forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 192 Treffer

von Rafflix
28. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu aus dem Frankenland
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Neu aus dem Frankenland

Hallo Dieter,

willkommen im Forum.

Aus welcher Ecke in Franken kommst du denn?

Viele Grüße

gerd
von Rafflix
3. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Vorstellung

Hi Friedo,

auch noch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Und wenn es speziell um die Z 750 Twin geht, hier findest du Ansprechpartner auch in deiner Nähe.

https://www.z750twin.de/

Viele Grüße

Gerd
von Rafflix
26. Mär 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Das Orginal

Hi, hatte damals (1980) meine neuen Knobelbecher einfach ins Wasser geschmissen und eingeweicht. Danach massiv Lederfett mit dem Handballen eingewalkt. Das Leder war nach langsamer Trocknung weich und wasserdicht. .daumen-h1: Hatte auch nie Blasen oder andere Druckstellen. Der Tipp stammte damals vo...
von Rafflix
23. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen montieren gegen die Laufrichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1047

Re: Reifen montieren gegen die Laufrichtung

Hallo Volker, wenn es egal wäre, wäre auch kein Pfeil drauf der die Laufrichtung vorschreibt. Und es gäbe bestimmt auch keinen Hersteller der seine Reifen freiwillig nur auf eine Drehrichtung beschränken würde, bedeutet der Laufrichtungspfeil doch auch nur 50% Verwendungsmöglichkeit. Besser du suchs...
von Rafflix
9. Jan 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 493
Zugriffe: 31026

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Moin nochmal aus Bremen, Wie wollen wir jetzt weiter kommunizieren, ohne diesen Stammtisch-Thread kaputt zu posten? Soll ich da lieber etwas Eigenes aufmachen, wo wir posten können, aber jeder dann mitlesen kann...? Ich bin ein wenig überfragt, wie jetzt vorgegangen werden soll. An alle Anderen: So...
von Rafflix
9. Jan 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 493
Zugriffe: 31026

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Hi Eric,

gemeinsam wird´s in Marcus Sinn bestimmt was.

Viele Grüße

Gerd
von Rafflix
8. Jan 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 493
Zugriffe: 31026

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Ui, ich schreib mal was rein, damit ich euch in meinen eigenen Beiträgen wieder finde ;-) Hallo Achim, schön dass du uns gefunden hast. :rockout: Brauchst nicht suchen, wenn du das Tema abonnierst (Maulschlüssel links oben) kriegst du immer eine Mail, wenn´s was Neues gibt. Im persönlichen Bereich ...
von Rafflix
8. Jan 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 493
Zugriffe: 31026

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Hallo Marcus,

etwas mehr sollte man doch wissen.
Nach der Postleitzahl ist das anscheinend Nürnberg Buch beim Flughafen, also nicht aus der Welt.
Hab dir ne PN geschickt, ruf mich mal an, bevor wir uns die Finger wundtippen.

Viele Grüße

Gerd
von Rafflix
9. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugliste
Antworten: 74
Zugriffe: 3371

Re: Werkzeugliste

Hallo Simon, eine Werkstattauflösung kann nicht die schlechteste Möglichkeit sein sich Werkzeug zuzulegen. Ich würde allerdings nicht einfach pauschal einkaufen sondern schon gezielt, soll heißen, schauen nach Werkzeug das sonst nur schwer zu bekommen, bzw. teuer ist. Zum Schrauben am Moped, solltes...
von Rafflix
7. Dez 2018
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 493
Zugriffe: 31026

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Hallo Nico,

bin ich auch leider überfragt.
Sollte eigentlich immer am ersten Freitag im Monat sein, aber letzten Monat wurde 2x verschoben.
Hab leider auch nur die Tel.-Nr. von Dakila.

Viele Grüße

Gerd

Zur erweiterten Suche

windows