. Ich streich ständig noch Bläschen raus. Vielleicht halten sich die Dämpfe erst noch ein wenig im Plastik? Keine Ahnung... Ich hatte den jetzt eine Woche leer in der Werkstatt stehen und hab das Harz trocknen lassen. Den Aufkleber hatte ich schon ziemlich früh wieder drauf gemacht. Aber so toll ist´s bisher nicht. Mal schauen wie´s wird. Wäre schön wenn der Aufkleber gut halten würde da der Tank auch recht vergilbt ist.
- Madjack
- Beiträge: 18
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Also,
ich hab heut 14,5 Liter getankt und gestern einen knallvollen 5 Liter Kanister reingekippt. Ich geh davon aus, dass ziemlich genau 20 Liter rein gehen.
Das Bildchen schick ich dir per PN.
ich hab heut 14,5 Liter getankt und gestern einen knallvollen 5 Liter Kanister reingekippt. Ich geh davon aus, dass ziemlich genau 20 Liter rein gehen.
Das Bildchen schick ich dir per PN.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Besten Dank!
Das Gutachten habe ich inzwischen auch.
Dann werde ich mein Glück mal probieren.
Das Gutachten habe ich inzwischen auch.
Dann werde ich mein Glück mal probieren.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Madjack
- Beiträge: 18
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Heut war ich mal auf einer größeren Runde und hab mal Fotos gemacht.
Inzwischen hat die BMW einen anderen Sitzbankbezug bekommen. Außerdem sind das original Federbein mitsamt den Zugstreben verbaut. Das lässt sie hinten 5cm höher kommen.
Das Tankbeschichten mit diesem Harz ist so... Naja... Die Aufkleber lösen sich inzwischen zwar nicht so wie vorher, aber ich muss trotzdem immer wieder mal Blasen aus den Aufklebern streichen. Aber nur am Tank. Alle anderen halten bestens. Also gast der weiterhin aus.
Evtl. probier ich mal die schwarze Folie mit dem Würth Sprühkleber aufzukleben. Der hat schon bei meiner KTM damals gehalten wie der Teufel.
Hier noch 3 Bilder zum Abschluss:
Viele Grüße.
Inzwischen hat die BMW einen anderen Sitzbankbezug bekommen. Außerdem sind das original Federbein mitsamt den Zugstreben verbaut. Das lässt sie hinten 5cm höher kommen.
Das Tankbeschichten mit diesem Harz ist so... Naja... Die Aufkleber lösen sich inzwischen zwar nicht so wie vorher, aber ich muss trotzdem immer wieder mal Blasen aus den Aufklebern streichen. Aber nur am Tank. Alle anderen halten bestens. Also gast der weiterhin aus.
Evtl. probier ich mal die schwarze Folie mit dem Würth Sprühkleber aufzukleben. Der hat schon bei meiner KTM damals gehalten wie der Teufel.
Hier noch 3 Bilder zum Abschluss:
Viele Grüße.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Gefällt mir wirklich gut.
So als ein Wurf von der Seite, hast mal über ein paar Löcher im Seiten Teil nach gedacht?
Würde das ganze etwas auflockern.
So als ein Wurf von der Seite, hast mal über ein paar Löcher im Seiten Teil nach gedacht?
Würde das ganze etwas auflockern.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: BMW F 650 ST Retro Enduro
Echt gelungen die F
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied