caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Fluxkompensator - Z550
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Fluxkompensator - Z550
Ich würde es so umabuen das im Frühling was fahrbares da ist... dann den Sommer geniessen und im witer weiter bauen ... hat bei mir leider nicht geklappt, da smeine Basis erst gegen Ende des Winters kam....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Zum fahren hab ich ja weiterhin McFly, hab also nicht so den großen Druck, aber auf nem CR ist der Sonmer gleich viel cooler, stimmt schon Ich werde das einfach angehen und schauen, wie ich voran komme. Mit Glück Hab ich am Ende zwei fahrbereite Kisten.
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Fluxkompensator - Z550
Aber nur einen Hintern
Also dann gleich nummer zwei umbauen wenn der Fluxkompensator fährt ^^
Also dann gleich nummer zwei umbauen wenn der Fluxkompensator fährt ^^
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Fluxkompensator - Z550
Hey... hier ist ja garnichts mehr los?? was los dominic?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Fluxkompensator - Z550
Dominic?
Dirk
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Jup, noch da Versuche mal heute was zu posten!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Fluxkompensator - Z550
Moin,
also, wie ihr ja gemerkt habt, komm ich gar nicht voran :/ Aber ein wenig hab ich geschaft! Ein kleiner Schritt für einen Schrauber, ein großer Schritt für mich...
Also, hier noch mal Ausgangszustand von Dr. Brown: Ich hab nun angefangen hinten rum alles frei zu machen, also Rückleuchte mit Blinker ab, hintere Radabdeckung und die Sitzbank. Dabei waren mir die Kabel irgendwie im Weg, deshalb hab ich die gleich mitgestrippt und versucht zu dokumentieren, was wo hingehört. Dummerweise ist dann mein Handyakku alle gewesen Ich wollte aber deswegen noch nicht aufhören und hab einfach weitergemacht und bschlossen, ich mach den Kabelbaum einfach neu, weil der mir eh zu gammelig ist und ich vermutlich eh das eine oder andere nicht brauche (Killschalter für den Seitenständer, ich nehm einen mit Feder) bzw. verlegen möchte (Zündschloß zum Motor hin).
Den Luftfilterkasten hab ich noch entfernt und weiter mit den Kabeln gekämpft. Bis zum Motor ist jetzt alles frei, allerdings ist der Hinterreifen noch dran, damit ich das ganze auch noch hin und her schieben kann.
Am kommenden WE werde ich hoffentlich wieder dazu kommen weiter zu machen. Ich hoffe, das ich dann den Rahmen komplett frei bekomme und dann mal etwas mit dem TÜV plaudern kann zwecks Rahmenkürzung. Wenn das abgesegnet ist, kommt die Flex Rahmen kürzen, alle unnötigen Teile entfernen, Rearloop einschweißen und lackieren. Das dauert aber vermutlich bis Herbst 2014
Gruß
Dominik
also, wie ihr ja gemerkt habt, komm ich gar nicht voran :/ Aber ein wenig hab ich geschaft! Ein kleiner Schritt für einen Schrauber, ein großer Schritt für mich...
Also, hier noch mal Ausgangszustand von Dr. Brown: Ich hab nun angefangen hinten rum alles frei zu machen, also Rückleuchte mit Blinker ab, hintere Radabdeckung und die Sitzbank. Dabei waren mir die Kabel irgendwie im Weg, deshalb hab ich die gleich mitgestrippt und versucht zu dokumentieren, was wo hingehört. Dummerweise ist dann mein Handyakku alle gewesen Ich wollte aber deswegen noch nicht aufhören und hab einfach weitergemacht und bschlossen, ich mach den Kabelbaum einfach neu, weil der mir eh zu gammelig ist und ich vermutlich eh das eine oder andere nicht brauche (Killschalter für den Seitenständer, ich nehm einen mit Feder) bzw. verlegen möchte (Zündschloß zum Motor hin).
Den Luftfilterkasten hab ich noch entfernt und weiter mit den Kabeln gekämpft. Bis zum Motor ist jetzt alles frei, allerdings ist der Hinterreifen noch dran, damit ich das ganze auch noch hin und her schieben kann.
Am kommenden WE werde ich hoffentlich wieder dazu kommen weiter zu machen. Ich hoffe, das ich dann den Rahmen komplett frei bekomme und dann mal etwas mit dem TÜV plaudern kann zwecks Rahmenkürzung. Wenn das abgesegnet ist, kommt die Flex Rahmen kürzen, alle unnötigen Teile entfernen, Rearloop einschweißen und lackieren. Das dauert aber vermutlich bis Herbst 2014
Gruß
Dominik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Fluxkompensator - Z550
Hey ... Na immerhin hast mal wieder was geschafft. Ich lege Freitag wohl auch mal wieder los ... Hab alles erledigt
Bin gespannt was dein tüvler sagt, berichte das Bitte dann
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bin gespannt was dein tüvler sagt, berichte das Bitte dann
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: Fluxkompensator - Z550
Aaaaha,....mein "Dengelstift" ist wieder aktivhimora88 hat geschrieben:...... Ich lege Freitag wohl auch mal wieder los ... Hab alles erledigt
@ Dominik: Hey, du machst das schon
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Fluxkompensator - Z550
Bei der Gelegenheit..........mal den Thread hochholen zur Motivation
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)