Die Suche ergab 263 Treffer

von IoMTT
16. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Probleme beim Ausbau von Lager/Hülsen
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: Probleme beim Ausbau von Lager/Hülsen

Kommst Du denn da von hinten nicht ran?
Ich würde es auch so machen wollen, wie mein Vorschreiber. Lass die Lager doch ruhig kaputt gehen...solange an der Schwinge nichts passiert. :wink:
von IoMTT
31. Jul 2018
Forum: Spontane Treffen & Ausfahrten
Thema: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan
Antworten: 173
Zugriffe: 11248

Re: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan

Okay, alles klar: 18hundert bin ich da. :wink:
von IoMTT
30. Jul 2018
Forum: Spontane Treffen & Ausfahrten
Thema: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan
Antworten: 173
Zugriffe: 11248

Re: Bremen & umzu, (gaaanz) spontan

Ist das hier:
Waller Stieg 6, 28217 Bremen? :wink:
von IoMTT
17. Jul 2018
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Belastung Holzbalken beim Carport...?
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Belastung Holzbalken beim Carport...?

Vielen Dank Euch Beiden.

Ich bin noch am recherchieren: Statik selbst ausrechnen, bzw. schaue ich mir Carports hier in der Gegend an und nehme auch die Maße der Sparren und Balken, mache Fotos

Ich werde berichten, wie ich weitermache.

Danke und eine schöne Woche, Marcus :prost:
von IoMTT
16. Jul 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Ostwestfalen
Antworten: 22
Zugriffe: 625

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Moin -vonner Weser :grin:
von IoMTT
15. Jul 2018
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Belastung Holzbalken beim Carport...?
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Belastung Holzbalken beim Carport...?

So, hab gerade noch Bilder des aktuellen Stands des Carports gemacht. Die Höhe der Telegrafenmasten erklärt sich dadurch, dass ich die endgültige, genaue Höhe und damit den Winkel noch nicht genau festgelegt habe. Aber etwa von 2,70m auf 1,80m-2,00m hinten wird es wohl laufen... Pics: IMG_0009.JPG 2...
von IoMTT
15. Jul 2018
Forum: Motorradtreffen & sonstige Events
Thema: Jade - Race 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Jade - Race 2018

Schöne Pics.
Vielen Dank dafür :grin:
von IoMTT
14. Jul 2018
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Belastung Holzbalken beim Carport...?
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Belastung Holzbalken beim Carport...?

Puuuh okay... das leuchtet sogar mir ein.
Andererseits habe ich schon Carports mit diesen Maßen gesehen ohne so stark dimensionierte Balken...
Zum Beispiel hier .daumen-h1:
https://www.carport-discount.de/doppelcarport-6x8.html
von IoMTT
14. Jul 2018
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Belastung Holzbalken beim Carport...?
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Belastung Holzbalken beim Carport...?

Die Posten sollen allesamt - 4 Stück- an den Außenecken stehen.
Das erklärt auch die hohen Stützweiten der Balken, weil ich keine weiteren Pfosten haben möchte... :fingerscrossed:

Also das klassische Rechteck von der Draufsicht aus gesehen.
Ich hoffe, ich konnte aufklären! :roll:
von IoMTT
14. Jul 2018
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Belastung Holzbalken beim Carport...?
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Belastung Holzbalken beim Carport...?

Moin. Ich bin dabei einen Carport zu bauen. Die Punktfundamente und Pfostenträger aus VA habe ich bereits erstellt. Die Pfosten -Telegrafenmasten mit 150mm Querschnitt- stehen auch. Jetzt gehts an die Holzkonstruktion. Die maximale Stützweite, also Breite des Carports beträgt 7,00m. Die maximale Stü...

Zur erweiterten Suche

windows