forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8210
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben:(Link geht nicht, Kickstartershop--> Rickman Heck)
http://www.kickstartershop.de/de/Sitzba ... MAN-u.v.a.
Der Link geht, Du hast nur vergessen, den Link mit den Tags und zu versehen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Danke Männer !

Wenn ihr so eifrig mitfiebert, kann ich ja nicht untätig am Kamin sitzen ;-)
War in der Werkstatt und habe das Mopped entblättert.
Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, das Rahmen- und Motornummer übereinstimmen.
Das bin ich von meinen sonstigen Kawatwins garnicht gewohnt.

Der Rahmen ist hinten sehr schmal gehalten, die Aussenkante der Rohre haben ca. 18 cm Abstand.
Weiter vorn Richtung Tankaufnahme wird er sogar noch schmaler, wobei der serienmäßige Tank an der hinteren Kante etwa 20 cm breit ist.
@Troubadix: Danke für den Tipp zu dieser Heckverkleidung, die könnte von der Optik und der Breite passen.
Länge habe ich noch nicht vermessen.

Ok, hier ein paar Bilder:
DSCN4350 (Custom).JPG
DSCN4390 (Custom).JPG
DSCN4362 (Custom).JPG
DSCN4358 (Custom).JPG
DSCN4372 (Custom).JPG
PS: Der Zylinderblock vom Kawamotor hat sich auch heute nicht einfach lösen lassen.
Also probiere ich es morgen wieder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

... noch ein paar ...
DSCN4353 (Custom).JPG
DSCN4354 (Custom).JPG
DSCN4384 (Custom).JPG
DSCN4366 (Custom).JPG
DSCN4399 (Custom).JPG
Irgendwo müssen die kleinen Yamahas ja herkommen :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von Alrik »

Jetzt kapier ich das mit dem Öl. :idea:
Hab mir das zwar so ungefähr auch vorgestellt, aber gesehen hatte ich es halt noch nie. Wenn du den (Sprit-) Tank unverändert lässt, kann der Ölbehälter ja auch so bleiben. Aber selbst wenn du nen anderen Tank nehmen willst, könnte man für's Öl ja irgendwo (auch gerne im Sichtbereich) nen hübschen Metallbehälter (modizifierte Bierdose oder vielleicht etwas stilechter: ne alte Blech-Öldose von Castrol oder so) verwenden.
Die Optik von der alten RD is halt schon sehr speziell, gerade was z.B. die Schwinge angeht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Dengelmeister

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Jungs,
ich würde mir einen intergrierten Öltank im Höcker bauen...,
dann haste vorne auch mehr Spielraum mit möglichen anderen Tanks.


LG Hans

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Da muß ich mal beim 50er-Teile-Dealer vorbeischauen und sehen, was der an Benzintanks zu bieten hat und ob ich da drei bis fünf zur Anprobe mitnehmen darf ;-)

@Haaans: Du machst doch in Blech. Siehst du eine Möglichkeit solch einen Öltank mit Ölstandsensor für das Heck anzufertigen, ohne das Mopped bei dir zu haben ?

Warum habe ich gerade das Bild eines auf dem Höcker sitzenden Öltankdeckels im Kopf ?

------------------------
Verwendung der originalen Öl- und Benzintanks wäre natürlich eine deutlich einfachere Alternative ;-)
Zudem abschließbar mit der Klappe darüber.

Was haltet ihr von einem bzw. zwei GFK-Teilen, die die Unterkante des originalen Tanks begradigen und in Richtung der hinteren Rahmenrohre verlaufen ?
Sozusagen Seitendeckel, die bis zur Tankvorderseite verlaufen ?
Könnte gleich noch als Kühlerverkleidung genutzt werden.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8210
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Warum habe ich gerade das Bild eines auf dem Höcker sitzenden Öltankdeckels im Kopf ?
Um dem Irrsinn ein Gesicht zu geben, hier mal ne Anregung:

Bild

Da kann man auf eine handelsübliche Blechflasche zurückgreifen und den Verschluss so umgestalten, dass es nach ner Lachgasflasche aussieht. Die Neugier ist Dir damit gewiss und es sieht sehr racig aus:-)

Grruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2385
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von Zetti »

Ich weiss ja nicht ob es passt, aber es gibt ja auch 2 in 1 Tanks von anderen Bikes.

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-80-Benzin ... 27eece2a5d

oder den hier:

http://www.ebay.de/itm/Benelli-Devil-80 ... 1c49b3e2b4

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Da dieses Mopped bzw. dessen Motor in anderen Ländern auch als 50er dienen muß,
mal ein Bild einer RZ50 aus Japan, Baujahr 2008:
RZ 50 (Japan) 2008 04.jpg
Schöne Basis, leider habe ich so eine nicht !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von PeterA »

Moin,

bei der RZ50 haben Sie Tankform und Sitzbank von den TZ-Rennmodellen der 70er als Vorbild genommen... das ist sehr hübsch - finde ich!

Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „RD“

Axel Joost Elektronik