forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 195 Treffer

von Rafflix
17. Jul 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Grüße von Onkel Heri
Antworten: 47
Zugriffe: 11165

Re: Grüße von Onkel Heri

Danke für die Info Michael.

Ich hatte gestern auch schon überlegt wie er das Chaos in der Nachbarschaft wohl überstanden hat.

Viele Grüße

Gerd
von Rafflix
10. Sep 2020
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 514
Zugriffe: 62709

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Hi Andy, bin auch etwas überrascht, solo fahren, bin jedenfalls schon mal zum GR angemeldet und frage mich, ob man sich doch nicht in ner kleinen Gruppe finden kann. Fahren macht einfach mehr Spaß! Gut der Korso mit mehreren Hundert fällt flach, obber a bisserla .... (alla wers scho trist...). Viell...
von Rafflix
17. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 40
Zugriffe: 2653

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

Hallo Johannes, zuerst mal was Grundlegendes, das vorher unbedingt festgestellt werden muss, bevor du hantierst. 1) ist das wirklich eine 32A - Steckdose? Wenn du den Deckel hochklappst, sollte es draufstehen. 2) Wenn ja, dann ist schon mal die Zuleitung (nach Bild max. 5 x 2,5²) zu schwach. Müsste ...
von Rafflix
28. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu aus dem Frankenland
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Neu aus dem Frankenland

Hallo Dieter,

willkommen im Forum.

Aus welcher Ecke in Franken kommst du denn?

Viele Grüße

gerd
von Rafflix
3. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1211

Re: Vorstellung

Hi Friedo,

auch noch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Und wenn es speziell um die Z 750 Twin geht, hier findest du Ansprechpartner auch in deiner Nähe.

https://www.z750twin.de/

Viele Grüße

Gerd
von Rafflix
26. Mär 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Orginal
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Re: Das Orginal

Hi, hatte damals (1980) meine neuen Knobelbecher einfach ins Wasser geschmissen und eingeweicht. Danach massiv Lederfett mit dem Handballen eingewalkt. Das Leder war nach langsamer Trocknung weich und wasserdicht. .daumen-h1: Hatte auch nie Blasen oder andere Druckstellen. Der Tipp stammte damals vo...
von Rafflix
23. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen montieren gegen die Laufrichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 2634

Re: Reifen montieren gegen die Laufrichtung

Hallo Volker, wenn es egal wäre, wäre auch kein Pfeil drauf der die Laufrichtung vorschreibt. Und es gäbe bestimmt auch keinen Hersteller der seine Reifen freiwillig nur auf eine Drehrichtung beschränken würde, bedeutet der Laufrichtungspfeil doch auch nur 50% Verwendungsmöglichkeit. Besser du suchs...
von Rafflix
9. Jan 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 514
Zugriffe: 62709

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Moin nochmal aus Bremen, Wie wollen wir jetzt weiter kommunizieren, ohne diesen Stammtisch-Thread kaputt zu posten? Soll ich da lieber etwas Eigenes aufmachen, wo wir posten können, aber jeder dann mitlesen kann...? Ich bin ein wenig überfragt, wie jetzt vorgegangen werden soll. An alle Anderen: So...
von Rafflix
9. Jan 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 514
Zugriffe: 62709

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Hi Eric,

gemeinsam wird´s in Marcus Sinn bestimmt was.

Viele Grüße

Gerd
von Rafflix
8. Jan 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum
Antworten: 514
Zugriffe: 62709

Re: Cafe Klatsch im Nürnberger Raum

Ui, ich schreib mal was rein, damit ich euch in meinen eigenen Beiträgen wieder finde ;-) Hallo Achim, schön dass du uns gefunden hast. :rockout: Brauchst nicht suchen, wenn du das Tema abonnierst (Maulschlüssel links oben) kriegst du immer eine Mail, wenn´s was Neues gibt. Im persönlichen Bereich ...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug