forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hercules

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Troubadix
Beiträge: 4007
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Hercules

Beitrag von Troubadix »

Mopedjupp hat geschrieben: 20. Apr 2024 Meinst Du die hier?! :wink:
Aus der Erinnerng heraus sag ich mal JA, ich meine aber das auch andere Hersteller wie z.B. BolTec für die Prima was gemacht haben...

...musste sie aber etwas "Pressen", war mit neuen Lagern drauf zu breit fürs Gehäuse


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Beiträge: 4007
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Hercules

Beitrag von Troubadix »

Den 10er Bing gibt es auch als 13er Nachbau für kleines Geld, so ab ca 24€ inkl Versand (Ebay bzw Amazon)


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Bollermann
Beiträge: 2281
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Hercules

Beitrag von Bollermann »

Kurioserweise haben die Chinesen auf Aliexpress einige Bingvergaser aus der Zeit als Nachbau.
Sogar aus den 50ern. Für relativ kleines Geld.
Die meisten, die man hier noch so auftreiben kann, sind entweder ausgenudelt oder mit dem Akkuschrauber aufgebohrt.
Ich hab da aber noch keinen gekauft.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16227
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Hercules

Beitrag von grumbern »

Die Reputation dieser Plagiate spricht aber auch für sich.

Troubadix
Beiträge: 4007
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Hercules

Beitrag von Troubadix »

Ich habe einen hier liegen und der schaut echt OK aus...


...und nein ich hatte meinen nicht per Akkuschrauber aufgebohrt...


...ich habe mir eine Adapterplatte gebaut und den Vergaser dann in der Standbohrmaschine in der Lehrwerkstatt bearbeitet.


So 1984/85 wer hätte da schon akkubohrschrauber, vor allem mit 13er Bohrfutter



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16227
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Hercules

Beitrag von grumbern »

Die Nachbauzylinder, die so im Umlauf sind, sehen auch toll aus. Warum trotzdem mittlere dreistellige Beträge für echt Mahle gezahlt werden, braucht kaum Erklärung. Aber ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5922
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Hercules

Beitrag von DonStefano »

grumbern hat geschrieben: 20. Apr 2024 Sitzt da der Stefan im Auto? :grinsen1:
Das bin ich nicht, das ist jemand, der mir sehr ähnlich sieht.
Ich lass mich doch nicht von Reinholds Frau am Innenspiegel aufknüpfen! :angry:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3116
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hercules

Beitrag von Mopedjupp »

:lachen1:
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3116
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hercules

Beitrag von Mopedjupp »

Ja die Nachbauteile vornehmlich aus China sind schon ich sage mal Vorsichtig, unterschiedlicher Qualität!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2341
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Hercules

Beitrag von vanWeaver »

Ja, die Streuung ist wohl groß.
Auf der 125ccm Honda meines jüngsten funst der 29 € Gaser sehr gut.
Aber die größere Chinalaufgarnitur haben wir wieder zurück gebaut. :banghead:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Klein- und Leichtkrafträder“

Kickstarter Classics