So, jetzt finde ich endlich mal Zeit meine Italienerin hier vorzustellen. Seit Mai 2013 ist sie getüvt und regelmäßig unterwegs.
Hier mal ein paar Bilder vom ursprünglichen Zustand:
Ich hatte jedoch eine etwas andere Vorstellung von meinem persönlichen CR!
Also das Teil auf die Bühne und zerlegt!
Parallel dazu habe ich mich an die Teilebeschaffung gemacht.
Meine Frau Lemann sollte natürlich Speichenfelgen, Alutank, offenen Lufis, Einmannhöcker usw. bekommen.
Nachdem ich die ersten Teile hatte, habe ich diese mal grob zusammengesteckt.
Die Gabel und die Bremsanlage entstammen einer Guzzi 1100 Sport, Rahmen lieferte eine 850T Bj. 1980 wg. des kurzen Lenkkopfs (und der möglichen Musiklautstärke :dance2: )
Weitere Fotos folgen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Frau Lemann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- guzzitreiber
- Beiträge: 42
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
- Wohnort: Bayerischer Wald
Moto Guzzi» Frau Lemann
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Frau Lemann
Sieht so schon besser aus als die Ausgangsbasis!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- earlgreyerfurt
- Beiträge: 128
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Frau Lemann
Das wird!!! aber ne einfache 850T war es bei Baujahr 80 nicht, die letze wurde 75 produziert
G Helmut
G Helmut
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Frau Lemann
Schön, die Guzzitreiber werden mehr! Meinen Lautstärkeregler kann ich seit letzter Woche von 74 dB (ohne Buchstaben) auf 98 dB (P) hochregeln. De Jure nicht wirklich viel mehr, aber de Fakto spar ich mir lange Diskussionen am Waldparkplatz!
Was ist das für ein Tank?
Grüße Volker
Was ist das für ein Tank?
Grüße Volker
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: Frau Lemann
ein herzliches willkommen hier ! , bei ner guzzi krieg ich immer feuchte augen - weil einfach klasse .
viel spaß beim umbau .
viel spaß beim umbau .
- guzzitreiber
- Beiträge: 42
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Frau Lemann
Eine 850T war es sicher nicht, wahrscheinlich eine 850T2 oder 850T3 oder....
Beim Tank handelt es sich um einen WBO Tank mit etwas Patina, die ich auch unbedingt so lassen wollte.
Nachdem ich die Teile lose aufeinander gelegt habe wusste ich noch nicht wie ich den Höcker befestigen sollte. Schweißen wollte ich hier definitiv nicht. Also habe ich mir eine Klemmung überlegt, die ich sehr stabil ausgeführt habe.Auf dem Bild sind die ersten Versuche dazu zu sehen. Hier schon deutlich weiter: Jetzt noch den Höcker, Kennzeichenhalter und die Kellermänner angeschraubt, sieht doch schon ganz nett aus. Voller Elan habe ich dann noch die Gabel samt Vorderrad, Bremsanlage, Scheinwerfer, und Stummel montiert.
Es macht richtig Spaß zu sehen, wie eins zum anderen kommt
Beim Tank handelt es sich um einen WBO Tank mit etwas Patina, die ich auch unbedingt so lassen wollte.
Nachdem ich die Teile lose aufeinander gelegt habe wusste ich noch nicht wie ich den Höcker befestigen sollte. Schweißen wollte ich hier definitiv nicht. Also habe ich mir eine Klemmung überlegt, die ich sehr stabil ausgeführt habe.Auf dem Bild sind die ersten Versuche dazu zu sehen. Hier schon deutlich weiter: Jetzt noch den Höcker, Kennzeichenhalter und die Kellermänner angeschraubt, sieht doch schon ganz nett aus. Voller Elan habe ich dann noch die Gabel samt Vorderrad, Bremsanlage, Scheinwerfer, und Stummel montiert.
Es macht richtig Spaß zu sehen, wie eins zum anderen kommt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Frau Lemann
WBO, das dacht ich mir, gibt's aber leider nicht mehr im Original.
Mit der Höckerklemmung, ich will ja nicht Klugscheißern, aber warum macht ihr das alle so kompliziert???
Ich hab auch nicht geschweißt, hab 4,30 Euro ausgegeben und hab den Höcker in 10 Sekunden demontiert ohne Werkzeug!
Bilder gibt's bei Interesse.
Grüße Volker
Mit der Höckerklemmung, ich will ja nicht Klugscheißern, aber warum macht ihr das alle so kompliziert???
Ich hab auch nicht geschweißt, hab 4,30 Euro ausgegeben und hab den Höcker in 10 Sekunden demontiert ohne Werkzeug!
Bilder gibt's bei Interesse.
Grüße Volker
- guzzitreiber
- Beiträge: 42
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Frau Lemann
Hallo Volker, eine einfachere Lösung ist mir ehrlich gesagt nicht eingefallen. Wahrscheinlich denkt man einfach zu kompliziert. Deine Befestigung würd mich erhlich interessieren. Bitte lass die Bilder sehen. VG oldtimerdane
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Frau Lemann
Moin,
coole Geschichte hier.
Was ich so auf deinem Profilbild im Ganzen sehe gefällt mir sehr.
Auch die Bebilderung verspricht viel
Und wiso wir alle den Höcker so kompliziert befestigen? Weil wirs können und einfach zu kompliziert denken
MfG
V2Fan
coole Geschichte hier.
Was ich so auf deinem Profilbild im Ganzen sehe gefällt mir sehr.
Auch die Bebilderung verspricht viel
Und wiso wir alle den Höcker so kompliziert befestigen? Weil wirs können und einfach zu kompliziert denken
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Frau Lemann
Also, man nimmt gute VA Schlauchschellen und ersetzt die originale Spannschraube durch ne längere Senkkopfschraube mit Distanzhülse. Rechts und links am Rahmenrohr aufstecken, oben drüber ein Aluflach.
Hinten baut man einen Hilfsrahmen für Rücklicht, Blinker, Kennzeichenhalter. Der Hilfsrahmen wird an den Bohrungen hinter der Stoßdämpferaufnahme verschraubt.
Der Höcker bekommt vorne einen Riegel angenietet zum Unterschieben unter die Alutraverse. Hinten hat man 2 Gewindestifte M6 im Höcker befestigt.
Der Höcker wird mit dem Riegel unter die vordere Traverse geschoben, die Gewindestifte passen in 2 Bohrungen in der Traverse des Hilfsrahmens und dann wird von unten mit 2 großen Plastik-Rändelmuttern verschraubt.
Mich hält's schon ne ganze Weile aus und an den Sicherungen ist man ruckzuck auch ohne Werkzeug.
Grüße Volker
Hinten baut man einen Hilfsrahmen für Rücklicht, Blinker, Kennzeichenhalter. Der Hilfsrahmen wird an den Bohrungen hinter der Stoßdämpferaufnahme verschraubt.
Der Höcker bekommt vorne einen Riegel angenietet zum Unterschieben unter die Alutraverse. Hinten hat man 2 Gewindestifte M6 im Höcker befestigt.
Der Höcker wird mit dem Riegel unter die vordere Traverse geschoben, die Gewindestifte passen in 2 Bohrungen in der Traverse des Hilfsrahmens und dann wird von unten mit 2 großen Plastik-Rändelmuttern verschraubt.
Mich hält's schon ne ganze Weile aus und an den Sicherungen ist man ruckzuck auch ohne Werkzeug.
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.