forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 902 Treffer

von Garagenschlosser
16. Apr 2024
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Suche schicke "Lenkeruhr"
Antworten: 17
Zugriffe: 592

Re: Suche schicke "Lenkeruhr"

Kauf dir ne alte Taschenuhr und bastel nen Halter für's Moped. So würd ich's machen.
von Garagenschlosser
11. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2634

Re: Alu Tank im Eigenbau

Schaut euch das Bild mit der Bezeichnung nochmals genau an. Ist nicht das normale MG3. Ist ne andere Legierung. Entscheidend ist die 111 und der Zusatz weich. 99,5 er Alu brauchst nicht Weichglühen. Das kannst mit der Hand dengeln. Ist mir bei Kotflügeln und anderen Teilen einfach zu weich. Das hat ...
von Garagenschlosser
10. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2634

Re: Alu Tank im Eigenbau

Echt toll geworden. Respekt. Das 99,5 Alu hatte ich auch mal War mir viel zu weich. Vor allem beim Endprodukt. Ich hab immer die Legierung:
IMG_20220110_130203~2.jpg
Was sind das für Teile mit denen du die einzelnen Teile zusammen spannst?
von Garagenschlosser
10. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Speichennippel Unterlegscheibe.
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Speichennippel Unterlegscheibe.

Danke für den Link. Von den Abmessungen passt da aber leider auch nichts. Hab jetzt jemand auf Kleinanzeigen entdeckt,der mir die Ringe einzeln verkauft. Danke nochmals.
von Garagenschlosser
8. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Speichennippel Unterlegscheibe.
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Speichennippel Unterlegscheibe.

Ich suche nach diesen kleinen Unterlegscheiben die unter den Nippeln bei manchen Felgen sind. Find im Netz nur welche für Fahrräder. Hat einer ne Ahnung wie die Dinger heißen und wo man die bekommt?
von Garagenschlosser
7. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Sitzbank von ES Motorradzubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Sitzbank von ES Motorradzubehör

HRC ist das Kürzel: Honda Racing Company und ist nur ein Aufkleber.
von Garagenschlosser
4. Apr 2024
Forum: RD
Thema: Neuzugang: RD350 LC.
Antworten: 110
Zugriffe: 9239

Re: Neuzugang: RD350 LC.

Hatte gestern etwas Zeit und hab mal den vorderen Kotflügel gedengelt. Drunter hab ich den originalen Bügel montiert. Morgen noch vollends schleifen und mit dem Tank polieren. Bei den Felgen gibts auch was neues. Habe ja von Stresa nen Felgenring in 2.15 für hinten bekommen. Danke hier nochmals dafü...
von Garagenschlosser
2. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Suzuki GS550 welcher Auspuff ?
Antworten: 48
Zugriffe: 1289

Re: Suzuki GS550 welcher Auspuff ?

IMG_20230521_153104.jpg
Den Topf hab ich allerdings etwas eingekürzt.
von Garagenschlosser
2. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Suzuki GS550 welcher Auspuff ?
Antworten: 48
Zugriffe: 1289

Re: Suzuki GS550 welcher Auspuff ?

Hab bei meiner nen BSM Endtopf. Bin eigentlich zufrieden damit.
von Garagenschlosser
23. Mär 2024
Forum: RD
Thema: Neuzugang: RD350 LC.
Antworten: 110
Zugriffe: 9239

Re: Neuzugang: RD350 LC.

Lampenmaske ist jetzt soweit fertig.
IMG_20240323_123131~2.jpg
IMG_20240323_123158.jpg
IMG_20240323_123150.jpg

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik