forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rickman Kawasaki „The Traveller“

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
V2Killer
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2024
Motorrad:: Harley, Shovel, 1200 cbm, 1971

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von V2Killer »

Hallo,
bin neu hier. Die Historie am Anfang hat mich auf das Forum gebracht:
"Ursprünglich war mein Rickman-Rahmen nur ein Ersatzrahmen von zwei Jungs aus Hannover, die sich zwei Rickman-BSA-Rocket (für sowas würde ich ja auch töten) gebaut und dafür drei Rahmen bei den Rickman Bros. bestellt haben."

Kommt mir bekannt vor. Allerdings hatten die zwei Hannoveraner doch erstmal Horexmotoren im Rickmanrahmen?
http://www.motorradente.de/kapitel6.php
Weiß da jemand mehr?
Super tolles Projekt. An so etwas wäre ich auch interessiert. Aber die Rickman-Preise sind ja etwas drüber, vor allem die nackten Rahmen.
Beste Grüße

trinentreiber
Beiträge: 1189
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von trinentreiber »

Oh Mann, Ente gibt´s immer noch, geiler Typ den hab ich mal bei einem Treffen in der Asse kennengelernt, war Ende der 90er, er war da schon alt.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

monkeyheld
Beiträge: 14
Registriert: 4. Feb 2018
Motorrad:: -1982er XS650
-1976er Rickman-Kawa
-1984er Monkey
-1974er Dax

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von monkeyheld »

V2Killer hat geschrieben: 12. Mär 2024 Kommt mir bekannt vor. Allerdings hatten die zwei Hannoveraner doch erstmal Horexmotoren im Rickmanrahmen?
http://www.motorradente.de/kapitel6.php
Weiß da jemand mehr?
Hi,
Ich hatte vom Verkäufer noch eine Oldtimer-Praxis aus Ende der 90er dazu bekommen, da steht die Story auch nochmal drin. Sobald die Umzugskisten mit der Motorrad-Literatur ausgepackt sind, les‘ ich nochmal nach, bin mir aber mit den Rocket-Motoren recht sicher :salute:

Zum aktuellen Projekt-Stand:
An der Rick ist Hausprojekt-bedingt so gut wie nichts passiert..
Bei Kleinanzeigen konnte ich aber eine Avon-Halbschale schießen, die stand ja eigentlich noch auf dem Einkaufszettel. Jedoch bin ich leider nicht allzu begeistert, wirkt sie doch sehr wuchtig.. daher bin ich fast dazu geneigt, sie nackig zu lassen, so wie sie immer schon war.
Der komplette Lucas-Scheinwerfer von damals liegt ja sogar noch mit in den mitgegeben Kisten.

Mache davon die Tage nochmal Fotos, dann könnt ihr gern mal euren Senf dazugeben, bin recht zwiegespalten. :dontknow:

Grüße
Marc

Max1992
Beiträge: 728
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von Max1992 »

Super schönes Motorrad, da bleib ich dran

monkeyheld
Beiträge: 14
Registriert: 4. Feb 2018
Motorrad:: -1982er XS650
-1976er Rickman-Kawa
-1984er Monkey
-1974er Dax

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von monkeyheld »

So, hier mal Bilder mit Verkleidung nebst Kabelbinder-Halterung. Sicherlich nicht in Endposition, für eine grobe Idee reichts.
Nach ein paar Tagen Anblick gefällt sie mir gar nicht mehr so schlecht. Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 679
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von Caferacer63 »

Tres chic!!
Obwohl ich den Rickman Höcker nicht so mag, aber der gehört nun mal einfach dazu.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8198
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von obelix »

Haste Dich mal draufgesetzt?
So in der Seitenansicht schaut das Ende der Halbschale aus, als würde es mit dem Knie kuscheln wollen:-)
Könnte unpraktisch sein bzw. sogar gefährlich.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

trinentreiber
Beiträge: 1189
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von trinentreiber »

Ich stimme Obelix da zu, evtl. kürzen bis zum Ende der Einbuchtung für die Knie?
Rick.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Max1992
Beiträge: 728
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von Max1992 »

Woher kommt den das Vorderrad?

Also Nabe und Bremsscheiben?

MAX

monkeyheld
Beiträge: 14
Registriert: 4. Feb 2018
Motorrad:: -1982er XS650
-1976er Rickman-Kawa
-1984er Monkey
-1974er Dax

Re: Rickman Kawasaki „The Traveller“

Beitrag von monkeyheld »

Ja, das wäre definitiv zu kürzen, mit meinen 1,98m ist das eh ein ganz schönes Unterfangen..
Auch im Bereich Lenker bzw. Handpumpe wird es mehr als eng. Aber GFK ist ja geduldig :rockout:

Gabel ist Marzocchi, Bremse Brembo und Rad KTM-Nabe mit Akront/Morad Hochschulter-Felge.

Grüße
Marc

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik