forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SRX - ganz schön spitz

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nobbi

Yamaha» SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Sooo, nachdem ich nun schon einige andere Threads für meine Lebenszeichen missbraucht habe, mache ich nun mal lieber meinen eigenen auf.
Meine SRX, das Fata-Morgana-Bike, kennt ihr ja schon. Je weiter man weg ist, um so schöner war sie.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Zuerst einmal habe ich dann versucht, das Heck zu kürzen. Nicht so toll......
Danach habe ich dann einen Auspuff 2 in 2 mit Louis Universal-Tüten aus dem Angebot selbst gebaut. Der originale Auspuff war nicht mehr so schön und wegen der etwas längeren Konis passte er auch nicht mehr so ganz an der Schwinge.
Letzte Woche habe ich diese Konstruktion dann tatsächlich beim TÜV abgenommen bekommen. Die provisorisch verklemmten Rohre müssen jetzt noch durchgeschweißt und mit zusätzlichen Haltern versehen werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Heute war dann ziemlich schlechtes Wetter, also bin ich mal aus Langeweile in die Garage gegangen und hab die Flex geschwungen.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Für das Heck werde ich einen GFK-Rohling verwender, der wohl eigentlich für eine Suzuki gedacht war. Ein bisschen schnitzen und los gehts.
Das Heck baut verhältnismäßig breit, das kommt meiner Meinung nach der Optik zu Gute (und lässt mich auf der Maschine etwas schlanker aussehen :lachen1: ). Am Ende läuft es spitz aus. Das zwingt mich dazu, einenfrei schwebenden Kennzeichenhalter zu bauen. Für ein Rücklicht wird wahrscheinlich kein Platz bleiben, da werden dann wohl diese Blinker mit eingebauten Rückleuchten zum Zuge kommen. Ich muss nur noch rausfinden, ob´s die auch in schön gibt.
So, für heute wär´s das erst mal....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von swol »

Auspuff gefällt mir sehr gut, das Heck erscheint auf den Bildern so lang wie das Originale.
Geht das noch kürzer, ist zwar so schon G..l aber dann wärs der Hit,
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
kaefermoerder
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2014
Motorrad:: GILERA Acore 150, Triumph Daytona, Kreidler Flott, Hercules, Yamaha DT 175MX+Maxster, Motobecane(s),Zündapp usw..

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von kaefermoerder »

.daumen-h1: Also die Linie passt. War da schon mal ein anderer Höcker drauf? Ich glaube nicht. Chapeau!
Gruß
Roland
Man riecht sich :grinsen1:

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

@swol: Ja ist in etwa so lang wie der Gerstenmeier Höcker, der vorher drauf war. Aber durch die andere Optik wirkt es m.E. besser.
Jetzt muss ich nur aufpassen, was den Kennzeichenhalter betrifft, dass das Ganze stimmig bleibt. Nicht so einfach, es gibt ja kaum was anderes als Universal-Teile und Schweißen, Hartlöten oder Fräsen kann ich leider nicht selbst.
Vorstellen würde ich mir eine kleine Fachwerkkonstruktion aus Rundrohren.

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von swol »

Klar, sieht deutlich besser aus. Die Linie ist top.
Wenn du mal was schweißen willst - Pn mal ist ja nicht so weit.
_________________________
Gruß Stephan

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Im Moment ist erst mal meine Triumph dran, dann gehts irgendwann weiter. Am 25. ist erst mal Schweißlehrgang, dann kann ich danach mal überlegen, ob´s zu Weihnachten ein Schweißgerät sein darf. Aber eigentlich scheitert das, wie so viele Maschinen, zu Hause am fehlenden Drehstrom.

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von swol »

goggle mal nach Frequenzumrichter, macht 240 V-400V.
_________________________
Gruß Stephan

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics