forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2474
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von Speed »

Das Bild mit dem Leuchtturm ist geil! Schöne Aufnahme.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2474
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von Speed »

Bollermann hat geschrieben: 23. Sep 2023 Ich hab mir jetzt überlegt, tatsächlich wieder eine kleine gebrauchte 250er anzuschaffen, mit der ich einfach nur fahre und sonst nichts.
Vielleicht eine 250er Enduro. Wäre so mein erster Gedanke.

Aber das ändert doch eigentlich nichts an dem Protektoren-Geraffel.

Man darf es gar nicht sagen, aber die Tage, wo es so heiß war, bin ich auch mit kurzer Hose, Sommerhandschuhe und Protektoren-Hemd zum See gefahren. Mit meiner Kilo-Gixxer. Ein Sturz mit einer 250er wäre genauso Kacke ausgegangen, wie mit meiner 1000er.

Ansonsten hast du natürlich recht. Für kurze Strecken ist ein 250er Motorrad sinnvoller. Wenn man nicht markengebunden ist, ließe sich bestimmt etwas günstiges finden.

Aber ob einen das vom Basteln abhält.🤷🏻‍♂️

Bisschen mattschwarzen Lack hier, ein bisschen das Schutzblech kürzen und schwupps hast du dein Umbauprojekt auch schon hier präsentiert .
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Bollermann
Beiträge: 2279
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von Bollermann »

Mein Problem (und sicher nicht nur meins) ist tatsächlich, daß jede Anschaffung zum "Projekt" wird.
Und da hängen noch viel zu viele in der Timeline und warten auf Umsetzung.

Beim Mopped hatte ich auch schon mal an den C1 von BMW gedacht.
Da spart man auch Helm und Jacke auf kurzen Strecken.
Aber als ich in deren Forum gesehen habe, welche Kinderkrankheiten noch in dem Ding stecken, habe ich die Finger davon gelassen.
Da hat sich BMW leider viel zu früh entmutigen lassen. Das Konzept finde ich aber bis heute genial.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2474
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von Speed »

Bollermann hat geschrieben: 23. Sep 2023 ... schon mal an den C1 von BMW gedacht.
Wenn man den C 1 nur als "Fahrzeug" betrachtet und nicht als Motorroller/ Moped, hast Du absolut Recht.

Kein Helm und keine Schutzkleidung nötig, du bist an der frischen Luft und trotzdem den Gezeiten nicht so extrem ausgesetzt. Wendig, keine Parkplatzprobleme, man kann da bestimmt auch eine Tasche/ ein Top Case irgendwo dran tüddeln.

Aber optisch schon ein Kackstuhl, wenn auch ein praktischer🤭.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kundschaft eher aus dem Autobereich und nicht aus dem Motorradbereich kommt.

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5681
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von TortugaINC »

Das man beim Unwetter in dem Teil Freude beim fahren hat, kann ich mir nicht vorstellen. Und da die meisten Roller eh ein Helmfach unter der Sitzbank haben, ist mir nicht klar was an dem Helm so störend sein soll. Das Aufsetzten?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16213
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von grumbern »

Also, ich persönlich mag Helme per se nicht!
Da fühle ich mich im Auto freier, als in einem Integralhelm und irgendwie gehört "Freiheit" zum Motorradfahren.
Dass es klug ist, dennoch einen zu tragen, steht aber außer Frage.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3035
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von mrairbrush »

Bollermann hat geschrieben: 23. Sep 2023 Beim Mopped hatte ich auch schon mal an den C1 von BMW gedacht.
[...]
Da hat sich BMW leider viel zu früh entmutigen lassen. Das Konzept finde ich aber bis heute genial.
Die legen leider mehr Wert auf Optik als auf Zweckmässigkeit. Allein das Gewicht. Ist aber bei Autos genau das selbe. Einen "Volkswagen" oder ein "Volksmopped" wird es nicht mehr geben, zumindest nicht in Deutschland. Dazu musst Du in ein Land gehen in dem Du es einfach bauen und fahren kannst. Darum gibt es auch keine echte Innovation mehr.
Das basteln ist notwendig weil es kaum noch sinnvolle, günstige und gleichzeitig langlebige Produkte mehr gibt.
Die Chinesen drucken auf ihre Geräte mittlerweile fett "Made in China" drauf. Was soll uns das sagen?

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5907
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von DonStefano »

grumbern hat geschrieben: 24. Sep 2023 Da fühle ich mich im Auto freier, als in einem Integralhelm...
Man kann sogar im Auto mit einem Integralhelm extrem viel Fahrfreude haben!
Ich weiss, wovon ich spreche :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3035
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von mrairbrush »

Ja mit Polizei im Nacken durch den Wald brettern und am Ende nur eine Verwarnung mit 10€ kassieren weil sie nicht dran geblieben sind. Auch schon erlebt. :-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16213
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Regenfrustbastelei! Oder, wie biege ich ein Rohr?

Beitrag von grumbern »

Was aber nur unter den massiv dominierenden Fahreindrücken zustande kommt!
und auch da, ist es einzig der Vernunft geschuldet...

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics