forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 66 Treffer

von Chris95
25. Sep 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500E Motorgeräusch
Antworten: 68
Zugriffe: 7058

Re: CX500E Motorgeräusch

Hi Joe, die meisten stellen sich erst einmal vor bevor sie mit der Tür ins Haus fallen. :rockout: Zu deinem Problem, zuerst einmal würde ich eine Sichtprüfung machen, also Tank runter und vielleicht auch den Kühler um zu schauen, ob dem Ventilator etwas im Weg ist. Funktioniert dein Drehzahlmesser? ...
von Chris95
17. Sep 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so
Antworten: 40
Zugriffe: 4438

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Hi,
die USD-Gabel in ner CX gefällt mir einfach. Echt klasse!
Bin auf den Rahmenumbau gespannt. Gibt ein Mono-Federbein, ja?

Gruß Chris
von Chris95
17. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Startprobleme Cx500
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Startprobleme Cx500

Hi, die ersten Modelle hatten am Anlasser direkt kein Massekabel, diese wurde dann später nachgerüstet, sodass der Anlasser eine direkte Masseleitung zum Rahmen hat und nichtmehr über den Motor gehen muss. Bei mir musste ich auch die Masseleitung nachrüsten und schon lief alles viel besser. Hier noc...
von Chris95
31. Aug 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin, Stutensee stellt sich vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Moin, Stutensee stellt sich vor!

Hi,
willkommen im Forum. Hüpsch deine Ducati.

Gruß aus Ubstadt-Weiher :prost:
von Chris95
31. Aug 2018
Forum: Mopeds
Thema: Motorrad für den Arbeitsweg
Antworten: 35
Zugriffe: 7247

Re: Motorrad für den Arbeitsweg

Hi, ich hatte längere Zeit eine Honda XBR500. Für mich ist es ein super Motorrad gewesen. Habe es täglich genutzt um auf Arbeit oder in die Uni zu fahren. Einzylinder 4takt. Hatte eine Spritverbrauch von ca. 5l (hauptsächlich ländlicher Überlandverkeher). Der Motor ist soweit ich weiß der selbe wie ...
von Chris95
30. Aug 2018
Forum: Motorradtreffen
Thema: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary
Antworten: 83
Zugriffe: 11801

Re: Ace Cafe Reunion 2018 - The 80th Anniversary

Mist, ich hätte so bock da drauf. Leider ist meine CX erst eine Woche fertig und so eine große Tour mit einem Motorrad zu fahren, ohne zu wissen ob es zuverlässig genug ist will ich mir nicht antun. Für nächstes Jahr merke ich mir die Route mal vor! :dance2: Euch viel Spaß und gute Fahrt! :fingerscr...
von Chris95
29. Aug 2018
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Antworten: 479
Zugriffe: 56294

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Hi,
echt geiles Projekt. Hoffe für dich das sich das mit dem Rahmen bald klärt. Echt scheiße wenn soetwas passiert. :banghead:

Gruß Chris
von Chris95
28. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: CAD Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: CAD Programm

Hi, beruflich nutze ich SolideWorks und Creo. Da die Programme auf meinem Geschäftslaptop sind und der immer mit nach Hause geht, habe ich die Programme dann auch zuhause. Auf meinem Surface nutze ich aber denoch ein anderes Programm - Siemens Catchbook - finde es ideal um schnell Zeichnungen oder S...
von Chris95
27. Aug 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Brat Style
Antworten: 67
Zugriffe: 11592

Re: Honda» CX500 Brat Style

Hi, habe für meine Bremssättel den Sprühlack von Raid HP benutzt. Das Foliatec zeug hatte ich auch mal ausprobiert, dass hatte mir aber auch garnicht gefallen. Lange gehalten hatte es zudem auch nicht. Ich habe die Bremssättel nur mit ner Messingbürste und Schleifpapier sauber gemacht und dann mit B...
von Chris95
23. Aug 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Brat Style
Antworten: 67
Zugriffe: 11592

Re: Honda» CX500 Brat Style

Die Kabine ist ja mal klasse :lachen1:

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug