caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die etwas andere DR800 Big
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Die etwas andere DR800 Big
Ja das wäre interessant.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
Guten Abend
Jetzt ein paar Bilder zur Umbauhistorie der Roadrunner.
Hat etwas gedauert, aber ein paar Bilder sind noch auf meinem Rechner und den schmeiße ich nicht so oft an.
Jetzt ein paar Bilder zur Umbauhistorie der Roadrunner.
Hat etwas gedauert, aber ein paar Bilder sind noch auf meinem Rechner und den schmeiße ich nicht so oft an.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
Fortsetzung:
weitere Bilder werden demnächst dann chronologisch von meinem Telefon kommen.
weitere Bilder werden demnächst dann chronologisch von meinem Telefon kommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
@Caferacer63: Vielen Dank
@Evil: Das sind Speed-Products Megacone. Nicht mehr zu bekommen!
@Ace: Ja, war ich. Aber nicht regelmäßig. Und ja, Du hast ein gutes Auge. Der ganze Umbau ist angelehnt an Marco seiner GS1127. (ein absoluter Traumhocker)
@Evil: Das sind Speed-Products Megacone. Nicht mehr zu bekommen!
@Ace: Ja, war ich. Aber nicht regelmäßig. Und ja, Du hast ein gutes Auge. Der ganze Umbau ist angelehnt an Marco seiner GS1127. (ein absoluter Traumhocker)
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Die etwas andere DR800 Big
Was ist das für ein Ölkühler?
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
- TortugaINC
- Beiträge: 5701
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die etwas andere DR800 Big
Also bei der Menge an Dirko zwischen Rockerbox und Zylinderkopf ist der nächste Nockenwellenschaden eine Frage der Zeit.
Abgesehen davon schöner Umbau!
Abgesehen davon schöner Umbau!
"Happiness is only real when shared”.
- DonStefano
- Beiträge: 5939
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Die etwas andere DR800 Big
Sieht für mich nach einem Racimex Ölkühler aus, Martin.
Ansonsten wird man bei sowas hier fündig:
https://www.turbozentrum.de/
Den Laden kann ich empfehlen!
Ansonsten wird man bei sowas hier fündig:
https://www.turbozentrum.de/
Den Laden kann ich empfehlen!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
- Beiträge: 5701
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die etwas andere DR800 Big
Das Zeug ist spitze, keine Frage. Die DR hat aber kein Ölthermostat. Ich hab bei meiner 650er ein Ölthermometer verbaut und in Folge dessen einen kleineren Ölkühler verbaut damit das Öl schneller bzw. bei kälteren Temperaturen überhaupt Betriebstemperatur erreicht. Dazu gibt es auch im BIG-Forum einen Thread, ist also kein reines 650er Problem.
Gruß
Gruß
"Happiness is only real when shared”.