forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17 Treffer

von Mlutz
6. Jan 2018
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau

Hat super geklappt!
Sieht wieder aus wie neu .daumen-h1:
20180106_141108.jpg
von Mlutz
6. Jan 2018
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau

Ok, auf die Scheiben werde ich beim zerlegen achten. Vielen dank für den Hinweis! Das heißt ich kann einfach Komponenten aus dem Gehäuse ziehen? Das wär ja gut, da mach ich mich später mal dran. Ralf, der Mitnehmer ist schon in der Felge, den musste ich ja vor dem Montieren des Wellendichtrings eins...
von Mlutz
5. Jan 2018
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau

Tach zusammen :salute: Bei mir ging es auch ein wenig weiter. Hab nun endlich meine Felgen vom Pulverbeschichten zurück bekommen und finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt wie hässlich die Teile zuvor aussahen! Fehlen nur noch neue Schuhe, da versuch ichs mal mit den Conti Class...
von Mlutz
17. Okt 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Mlutz´s CX500 Umbau

So, ich habe mit Konrad Steudter gesprochen.
Eine Überholung dieser Stoßdämpfer der alten Ausführung sei nicht mehr möglich, da es keine Erzatzteile mehr gibt.
Schade, dann überleg ich mir mal eine Alternative.

Gruß Mlutz
von Mlutz
15. Okt 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Mlutz´s CX500 Umbau

Danke Brummbaehr für den Link!
Da lese ich mich auch mal ein. Wobei ich eher dazu tendiere ein paar Euros auszugeben und einen Fachmann ranlasse der das schon 100 mal gemacht hat.

Gruß Mlutz
von Mlutz
15. Okt 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Mlutz´s CX500 Umbau

Stimmt Ralf, neue IKON's kosten gut Geld. Da bin ich in der Tat sehr gut beraten wenn er die für das Geld hinbekommt! Dann mach ich sie mal sauber und setze mich mit Konrad Steudter in Verbindung. Aber neu lackieren werde ich dann erst nach der Instandsetzung, sonst kommen wieder Kratzer rein beim z...
von Mlutz
15. Okt 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Mlutz´s CX500 Umbau

Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand eine Einschätzung bezüglich der Stoßdämpfer geben, welche ich evtl. in meine CX500C einbauen möchte. Gegenwärtig sind diese eingebaut, welche mir aber gar nicht gefallen. Ich glaube das sind die Originalen: DSCN1810.JPG Ausgebaut habe ich diese Konis (f...
von Mlutz
12. Okt 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Mlutz´s CX500 Umbau

Girgel, den Tacho zentral anbringen ist natürlich auch immer ne gute Idee :rockout:

Meine neue Distanzhülse ist auch fertig. Schade dass sie dann nicht mehr zu sehen sein wird :lachen1:
20171012_060135.jpg
Gruß Mlutz
von Mlutz
10. Okt 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Mlutz´s CX500 Umbau

Ich habe meinen Instrumentenhalter nochmals überarbeitet. Der Tacho ist nochmal 0,5cm und die Kontrollleuchte 2cm nach unten gewandert und bilden nun eine perfekte Flucht (siehe Seitenansicht), indem ich die zwei Distanzbolzen um 20mm Verlängert und den unteren Abstandshalter (15mm) entfernt habe (V...
von Mlutz
8. Okt 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Mlutz´s CX500 Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 3877

Re: Mlutz´s CX500 Umbau

Andreas, wo du Recht hast, hast du recht :wink: Da hab ich in der Eile wohl den falschen Schraubendreher erwischt. Aber ich hab wirklich kaum Druck ausgeübt, hätte eigentlich nicht so schnell brechen dürfen. Naja was solls, die Rechnung hab ich noch, vielleicht bekomm ich nen neuen. OK, dann schau i...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics