Also nach dem ich hier so was von auf die Kacke gehauen habe, wie toll sie läuft, bin ich natürlich erst mal in den Schuppen. Dat muss sie nun beweisen......Zündung an, Benzinhahn auf, Choke rein.....Daumen ans Knöppke: Brummm! Geilomat. Das Gleiche nochmal vorhin, wenn der Knopp den Daumen nur riecht, ist sie schon an. So mutt dat!
jenscbr184 hat geschrieben: ↑8. Jan 2023
....Du hast sicher nach der Wagenheberkur die Krümmerverschraubung nochmal gelockert?....
Also bei der Wahl meines Nicknamens, hätte ich nie gedacht, dass der so oft ernst genommen wird......
Die Krümmer stecken ja fest im Zylinder, ganz ohne Verschraubung und Pottübergang zu Krümmer hatte einen richtigen Knick. Ohne Bremshebel abbauen ging der gar nicht drüber. Wie das vorher gepasst hat ist mir auch schleierhaft, aber ist ja Vergangenheit
Unverschraubt habe ich also den Heber angesetzt und immer mal einen cm Hoch gedrückt, dann geschaut wie weit geht es wieder zurück. Am unteren Ende der Krümmung habe ich dann etwas angewärmt und weiter, bis der Pott sich drauf schieben ließ und es eine saubere Linie ergab.....der Bremshebel passte dann auch wie dafür gemacht
Ich schwöre! Ich habe erst den Heber weggeräumt, dann alle Steckverbindungen ausgerichtet, erst dann die Verschraubungen angezogen und ging auch alles fest, ohne dass ich irgendwo drücken oder spannen musste. Und bevor Jemand fragt: Ja ich habe auch den guten Sternmutternschlüssel von Siebenrock verwendet bzw. ansonsten für die Aufgabe geeignetes Werkzeug verwendet.
Ja ich weiß, es wäre besser gewesen, ich hätte mir erst eine Biegevorrichtung zusammen geschweißt! Ich hätte ja den Zylinder abreissen können....na ja, no risk no fun.
Nur gefegt habe ich anschließend nicht, pffft bin ja kein Stift mehr
P.S.: Beichte: Bei der Schwinge habe ich gefuscht, die musste ja noch mal raus und beim Einbauen habe ich sie aus purer Faulheit nicht noch mal gefettet! Über irgendwas muss der nächste Besitzer sich ja aufregen.