Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman
Verfasst: 10. Apr 2023
Ich freue mich.
Endlich habe ich ein Pferd im Stall, welches ich schon lange haben wollte.
Eine Honda GB 500 TT Clubman aus dem Baujahr 198, Erstzulassung allerdings 1990.
Der Zustand ist auf dem ersten Blick gut. Der zweite Blick offenbart doch einiges an Arbeit. Rostpickelchen hier, Farbe abgeblättert da. Nichts dramatisches, man könnte es auch als etwas Patine betrachten. Ich werde die kleinen Schönheitsfehlerchen nach und nach im laufenden Betrieb ausbessern.
Zuerst aber muss ich den SuperTrapp-Endtopf leiser bekommen. Es sind drei sichtbare Scheiben verbaut, sieben sollten laut Fahrzeugschein verbaut sein. Der Vorbesitzer hatte also schon einige Scheiben entfernt, vermutlich der Lautstärke wegen. Leider sind weder die fehlenden Scheiben noch der Originalauspuff vorhanden. Ich werde mir mal als erstes Dämmwolle von Louis bestellen, vielleicht bringt das ja schon etwas.
Ach ja, bei der Gaswegnahme neigt die Gute zum Auspuffknallen. Vielleicht ist irgendwo eine Undichtigkeit, da muss ich mal suchen. Klingt aber klasse.
Nach und nach werde ich noch ein paar Sachen ändern. Zum Beispiel werden über kurz oder lang schöne klassische Lenkerendspiegel an die Mopete kommen, ebenso könnte ich mir einen Satz Blinker im alten Schnapsglas-Stil der Hondas aus den 70ern vorstellen. Das Gesamtkonzept der Clubman möchte ich aber unbedingt beibehalten. Für mich ist sie eines der schönsten Retromotorräder, welches je auf japanischen Zeichenmaschinen entstanden ist.
Ich hoffe sehr, dass mir die Kleine lange Spaß machen wird!
Endlich habe ich ein Pferd im Stall, welches ich schon lange haben wollte.
Eine Honda GB 500 TT Clubman aus dem Baujahr 198, Erstzulassung allerdings 1990.
Der Zustand ist auf dem ersten Blick gut. Der zweite Blick offenbart doch einiges an Arbeit. Rostpickelchen hier, Farbe abgeblättert da. Nichts dramatisches, man könnte es auch als etwas Patine betrachten. Ich werde die kleinen Schönheitsfehlerchen nach und nach im laufenden Betrieb ausbessern.
Zuerst aber muss ich den SuperTrapp-Endtopf leiser bekommen. Es sind drei sichtbare Scheiben verbaut, sieben sollten laut Fahrzeugschein verbaut sein. Der Vorbesitzer hatte also schon einige Scheiben entfernt, vermutlich der Lautstärke wegen. Leider sind weder die fehlenden Scheiben noch der Originalauspuff vorhanden. Ich werde mir mal als erstes Dämmwolle von Louis bestellen, vielleicht bringt das ja schon etwas.
Ach ja, bei der Gaswegnahme neigt die Gute zum Auspuffknallen. Vielleicht ist irgendwo eine Undichtigkeit, da muss ich mal suchen. Klingt aber klasse.
Nach und nach werde ich noch ein paar Sachen ändern. Zum Beispiel werden über kurz oder lang schöne klassische Lenkerendspiegel an die Mopete kommen, ebenso könnte ich mir einen Satz Blinker im alten Schnapsglas-Stil der Hondas aus den 70ern vorstellen. Das Gesamtkonzept der Clubman möchte ich aber unbedingt beibehalten. Für mich ist sie eines der schönsten Retromotorräder, welches je auf japanischen Zeichenmaschinen entstanden ist.
Ich hoffe sehr, dass mir die Kleine lange Spaß machen wird!