Danke für dieses auf den Punkt gebrachte Statement.Tribsa hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung. Im Grunde sehe ich es genau so. 2010 hat dort noch diesesebenfalls bei meinem Bruder entstandene Motorrad den Designpreis gewonnen.
2011 war es dann diese bedauernswerte Einzylinderducati, mehr Dekokitsch als Motorrad, scbon gar kein Cafe Racer. Und nun diese BMW? ok, man muss sich das überlegen. Der Spaß dabei ist der Auftritt der Underdogs bei dem ganzen Hype. Crazy Albert mit der bösen Nutella-W von Ulf Penner war klasse und meine kann eben auch mehr als man ihr ansieht, darin liegt der Reiz. Man wird sehen. Lückendorf habe ich dieses Jahr übrigens auch wieder auf dem Programm, diesmal aber vielleicht mit der Ossa.
Am Glemseck ist es halt wie woanders auch. Ws trendy ist wird totgeritten bis zum Erbrechen. So ist nun mal die Zeit. Ich warte sowieso drauf, dass bald wieder ne andere Sau durchs Land getrieben wird und hoffe, dass der Begriff Cafe Racer sich dann noch mal erholt und das wieder meint, was er eigentlich mal bezeichnet hat: puristische Fahrmaschinen, deren Ästhetik in ihrer Funktionalität liegt und nix CNC und sonstwie Lametta als Selbstzweck.
Grüße
Jürgen
Feines Moppet. Hatte ich mir am glemseck schon angesehen. Fein fein.