forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1230
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: GS 550....

Beitrag von Stick »

Ach du sch..... viel Vergnügen damit. So was war meine größte Angst beim Umbau, das ich eine total verhunzte Elektrik finde. OK. ich hab Glück gehabt.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
ingoelektrik
Beiträge: 30
Registriert: 25. Apr 2014
Motorrad:: Suzuki, GS550, Bj 78
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: GS 550....

Beitrag von ingoelektrik »

Federbeine abdichten
Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
ingoelektrik
Beiträge: 30
Registriert: 25. Apr 2014
Motorrad:: Suzuki, GS550, Bj 78
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: GS 550....

Beitrag von ingoelektrik »

Jetzt wird erstmal wieder komplettiert.
ICH WILL WIEDER FAHREN!!!!!
Im Winter werde ich dann mit einem Umbau beginnen.
Ich freue mich so riesig.

BildBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
ingoelektrik
Beiträge: 30
Registriert: 25. Apr 2014
Motorrad:: Suzuki, GS550, Bj 78
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: GS 550....

Beitrag von ingoelektrik »

:hammer: zumindest bin ich dieses Jahr 600km gefahren :hammer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 171
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: GS 550....

Beitrag von Dind »

Nich gut auf dem ersten Zylinder, gar nich gut :shock:

Is der Abschlepper im Hintergrund für dich???

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1923
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: GS 550....

Beitrag von UdoZ1R »

ingoelektrik hat geschrieben::hammer: zumindest bin ich dieses Jahr 600km gefahren :hammer:
Vielleicht hayt du Glück und es ist "nur" ein gebrochener Kolbenring :dontknow:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16212
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS 550....

Beitrag von grumbern »

Oder ne zerblasene Kopfdichtung?! Kann auch ein Ventil sein, das ist eigenltich auch kein großes Ding.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
ingoelektrik
Beiträge: 30
Registriert: 25. Apr 2014
Motorrad:: Suzuki, GS550, Bj 78
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: GS 550....

Beitrag von ingoelektrik »

Der Abschlepper war für mich.....
Ich werde mich mal auf die Suche nach der Ursache machen und berichten.
Habt aber Geduld, ich bin zur Zeit auf Jobsuche, hab kein Platz zum schrauben (wenn ich nicht im dritten Stock wohnen würde würd ich sie im Wohnzimmer zerlegen) und Werkzeug hatte ich mir immer von meinem Arbeitgeber ausgeliehen. Es sind absolut schlechte Voraussetzungen zum schrauben, aber ich werde es schaffen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS 550....

Beitrag von Jupp100 »

ingoelektrik hat geschrieben:Der Abschlepper war für mich.....
Ich werde mich mal auf die Suche nach der Ursache machen und berichten.
Habt aber Geduld, ich bin zur Zeit auf Jobsuche, hab kein Platz zum schrauben (wenn ich nicht im dritten Stock wohnen würde würd ich sie im Wohnzimmer zerlegen) und Werkzeug hatte ich mir immer von meinem Arbeitgeber ausgeliehen. Es sind absolut schlechte Voraussetzungen zum schrauben, aber ich werde es schaffen.
Genau mit der Einstellung sind solche Hürden zu nehmen!!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Wünsche Dir viel Erfolg und eine kleine billige Ursache! :fingerscrossed:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Toifelswerk
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2019
Motorrad:: Suzuki GS550E 1979

Re: Suzuki» GS 550....

Beitrag von Toifelswerk »

Ich weiß, das es schon gute fünf Jahre her ist, aber ihr habt mich neugierig gemacht.

Hast mit der Jobsuche alles geklappt?
ingoelektrik hat geschrieben: 13. Jun 2014 Der Abschlepper war für mich.....
Ich werde mich mal auf die Suche nach der Ursache machen und berichten.
Habt aber Geduld, ich bin zur Zeit auf Jobsuche, hab kein Platz zum schrauben (wenn ich nicht im dritten Stock wohnen würde würd ich sie im Wohnzimmer zerlegen) und Werkzeug hatte ich mir immer von meinem Arbeitgeber ausgeliehen. Es sind absolut schlechte Voraussetzungen zum schrauben, aber ich werde es schaffen.
Das würde mich schonmal interessieren.

Bin derzeit selbst an Umbau einer gs550e von '79 und über Google hier gelandet.

Liebe Grüße,
Paul

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik