forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 344 Treffer

von Garagenschlosser
27. Jul 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV Gutachten Telefix Lenker
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: TÜV Gutachten Telefix Lenker

Kauf doch einfach den vorderen Teil neu dazu. In der Klemmgröße die du brauchst. Gibts einzeln.
von Garagenschlosser
10. Jul 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Z 400 B1 Umbau
Antworten: 55
Zugriffe: 1703

Re: Z 400 B1 Umbau

Der 440er ist problemlos auf Kicker umzubauen. Hab ich auch schon gemacht.
von Garagenschlosser
10. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Problem Z440
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Problem Z440

:grin: - ja aber vorwiegend mitm vernünftigen Vergaser :grinsen1:


Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme mit dem Vergaser habt. Hab auch 2 von den 440er Mopeds mit den originalen Vergaser. Funzt alles wie es soll. Schau mal nach ob dein Joke bei beiden Gasern ganz zu macht.
von Garagenschlosser
8. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2258
Zugriffe: 160652

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Bei sowas krieg ich Würgereiz. Schaut aus wie son Hobel von OCC.
von Garagenschlosser
1. Jul 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Aluguss schweißen....
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Aluguss schweißen....

Hab schon oft Aluguss geschweißt. Ist nicht so einfach, geht aber in der Regel. Ist abhàngig vom Guss und dessen Zusammensetzung. Man hat meistens hinterher ein paar kleine Poren und beim polieren kommt die Schweißnaht sichtbar raus wegen der unterschiedlichen Materialzusammensetzung. Die Teile soll...
von Garagenschlosser
1. Jul 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Aluguss schweißen....
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Aluguss schweißen....

Kann ich dir machen. Kost nix.
von Garagenschlosser
29. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB 750 RC01 springt schlecht an
Antworten: 28
Zugriffe: 780

Re: CB 750 RC01 springt schlecht an

Ist bei meiner GS auch so. Ich denke das liegt am Sprit in den Vergasern. Wenn ich einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger in den Luftfilter gebe kommt sie sofort. Genauso wenn sie an einem Tag öfters gestartet wird. Ich will mal testen ob es besser ist wenn ich die Schwimmerkammerentlüftung bei läng...
von Garagenschlosser
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 916

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Höhrt sich für mich wie ein viel zu fetter Motor an oder viel zu wenig Sprit in den Schwimmerkammern. Oder die Kompression ist total null.
von Garagenschlosser
25. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: dünne Drahtstifte im Vergaser??
Antworten: 31
Zugriffe: 1086

Re: dünne Drahtstifte im Vergaser??

Mach mal den Benzinschlauch am Vergaser ab und las den Sprit in einen Kanister laufen. So hab ich das bemerkt. Das dauerte bei mir ewig bis der Tank leer war. Dadurch fiel es mir auf das der Durchfluss gestöhrt war.
von Garagenschlosser
25. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: dünne Drahtstifte im Vergaser??
Antworten: 31
Zugriffe: 1086

Re: dünne Drahtstifte im Vergaser??

Ist der Durchfluss vom Tank ok? Das Problem hatte ich mal. Musste dann immer nach ein paar Kilometern warten bis die Gaser wieder voll waren. Da hatte sich das Benzinhahnsieb zugesetzt. Wenn der Motor aus war viel der Schmutz wieder ab. Beim Fahren wurde er wieder angesaugt. War echt nervig. Dadurch...

Zur erweiterten Suche

windows