Hallo zusammen,
Es freut mich bei euch zu sein.
Ich plane den Umbau meiner XS400 von Baujahr 1979
Sie war/ist 21 Jahre abgemeldet
Allerdings habe ich bereits kontakt zu dem ersten Prüfer aufgenommen, welcher mir wiederrum einen Dämpfer verpasst.
Er behauptet eine Heckkürzung sei NUR möglich wenn Yamaha ein Gutachten erstellt und mir zu sichert wie kurz ich das Heck sägen darf.
Mein Plan siehe Bild!.
Habt ihr in Umkreis Duisburg/Düsseldorf eine Teststelle die ich kontaktieren kann, wo der Prüfer eventuell mehr interesse zeigt als ein Müdes augenrollen.
Ich bedanke mich bei euch.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 23. Apr 2021
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2
Baujahr 1979 - Wohnort: Duisburg
Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 4071
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Blödsinn, such dir einen anderen Kollegen.
Wie auch immer du heißen magst und woher auch immer du kommst.
WILLKOMMEN
Wie auch immer du heißen magst und woher auch immer du kommst.
WILLKOMMEN
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 23. Apr 2021
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2
Baujahr 1979 - Wohnort: Duisburg
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Super besten dank,
Ich heiße Marcel Kröhnert
Wohnort ist wie angegeben das "tolle" Duisburg oO
Okay also scheint er nur sehr sensibel und ich habe woanders mehr GLück ?
Erfahrungsgemäß Dekra oder TÜV oder GTÜ ?
Danke und ich halte euch auf dem laufenden
Ich heiße Marcel Kröhnert
Wohnort ist wie angegeben das "tolle" Duisburg oO
Okay also scheint er nur sehr sensibel und ich habe woanders mehr GLück ?
Erfahrungsgemäß Dekra oder TÜV oder GTÜ ?
Danke und ich halte euch auf dem laufenden
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Ich persönlich hätte da natürlich einen Favoriten, aber das ist regional total unterschiedlich. Frag dich einfach mal durch, wer Einzelabnahmen an Motorrädern macht. Der Einwand mit der Freigabe vom Hersteller ist grundsätzlich nicht verkehrt, ist aber schon sehr päpstlich. Was Du da an der Stelle vorhast, ist keine Raketentechnik.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Wobei man sich natürlich fragen kann, warum es denn immer diesen Henkel zum Wegwerfen braucht.
- Bambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Nun, Andreas,
optisch schöner als der originale Heckabschluß der meisten Rahmen ist das schon. Wenn man es ordentlich macht und den nötigen Freiraum des eingefederten Hinterrads beachtet.
Herzlich willkommen übrigens, Marcel!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
optisch schöner als der originale Heckabschluß der meisten Rahmen ist das schon. Wenn man es ordentlich macht und den nötigen Freiraum des eingefederten Hinterrads beachtet.
Herzlich willkommen übrigens, Marcel!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Was wär denn der Gegenvorschlag? Also original kann es nicht bleiben und das nackte, abgeschnittene Rohr raus stehen lasse ist auch nicht so ansehnlich
Mein XS Umbau: XS 400
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Da wäre dann Kreativität gefragt. 0815 ist langweilig...
- jenscbr184
- Beiträge: 4071
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
DAS war dann jetzt ein bequemer/s Return
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XS400 2A2 Umbau
Aber wahr, oder? Würde ich sagen "So muss das gemacht werden", wäre das auch nur eine Anmaßung des "einen Weges" und Kreativität wäre erstickt. Diese blöden Bügel bekommt mittlerweile jeder Rahmen, noch bevor der Motor läuft, oder man sich über den Rest Gedanken gemacht hat...