forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 270 Treffer

von Garagenschlosser
2. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Windschutznetz für Carport
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Windschutznetz für Carport

So ein Netz ist bei mir in der Firma am Schleppdach im oberen Bereich dran. Hält Regen und Schnee erfolgreich ab. Kann ich nur empfehlen.
von Garagenschlosser
1. Apr 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: HOW TO zurückverlegte Fußrasten CB 250 G u.ä.
Antworten: 21
Zugriffe: 1094

Re: HOW TO zurückverlegte Fußrasten CB 250 G u.ä.

Tüv war bei mir kein Problem. Ich hab ne komplette Rastenanlage von nem anderen Moped genommen und nur eine Grundplatte hergestellt. So wurde das dann eingetragen.
von Garagenschlosser
31. Mär 2020
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Antworten: 170
Zugriffe: 14143

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Wo hast du das Teil her. Mir fehlen an der Linken Hand 2 halbe Finger. Und einer ist fast steif. Bringt ein langes Berufsleben halt so mit sich. Daher hab ich bei längeren Fahrten immer das Problem mit der Kupplung ziehen. Wird jedes Jahr schlimmer.
von Garagenschlosser
31. Mär 2020
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Antworten: 170
Zugriffe: 14143

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Ist das mechanische Bauteil eine deutliche Unterstützung bei der Kraft?
von Garagenschlosser
29. Mär 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gelochte Bremsscheibe für CB 360 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Gelochte Bremsscheibe für CB 360 ?

Ich loche meine immer selber. Sauber anreissen und Bohren. Fertig. Hat noch keinen gestöhrt bei den alten Mopeds. Weis doch niemand ob das original so war. Für mehr Bremsleistung müsstest du einen anderen Sattel nehmen.
von Garagenschlosser
29. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???
Antworten: 87
Zugriffe: 2056

Re: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???

Komm aus nem kleinen Dorf auf der Alb. Bei uns kommen sie aus den Städten aus dem Umland und kaufen den Tante Emma Laden leer. Echt krank. Gestern waren auch viele Mopeds bei mir an der Garage vorbei unterwegs. Allerdings viel zivilisierter als sonst. Konnte es echt kaum glauben.
von Garagenschlosser
27. Mär 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» Gs 550 caferacer
Antworten: 50
Zugriffe: 2167

Re: Suzuki» Gs 550 caferacer

IMAG0073~2.jpg
IMAG0074~2.jpg
IMAG0075~3.jpg
So schaut der Tank montiert aus. Muß jetzt noch die Sitzbankplatte ein wenig anpassen und die Scheinwerfermaske fertig machen.
von Garagenschlosser
25. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2122
Zugriffe: 144761

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Und wegen der xs. Eigenbaurahmen und dann einfach ein Typenschild drangenagelt. Hat was.
von Garagenschlosser
25. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2122
Zugriffe: 144761

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Einfach mal nen Kaugummie rauslassen. Nach dem erstenmal kauen siehst du ob der noch serviciert wird.

Zur erweiterten Suche

windows