forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kreidler MF4

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

Moin Mofafreunde,

ich muss ein wenig ausholen, meine Liebe zu den kleinen Zweitakter begann vor ein paar Jahren als ich das Bad renovieren lies. Mittlerweile ein Freund der Gaswasserfuzzi ging bei mir ein und aus. Zu dieser Zeit hatte ich den Motor der CB750 kpl. zerlegt auf der Werkbank und in Kisten liegen.
Er lies sich nicht ablenken und machte seinen Job zu meiner Zufriedenheit und irgendwann fragte er mich ob ich mir nicht ne Karre von seinem mittlerweile verstorbenen Vater anschauen könnte. Das war die Zündapp 441.. sie stand ewig aber allgemein Ok. Daneben stand ein Schrotthaufen en Kreidler Mofa mit einem Tank das kannte ich noch nicht.

Seine bitte war ob ich die Zündapp wieder zum laufen bekomm, meine Antwort war .. entweder mach ich das Ding richtig oder gar nicht. Deal war neben anderen das er mir das Mofa schenkt.
letztes Jahr war dann Übergabe, ich überreichte ihm deine Zündi und ich bekam meine Kreidler. :wow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

Das Ding stand auf der Hebebühne und ich stand mit ner Flasche Bier in meiner Bude und überlegte ob die Karre jetzt 300 oder 400 Ocken wert ist. Wollte sie verkaufen... dann ging die Tür zu meiner Werkstatt auf.. es kam Licht und Sonne und meine Frau.

Ohhh ist die schön.. toll woher ist die.. wunderschön. Ich brummelte vor mich hin leicht schon in dem Bewusstsein, jetzt läuft es anders wie die willst. "Das ist das Mofa von Werner die wird verkauft" Mit einem Ton da müsste man eigentlich verstehen das ich das ernst meine.

Naja.. meine Frau hatte Argrumente die waren schon sehr, sehr.. äh gut. Und ich dachte OK so en paar Pluspunkte kannst immer mal gebrauchen für schlechte Zeiten. :cool:

Fazit: Mofa wird gemacht ! :rockout:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Bollermann
Beiträge: 2280
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kreidler MF4

Beitrag von Bollermann »

Dieser Typ Tank ist sehr selten.
In Jülich in der Kernforschungsanlage hatte die Betriebsmannschaft in den 70ern eine ganze Flotte von genau dieser Kreidler, um auf dem weitläufigen Gelände überall hinzukommen.

Leider gab es die meines Wissens nach nur in tristen Farben wie grau oder braun.
Die bunten Varianten später hatten dann aber auch schon den moderneren, länglichen Tank, auch wenn das Fahrzeug ansonsten weitgehend unverändert war.
Ich hab auch noch irgendwo Prospekte von den alten Dingern mit dreieckigem Tank.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

Hab das Ding dann kpl. zerlegt. Meine Bedingung war das sie original bleiben muss, konsequent wie ich bin wurde das von meiner Frau akzeptiert. :9
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5117
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kreidler MF4

Beitrag von GalosGarage »

.daumen-h1: da bin ich ja mal gespannt

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

Nach Bestandsaufnahme und Recherchen war schnell klar der Tank ist das Problem, ich hab lange gesucht und was gefunden. Das war nicht die original Farbe aber für mich wünderschön und genug Patina das er passt.
Das Problem war er hing an einem Mofa, ich wollte nur den schwulen Tank. Meine freundliche Anfrage ob er nur den Tank verkauft verneinte er sehr bestimmt.

Zu dieser Zeit war ich auch auf der Veterama in Mannheim und mir war klar das der Scheiss Tank das Problem ist, meine Frau ging sogar mit... :)

Ich hab ihm dann ein Angebot gemacht für den Tank das kann man nicht ablehnen. :cool:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

Es waren dann alle Schwierigkeiten beseitigt und ich konnte schön sauber mit Bedacht die Karre vollenden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

Zielgerade... aber schon en fettes grinsen im Gesicht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Kreidler MF4

Beitrag von didi69 »

Letzte Woche wurde sie fertig, und... wie soll ich es beschreiben... es hat was mit dem "Dampfhammer" so wurde sie von mir getauft... durch die Landschaft zu knattern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Bollermann
Beiträge: 2280
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kreidler MF4

Beitrag von Bollermann »

Sieht ohne Tank aus wie ein Trialer.
Eigentlich schade, daß aus der Zeit nur die absoluten Edelteile überlebt haben..weil; gefahren sind wir alle mit so was.
Schön, daß sich jemand kümmert.

Willst Du den Originalzustand herstellen?
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Klein- und Leichtkrafträder“

Axel Joost Elektronik