Letztenendes muss sie ja Dir gefallen.
.. wenn nicht original.
Ich würde in so eine Richtung gehen. Aber mit so wenig Schnickschnack wies geht.
http://www.tutti.ch/schaffhausen/fahrze ... 809278.htm
Und... Du wirst damit ja keine große Touren machen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
Hi Anderl,
schnuckelig !
Ääääh, das Mopped natürlich
Ja, netter kleiner Racer, aber insgesamt doch ziemlich weit weg von dem, was mit meinem Mopped möglich ist.
Möglichst schlank soll sie natürlich bleiben oder noch schlanker werden.
Hatte mein Mopped mal auf die hinimprovisierte (Personen-)Waage gestellt und als Leergewicht 78 kg ermittelt, wenn ich mich recht erinnere.
Habe mal bei einer Fahrschulausfahrt zum 1. Mai mit diesem Mopped teilgenommen.
Den Chef der Fahrschule kenne ich persönlich und er meinte im Vorfeld, das passt schon.
So von wegen anfängertaugliches Tempo in der Gruppe, etc.
Also am Morgen mit diesem Gerät auf den Parkplatz am Treffpunkt gefahren, da hättet ihr mal das hämische Lachen auf einigen Gesichtern sehen sollen. Spätestens als ich das Mopped allein hochgehoben und im Stand um 180° (in die angesagte Abfahrtrichtung) gewendet habe, gab es ungläubiges Erstaunen der meist jungen Teilnehmer
Diese Übung brauche ich nicht jeden Tag, aber diese Leichtigkeit fasziniert mich bis heute an diesem Mopped !
schnuckelig !
Ääääh, das Mopped natürlich
Ja, netter kleiner Racer, aber insgesamt doch ziemlich weit weg von dem, was mit meinem Mopped möglich ist.
Möglichst schlank soll sie natürlich bleiben oder noch schlanker werden.
Hatte mein Mopped mal auf die hinimprovisierte (Personen-)Waage gestellt und als Leergewicht 78 kg ermittelt, wenn ich mich recht erinnere.
Habe mal bei einer Fahrschulausfahrt zum 1. Mai mit diesem Mopped teilgenommen.
Den Chef der Fahrschule kenne ich persönlich und er meinte im Vorfeld, das passt schon.
So von wegen anfängertaugliches Tempo in der Gruppe, etc.
Also am Morgen mit diesem Gerät auf den Parkplatz am Treffpunkt gefahren, da hättet ihr mal das hämische Lachen auf einigen Gesichtern sehen sollen. Spätestens als ich das Mopped allein hochgehoben und im Stand um 180° (in die angesagte Abfahrtrichtung) gewendet habe, gab es ungläubiges Erstaunen der meist jungen Teilnehmer
Diese Übung brauche ich nicht jeden Tag, aber diese Leichtigkeit fasziniert mich bis heute an diesem Mopped !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
da fällt mir doch der gute Scott Summers wieder ein
Trockengewicht bei der XR war glaube ich 128kg
link zum Bild:
http://gncc.iscdn.net/2014/07/12470_sco ... s_lift.jpg
Trockengewicht bei der XR war glaube ich 128kg
link zum Bild:
http://gncc.iscdn.net/2014/07/12470_sco ... s_lift.jpg
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
Cool !
Da muß mit meinen 170cm Höhe und aktuell 68 kg Gewicht leider passen !
... und so hoch habe ich die RD zum Wenden auch nicht gehoben
Da muß mit meinen 170cm Höhe und aktuell 68 kg Gewicht leider passen !
... und so hoch habe ich die RD zum Wenden auch nicht gehoben
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
ich habse nur hinten so hoch bekommen, ganz vom Boden konnte ich meine XR leider nicht bekommen.
aber wenn die Gelegenheit da ist hole ich mir wieder eine und dann wird Tag und Nacht geübt
aber wenn die Gelegenheit da ist hole ich mir wieder eine und dann wird Tag und Nacht geübt
- Bambi
- Beiträge: 11987
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
Hallo zusammen,
eine ähnliche Nummer vollführe ich mit der Suzuki GN 400 gerne: Vorderrad stehen lassen, hinten anheben und einmal im Kreis laufen. Muß aber mittlerweile dabei auf die Bandscheiben aufpassen ...
Schöne Grüße, Bambi ... äh, wie war das Thema?
PS: Ich mag so kleine Dinger die von jedem als lächerlich angesehen werden. Schade ist nur, daß der Rückspiegel dann keine Zoom-Funktion ins Gesicht des Hinterherfahrers hat. Das käme manchmal gut glaube ich!
eine ähnliche Nummer vollführe ich mit der Suzuki GN 400 gerne: Vorderrad stehen lassen, hinten anheben und einmal im Kreis laufen. Muß aber mittlerweile dabei auf die Bandscheiben aufpassen ...
Schöne Grüße, Bambi ... äh, wie war das Thema?
PS: Ich mag so kleine Dinger die von jedem als lächerlich angesehen werden. Schade ist nur, daß der Rückspiegel dann keine Zoom-Funktion ins Gesicht des Hinterherfahrers hat. Das käme manchmal gut glaube ich!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
Jetzt habe ich mich auch mal mit dem Thama Bildbearbeitung versucht und das Mopped in weiß gestaltet.
Dazu virtuell einen aufragenden Höcker, eine halbwegs gepolsterte Sitzbank und ein kleineres Schutzblech vorn montiert.
Das Rahmendreieck ist soweit frei, das Federbein jetzt gut zu sehen
Der K+N-Filter mußte natürlich auch sein.
Was sagt ihr dazu ?
Zum Mopped, nicht zur Art der Bildbearbeitung Danke, Kuwahades, ich habe deine Vorlage weiterverwendet.
Du hattest ja auch schon Lenker und Lampe hingezaubert und die Cockpitverkleidung entfernt.
Dazu virtuell einen aufragenden Höcker, eine halbwegs gepolsterte Sitzbank und ein kleineres Schutzblech vorn montiert.
Das Rahmendreieck ist soweit frei, das Federbein jetzt gut zu sehen
Der K+N-Filter mußte natürlich auch sein.
Was sagt ihr dazu ?
Zum Mopped, nicht zur Art der Bildbearbeitung Danke, Kuwahades, ich habe deine Vorlage weiterverwendet.
Du hattest ja auch schon Lenker und Lampe hingezaubert und die Cockpitverkleidung entfernt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)
Doch, gefällt. So machen!
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.