Freunde des guten Geschmackes,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Schlachtwerk-Sitzbank für meine W 650 zu holen, habe aber Bedenken ob mir das wirklich gefällt.....
Jetzt hab ich mal ein bischen am PC gebastelt...
IST:
Mit Schlachtwerk-Sitzbank:
Was meint ihr dazu ???
LG
PeWe
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Soll ich oder besser nicht...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- PeWe
- Beiträge: 550
- Registriert: 6. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Kawasaki» Soll ich oder besser nicht...
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Soll ich oder besser nicht...
Moin pewe....
an sich finde ich die neue Bank cool... macht das Heck schön schmal und das ganze Mopped leichter...
aber vorne ist jetzt ein bisschen zu viel los.... Scheibe und Lenker sind jetzt etwas hoch...
im IST Zustand ist das mehr Gleichgewicht...
Frage ist also, willst du auch vorne was tun?
an sich finde ich die neue Bank cool... macht das Heck schön schmal und das ganze Mopped leichter...
aber vorne ist jetzt ein bisschen zu viel los.... Scheibe und Lenker sind jetzt etwas hoch...
im IST Zustand ist das mehr Gleichgewicht...
Frage ist also, willst du auch vorne was tun?
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Soll ich oder besser nicht...
Bitte bleiben lassen. Sitzwürste gibt es schon mehr als genug und sie nehmen zu
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Soll ich oder besser nicht...
Sorry aber das sieht doch nicht aus.
Wäre auch für lassen wie es ist.
Wäre auch für lassen wie es ist.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8620
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Soll ich oder besser nicht...
Die obere Linie finde ich viel stimmiger und sie passt auch viel besser zum Deiner schönen W. Aber ich würde lieber eine Aluabdeckung in gleicher Form auf die Sitzbank bringen. Dann passt es optisch besser zum Tank. Du könntest diese Abdeckung vielleicht sogar demontierbar machen, so könntest Du die Doppelsitzbank weiter nutzen, sofern Du überhaupt zu zweit fährst.
Ich persönlich würde lieber die Lampenmaske entfernen.
Ich persönlich würde lieber die Lampenmaske entfernen.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Soll ich oder besser nicht...
...und die Sturzbügel.theTon~ hat geschrieben:Ich persönlich würde lieber die Lampenmaske entfernen.
Ich find die jetzige Sitzbank auch stimmiger.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1929
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Soll ich oder besser nicht...
Also ich würde es lassen wie es ist. Sieht für mich stimmiger aus.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Soll ich oder besser nicht...
Hi,
schickes Moped!
Also ich fände eine Bank zwischen den beiden gut: die jetzt drauf ist finde ich etwas zu lang und zu hoch. Vorne müsste die Kiste dann optische auch etwas "runter", finde die kleine Scheibe geil, würde diese aber, den Scheinwerfer und den Lenker ein gutes Stück tiefer setzen.... soweit mein optisches Gefühl...
Beste Grüüüße
schickes Moped!
Also ich fände eine Bank zwischen den beiden gut: die jetzt drauf ist finde ich etwas zu lang und zu hoch. Vorne müsste die Kiste dann optische auch etwas "runter", finde die kleine Scheibe geil, würde diese aber, den Scheinwerfer und den Lenker ein gutes Stück tiefer setzen.... soweit mein optisches Gefühl...
Beste Grüüüße
Re: Soll ich oder besser nicht...
Moin PeWe,
das gleiche "Problem" hatte ich mir meiner W auch. War auch hin und her gerissen, weil ich keinen Bock mehr auf meine Höcker Bank hatte. Bin dann zu folgendem Schluss gekommen:
- Bei Verwendung der Original Seitenbacken sollte die Bank den Rahmen bedecken und nicht zu schlank sein
- So eine gechoppte Schlachtwerk Bank passt sehr gut, wenn man auf offene K&Ns umbaut und das Rahmendreieck frei ist, dann wirkt die originale Bank nämlich zu fett.
- und vorallem: schlanke Bänke passen nur zu schlanken (original) Tanks. Das dicke Daytona Alu Fass braucht auch ne kräftige Bank als optisches Gleichgewicht, zumindest meine Meinung.
Letztendlich habe ich nun eine originale gesteppte 2003er Bank auf meiner 99er W, einfach nur 3,5 cm gekürzt wegen des Tanks.
das gleiche "Problem" hatte ich mir meiner W auch. War auch hin und her gerissen, weil ich keinen Bock mehr auf meine Höcker Bank hatte. Bin dann zu folgendem Schluss gekommen:
- Bei Verwendung der Original Seitenbacken sollte die Bank den Rahmen bedecken und nicht zu schlank sein
- So eine gechoppte Schlachtwerk Bank passt sehr gut, wenn man auf offene K&Ns umbaut und das Rahmendreieck frei ist, dann wirkt die originale Bank nämlich zu fett.
- und vorallem: schlanke Bänke passen nur zu schlanken (original) Tanks. Das dicke Daytona Alu Fass braucht auch ne kräftige Bank als optisches Gleichgewicht, zumindest meine Meinung.
Letztendlich habe ich nun eine originale gesteppte 2003er Bank auf meiner 99er W, einfach nur 3,5 cm gekürzt wegen des Tanks.
Re: Soll ich oder besser nicht...
Achso, Bild vergessen :
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.