forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

passende Sitzbank Z 750 LTD

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
HolgerZ750LTD
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: KZ 750 E / Z 750 LTD

passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von HolgerZ750LTD »

Hallo Zusammen,

Ich habe letzte Woche von meinem Schwiegervater dieses "Model" (mit Bonanzalenker Koffergedöns usw.) bekommen, und möchte es so umbauen, dass es schön aussieht - Grundvoraussetzungen bringt die Maschine ja mit. Woher bekomme ich eine schöne Sitzbank her, die auch passt? Es gibt ja so viel im Internet, aber vielleicht kann jemand von Euch gleich auf Anhieb sagen - Hey, die passt gut drauf....

Für Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Holger

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8273
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von obelix »

Ich glaube, von dem Gedanken kannst Du Dich sofort verabschieden. Alle universal "passenden" Bänke tun das selbe - nicht passen.
Mit Glück bekommst was Altes, Gebrauchtes aus der Giuliari-Ecke, das ist aber dann wirklich ein Lottotreffer. Zumal Du den Chopper hast, da wirds vmtl. nie was gegeben haben, ausser speziellen Chopperbänken. Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an nen Eigenbau an.

Achja, sei so gut und räum die Trümmer von der Türe weg, die hier rumliegen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12155
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von Bambi »

Hallo Holger,
herzlich willkommen! Mit dem Hinweis auf die Tür-Trümmer möchte Obelix Dir diese Rubrik https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24 nahelegen. Weil Du quasi mit der Tür ins Haus gefallen bist ...
Es ist für uns auch mit der Hilfestellung leichter wenn wir einschätzen können ob Du z.B. handwerklich begabt und geschickt bist.

Zurück zu Deiner Kawa! Eine Freundin fährt diese zur Roadster umgebauten Z 750 LTD:
1-IMG_1271.JPG
Sicherlich weder spektakulär noch perfekt aber einfach schön. Den Sitz haben sie und ihr Partner in Eigenarbeit auf der Seriengrundplatte gebaut. Ich hätte ihn nicht so weit auf den Tank gezogen - aber das ist persönlicher Geschmack.
Viel Spaß im Kreise der Bekloppten und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 536
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo zusammen

jetzt wäre es gut zu Wissen hat er eine 2 oder eine 4 Zylinder LTD für die er die Sitzbank braucht ?

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12155
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von Bambi »

Stimmt, Eric!
Daran habe ich letzte Nacht nicht gedacht! Wobei die Quintessenz aus meinen Ausführungen (selbermachen auf Original-Platte) bestimmt auch auf die 4-Zylinder anwendbar ist.
Dankend schöne Grüße, Bambi :prost:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 536
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Bei der $ Zylinder LTD ist die Sitzbank serienmäßig 2 teilig nur der Fahrersitz ist zum aufklappen das erschwert das ganze etwas. Es gab aber soviel ich noch weis eine King and Queen Ausführung der LTD Sitzbank von Guilliari die war einteilig.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

HolgerZ750LTD
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: KZ 750 E / Z 750 LTD

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von HolgerZ750LTD »

Hallo zusammen, danke für die Bemühungen, ich bin noch nicht so firm in der "Forumsgeschichte". Man ist ja gewohnt, dass irgendetwas bimmelt. Ich habe über Eure Komentare,- Bemerkungen und Tips gefreut. Ich hab ne Vierzylinder Maschine - "Vergaserflüsterer" kennt sich aus, es ist die zweigeteilte Sitzbank.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HolgerZ750LTD
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: KZ 750 E / Z 750 LTD

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von HolgerZ750LTD »

Hallo Bambi, das Bike Deiner Freundin hat ja total schöne Speichenfelgen..... So etwas gefällt mir sehr gut. Waren die schon von Beginn an verbaut?

Liebe Grüße, Holger

tr1
Beiträge: 624
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von tr1 »

HolgerZ750LTD hat geschrieben: 24. Jul 2022 Hallo Bambi, das Bike Deiner Freundin hat ja total schöne Speichenfelgen..... So etwas gefällt mir sehr gut. Waren die schon von Beginn an verbaut?

Liebe Grüße, Holger
Ich spring mal ein. Ja, bei der Twin gab’s das auch serienmäßig.
Gruß

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1462
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: passende Sitzbank Z 750 LTD

Beitrag von Scirocco »

Hier mal ein paar kleine Anregungen bzgl. Lenker und Sitzbank und Heck.
Wäre aber sehr schade den guten Erhaltungszustand dafür zu opfern. Beim Lenker bin ich voll bei dir, der muss weg!
In den Staaten zahlen die "Crazy money" für solche Orginale wie deine.
36146470821_b0cc34e96e_b.jpg
36146468441_c9ab17e82f_b.jpg
35885592700_b239962017_b.jpg
35445956414_c3d582b646_b.jpg
36275296595_c96566d65e_b.jpg
36275285405_aa56f89e77_b.jpg
36234546646_9c24d254a3_b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics