Seite 1 von 3

Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 9. Mär 2024
von siemank0
Hallo zusammen!

Wir würden uns gerne (natürlich nach Rücksprache mit der Forumsleitung — Danke an der Stelle) vorstellen. Wir sind Kaferesa. Ja, ihr lest richtig, und ja, es spricht sich im ersten Moment etwas komisch aus. Es meint aber genau das, warum wir alle hier im Forum sind. Es geht — wer hätte es gedacht — bei unserer Marke um Motorradteile und –produkte und Dienstleistungen für das Thema Elektrik, und das für eure Cafe Racer. Abgeleitet ist der Name aus dem japanischen Begriff „Cafe Racer“.

Was genau machen wir/ bieten wir an?

Wir wollen Alternativen zu anderen Herstellern wie Motogadget und Co anbieten. Neben Drucktastern, Blinkerhüllen und Lampenschirmen bieten wir auch etwas an, das uns einzigartig am Markt macht — Kabelbäume! Ja richtig! Kabelbäume für die Motogadget M-Unit und Axel Joost Elektronikbox, damit ihr einen sauberen Umbau eurer Tastensteuerung durchführen könnt.

Getreu unserem Motto „live the process“ wollen wir euch nicht nur fertige Lösungen / Produkte anbieten, sondern auch Unterstützung bei eurem Prozess bieten. Was heißt das? Wir bieten euch zum einen die Dienstleistung, euren Fahrzeugelektronikumbau zu begleiten (online, vor Ort) oder den Umbau bei uns in der Halle für euch durchzuführen. Eure Individualität macht das Projekt einzigartig. Wir wollen euch bei euren möglichen Problemen im Bereich Elektrik unterstützen und helfen, diese Individualität mit unserer Fachexpertise zu realisieren.

Wieso haben wir Fachexpertise im Bereich Elektrik und CAD? Wir sind eine kleine Gruppe von Industriemeistern im Bereich Metall und Elektroingenieuren und Elektrikern. Wir lieben alle Motorräder. Wir lieben sie umzubauen. Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen und möchten einige Dinge am Markt anders machen, als andere Marken.

Transparenz ist uns wichtig. Dafür haben wir eine Roadmap erstellt, die jeden potentiellen Kunden oder Interessenten zeigen soll, woran wir gerade arbeiten, welche Neuerungen in unserem kleinen Unternehmen stattfinden und welche neuen Dienstleistungen oder Produkte geplant sind und wie wir uns gerade entwickeln. Diese Roadmap ist zurzeit im Ausbau und kann noch wachsen.

Schaut doch mal bei uns vorbei und schreibt uns gerne eine Mail, falls ihr etwas vermisst. Gerne stehen wir auch für individuelle Anfragen für euch zur Verfügung: info@kaferesa.de

Unseren Shop findet ihr unter folgender Adresse: www.kaferesa.de

Habt ein schönes Wochenende !

Viele Grüße,
Benjamin

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 9. Mär 2024
von Schinder
Moin

Nette Ideen.

Dazu gleich ein paar Fragen :
- Gibt es die Tastergehäuse auch in glattem Finish ?
- Gibt es die Taster mit Symboliken ?
- Kann man euch das Moped für maßgeschneiderte Kabelbäume bringen ?

Gedanke am Rande :
Blinker mit Kabelbindern befestigen.
Nicht wirklich hübsch.

Wünsche euch viel Erfolg mit eurer Idee … .daumen-h1:


Gruss, Jochen !

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 9. Mär 2024
von siemank0
Hi Jochen !

Danke!

Wir haben es mit doppelseitigem Tape versucht und leider ist uns der Blinker immer Flöten gegangen. Gerne können wir diese auch anbieten, wir fanden es nur bescheiden, zum Moped zu kommen und einen hängenden Blinker zu sehen.

An dem ganz glatten Finish arbeiten wir. Wir planen einen neuen Drucker zu holen, um die Druckqualität zu steigern.

Jeder Kauf eines 3D gedruckten Teiles wird nach Erwerb des neuen Druckers sofort ersetzt. Sprich wir kontaktieren alle Käufer und diese erhalten dann kostenlos die neuen Hüllen.

Falls der Wunsch nach Symboliken für die Taster besteht, können diese separat eingekauft werden. Wir können auch die Leitungen an die Taster verlöten, damit diese "Einbaufertig" wären.

Und ja - wir bieten maßgeschneiderte Kabelbäume an. Und ja - die Fahrzeuge können uns gebracht werden.

In Zukunft (wenn sich alles so entwickelt, wie wir uns das vorstellen) wollen wir auch die Dienstleistung anbieten, dass wir zu euch kommen und alles vor Ort verdrahten.

Grüße !

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 10. Mär 2024
von TortugaINC
Hallo Benjamin,

coole Idee.
Um es noch cleaner zu gestalten, hab ich die Taster so gedruckt, dass sie zusammen mit Gasgriff montiert werden. Vielleicht ist das ja ein Input für dich…:
IMG_8984.jpeg
IMG_8982.jpeg
IMG_8983.jpeg
BG

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 10. Mär 2024
von siemank0
Hi TortugaINC

Auch eine sehr coole Idee die Taster zu realisieren. Ich glaube, da würde ich mich mal an den Rechner setzen und was zaubern :) Cooler Input, danke !

Viele Grüße !

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 10. Mär 2024
von jenscbr184
@Benjamin

Ich mag wirklich neue Sachen, aber LED Leuchteknöpfe, die in wertigen, gefrästen und eloxierten Aluminiumhalterungen geliefert werden (mehrfach verbaut), in 3D Druck mit schlechter Qualität verkaufen zu wollen, ist etwas mutig, zumal hier.

Und jeder, der sich mit 3D Druck beschäftigt und auch nur ansatzweise mit (z.B.) 360 umgehen kann, kann auch einen 8fach Knopp erstellen und den dann ausdrucken.

Für mich zu wenig, der Auftritt und der Vergleich mit MG.

Also:

ARBEITEN.....auf und für den eventuellen Weg.

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 10. Mär 2024
von siemank0
Hallo Jens,

Danke für die Kritik. Natürlich kann das jeder selber machen! Das ist ja der Ansporn beim Umbauen, oder nicht?

Jeder fängt mal klein an. Wir wollen andere Designs, andere Arten von Drucktastern etc. auf den Markt bringen. Das Rad erfinden wir damit nicht neu.

Zum Thema Qualität habe ich bereits geantwortet. Da werden wir uns verbessern.

Viele Grüße!

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 10. Mär 2024
von TortugaINC
Servus,
aktuell würde ich dir einen Bambu-Lab Drucker empfehlen. Glatt bekommst du das Ganze u.a. mit Aceton. Oder besser direkt einen Drucker mit Harz.

Viel Erfolg,
Ti

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 10. Mär 2024
von jenscbr184
Hallo Benjamin, ich habe genau das geschrieben, zumindest sinngemäß.
Wenn ich auf deiner Website suche, finde ich keine Erklärung für die ständige Betonung von "Wir" und auch den ausgerufen Dienstgraden.
Verkauf ist der schwierigste Part, auch wenn deine Qualität stimmt, ...bald.
Und da muß man zuerst ganz fest stehen.


@Ti
Ich bin einfach gespannt, nach 35 Geschäftsjahren. Nützt ja nix, schreit danach. Man (ich) kann nur so helfen, oder zumindest meine Meinung dazu sagen. :dontknow:

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Verfasst: 10. Mär 2024
von sven1
Hallo Benjamin,
da ich keine Ahnung von 3D Druck habe, Elektromuffel bin und keine handwerkliche Ausbildung gemacht habe, wäre so ein Rohling schon interessant um diesen im Nachgang zu glätten, lackieren oder anders zu bearbeiten. Oder als Alternative um keinen Drucker selbst anzuschaffen.
Wenn ich eure Vorstellung (en) und roadmap lese, solltet ihr euch noch eine weitere Person für die Zahlen ins Team holen.
Viel Erfolg wünsche ich euch.
Grüße Sven