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Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
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- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Mit dem Auto komme ich nicht in die Mopedgarage, aber ich habe ja noch eine Batterie für solche Zwecke, die habe ich auch schon gestern vorsorglich ans Ladegerät gehangen
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Nach neuer Messung mit einer 100Ah Batterie sind es auf beiden Seiten 9,5 bar Das kuriose ist ja das beide Seiten fast zu 100% den selben Druck haben, dass sollte ja bei einem Defekt eher unwahrscheinlich sein. Der versuch mit Öl in die Zylinder hat auch nichts gebracht, also sollten auch die Ringe IO sein. Entweder stimmt meine Uhr nicht oder ???
Die Vergaser habe ich heute auch noch synchronisiert und mal sehen was morgen die Probefahrt bringt, heute Nachmittag ist ja ein Gewitter nach dem anderen.
Die Vergaser habe ich heute auch noch synchronisiert und mal sehen was morgen die Probefahrt bringt, heute Nachmittag ist ja ein Gewitter nach dem anderen.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
hi
Evtl. mal mit einem Kompressionsprüfer messen von dem man weiss das er i.o. ist und genau anzeigt .
Ich hab hier einen 0815 Kompressionstester liegen , der zeigt 3 bar zu wenig an , ich hatte das Teil mal mit auf der Arbeit und habe den mit dem Tester den ich dort normalerweise benutze verglichen .
Evtl. mal mit einem Kompressionsprüfer messen von dem man weiss das er i.o. ist und genau anzeigt .
Ich hab hier einen 0815 Kompressionstester liegen , der zeigt 3 bar zu wenig an , ich hatte das Teil mal mit auf der Arbeit und habe den mit dem Tester den ich dort normalerweise benutze verglichen .
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Das wird es auch sein, ich habe das heute mal am Kompressor getestet, bei eingestellten 6bar an der Wartungseinheit zeigt der Kompresionsprüfer 5bar an. Ich borge mir mal einen anderen und werde das nochmal testen. Besser laufen tut sie jetzt auch wieder aber das sollte vorwiegend an den synchronisierten Vergasern liegen.
Das die CX bei 150 km/h Schluss macht könnte auch an meinen CW Wert liegen im 4. sind auch schon so 130-140 drinn
Das die CX bei 150 km/h Schluss macht könnte auch an meinen CW Wert liegen im 4. sind auch schon so 130-140 drinn
- f104wart
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Hast Du mal ein Foto von Dir?Marlo hat geschrieben:Das die CX bei 150 km/h Schluss macht könnte auch an meinen CW Wert liegen
.
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Nein, aber Jackengröse 58-60 sollte es schon an den Schultern sein.
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Marlo hat geschrieben: ↑17. Jul 2018 Die Cx ist auch nicht ganz gesund, die hatte bei der letzten und ersten Ausfahrt auch ein Temperatur Problem oder auch nicht? Ich habe erstmal einen neuen Temperatur Schalter bestellt nicht das der zu früh leuchtet, das Problem hatte sie aber vor der Kur in Homberg nicht.
Ja da gehört nur ein Kabel dann, die Masse kommt über das Gehäuse. Ich weiß nur nicht mehr ob es ein 90 oder 95° Schalter war jetzt habe ich ein 102er bestellt. Eventuell hat es mit der höheren Kompression Zutun, der große Kreislauf ist offen gewesen (kühler war heiß) und die Lampe ist auch nach kurzer Strecke mit Motor aus (Berg ab Rollen lassen) sofort nach dem anlassen ausgegangen, also geht die Pumpe auch. Das ganze ist 4x auf 75 km Heimfahrt vorgekommen auf den 75 km vorher ist nichts gewesen. Wasser ist genug drin, habe ich auch schon nachgesehen.f104wart hat geschrieben: ↑13. Dez 2013 Hast Du die Steckverbindungen nochmal geprüft? Ich kann mich erinnern, dass da nur ein Kabel dran war. Ich hatte das Teil nicht draussen, aber wenn das wirklich ein Schalter ist und nicht nur ein Fühler, dann müssten da eigentlich zwei Kabel dran sein.
Ansonsten hab ich daran ja nichts gemacht. Und am Motor selbst kann es auch nicht liegen. Höchstens noch am Thermostat, das, warum auch immer, vielleicht nicht mehr öffnet.
Werden denn die Schläuche zum Kühler heiß?
- f104wart
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Re: Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Was, wenn der Schalter vorher überhaupt nicht funktioniert hat, weil er keinen Kontakt hatte? Ich kann mich nämlich erinnern, dass der Stecker sehr lose war, als ich den Motor ausgebaut habe.
90° C scheinen mir ohnehin sehr wenig und sind jetzt bei den sommerlichen Temperaturen nichst aussergewöhnliches. Das Thermostat beginnt bei 80°-84°C zu öffnen und ist erst bei 94°-97° C voll geöffnet.
Wenn Dein Schalter also 90° oder 95° C hat, schaltet er viel zu früh.
Für eine Warnanzeige reichen 105° C vollkommen aus.
90° C scheinen mir ohnehin sehr wenig und sind jetzt bei den sommerlichen Temperaturen nichst aussergewöhnliches. Das Thermostat beginnt bei 80°-84°C zu öffnen und ist erst bei 94°-97° C voll geöffnet.
Wenn Dein Schalter also 90° oder 95° C hat, schaltet er viel zu früh.
Für eine Warnanzeige reichen 105° C vollkommen aus.
- Marlo
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Re: Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Hat auch vorher funktioniert nur dann war es wirklich nur in der Stadt bei Stau. Einen 105° Geber habe ich nicht gefunden bzw. war nicht lieferbar und 115° war mir zu heiß deswegen der 102° ist für die selben Fahrzeuge wie deiner nur von FAE und jetzt auch mit separater Masseleitung (die Post war gerade da )
- f104wart
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Re: Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Okay, dann war´s aber draussen wahrscheinlich nicht so warm. Oder Du bist gemütlicher gefahren.
Hier gibt´s Link nen zu dem 105°-Schalter.