forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kreidler MF4

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3072
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kreidler MF4

Beitrag von Mopedjupp »

Schöne Kreidler Didi!
Bei mir war es auch die Frau Schuld, daß ich die Jägermeister Hercules wieder fertig gemacht habe! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2295
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Kreidler MF4

Beitrag von vanWeaver »

Tja, die Eiertanks sind selten, steht doch gut da. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11963
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kreidler MF4

Beitrag von Bambi »

DAS hier, lieber Friedhelm, ist eine Eiertank-Kreidler:
IMG_1374.JPG
Mit einer solchen, allerdings in Anthrazit/Neapelbeige hat meine motorisierte Zweiradlaufbahn vor gut 50 Jahren begonnen.
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16187
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kreidler MF4

Beitrag von grumbern »

Ja, das Modell am Mofa heißt "Herztank".

Aber die Kreidler da auf dem Bild, ist schlimm hergerichtet. Da konnte sich jemand nicht entscheiden, ob Super-5, oder einfaches Florett und die Kniekissen passen nicht zu dem eigenltich schwarzen Tank, den sie hier sedltsam grau gemacht haben. Ich vermute, das ist die Farbe, die der Rhamen eigentlich haben sollte und das wiederum passt nicht zum Rot. Schade, etwas mehr "Commitment" zu einer der beiden Varianten hätte ein schönes Moped gegeben.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2295
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Kreidler MF4

Beitrag von vanWeaver »

grumbern hat geschrieben: 21. Apr 2024 Ja, das Modell am Mofa heißt "Herztank".
Mea Culpa, da hab ich was verwuxelt :unbekannt:

Andreas, sei mal nicht so streng, wir sind hier in einem Umbauforum. :mrgreen:

.....sonst hetze ich die Enfield Originalheimer auf dich. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16187
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kreidler MF4

Beitrag von grumbern »

Ach, Umbau ist schon ok, aber passen sollte es halt :mrgreen:
Diese grauen Teile sehen aus, als wären sie ausgebleicht und das originale "Fischsilberschwarz" passt einfach wunderschön zum Rot. Rate mal, wie meine lackiert ist ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11963
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kreidler MF4

Beitrag von Bambi »

Hast schon recht, Andreas!
Die war echt gewurstelt. Ich habe sie damals auf der VETERAMA auch nur fotografiert um mal zu zeigen, welche Form mein erstes Moped hatte. Übrigens hinderte der Zustand den Verkäufer nicht bei der vierstelligen Preisforderung vorne eine Drei zu schreiben ...
(Mir fällt gerade ein, daß ich vom Werkstattkaffee eines Freundes noch Fotos einer besseren Maschine haben müsste. Ev. nachher mal nachschauen ...)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Kreidler MF4

Beitrag von Emil1957 »

Mit der Kreidler fing meine motorisierte Karriere an.
Kreidler.JPG
Später hab ich Trottel den Tank dann durch den einer NSU Quickly ersetzt, in Easy-Rider-Manier mit Stars-and-Stripes bemalt. :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

geiles Bild... :prost:

naja, ich denke die meisten haben schon einiges Umgebaut oder verkauft, was sie heute nicht mehr machen würden... ;)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5865
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Kreidler MF4

Beitrag von DonStefano »

didi69 hat geschrieben: 23. Apr 2024 geiles Bild... :prost:
Dem wäre nur hinzuzufügen, dass man nichts lernt, wenn man keine Fehler macht! :oldtimer:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Klein- und Leichtkrafträder“

Kickstarter Classics