forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 67 Treffer

von Flitzer75
2. Mär 2023
Forum: XV
Thema: Yamaha XV750 - mal was anderes
Antworten: 68
Zugriffe: 8160

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Ich nehme dafür, wie von den Kollegen schon beschrieben, auch einen Schleifklotz mit Sandpapier für das finale Finish. Allerdings gehe ich vorher mit einem Mikro-Tellerschleifer über die Schweißpickel, sonst dauert mir das zu lange. Aber nochmal ne Frage zum Tank und TÜV. Muss der Tank nicht geteste...
von Flitzer75
23. Feb 2023
Forum: XV
Thema: Yamaha XV750 - mal was anderes
Antworten: 68
Zugriffe: 8160

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Na ma allerherzlichsten Hut-Ab für diesen sehr gelungenen Entwurf. Bin auch am Umbau meiner XV und denke ebenfalls über die Underseat Lösung nach. Thermisch sollte es keine großen Schwierigkeiten geben solange die Rohre keine direkten Kontakt zu deine Anbauteile. Haben. Ebenfalls hilfreich können au...
von Flitzer75
24. Jun 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wohin mit dem Kupplungsschalter bei XV 750 Neuverkabelung
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Wohin mit dem Kupplungsschalter bei XV 750 Neuverkabelung

Einen Seitenständerschalter hat die gute alte Dame nicht. Und ja, der Schalter soll den Starterknopf unterbrechen wenn ein Gang eingelegt ist. Habe mir gedacht das das auch eine der kleinen Zauberboxen kann. Aber diese Boxen wurden ja schon öfters in diesen Modellen verbaut. Daher meine Hoffnung das...
von Flitzer75
24. Jun 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wohin mit dem Kupplungsschalter bei XV 750 Neuverkabelung
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Wohin mit dem Kupplungsschalter bei XV 750 Neuverkabelung

Hallo zusammen. Habe die Faxen mit dem Kabelbaum bei meinem XV Umbau satt. Jetzt ersetze ich den kompletten Kabelbaum mit ner M-Unit oder was vom Joost. Allerdings stelle ich mir noch die Frage als was die Kupplungsschalter- Abfrage angeschlossen wird. Als Leerlaufschalter geht es ja nicht, da sonst...
von Flitzer75
4. Dez 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Einzelsitz mit ABE ja/nein
Antworten: 10
Zugriffe: 1938

Re: Einzelsitz mit ABE ja/nein

Bei einem vollständigem bezogenen Heck das auf einer Alu-Platte montiert ist denke ich ist dann keine ABE notwendig.

Gruß
von Flitzer75
4. Dez 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Einzelsitz mit ABE ja/nein
Antworten: 10
Zugriffe: 1938

Re: Einzelsitz mit ABE ja/nein

Hallo Zusammen, Die Frage ist ja wie der Einzelsitz gestaltet sein soll. Brat-Style Sitzbank mit Vollbezug oder Racer-Heck?!?! Bei meiner Kawa (Racer-Heck) wollte ich das Heck auch selber gestalten. Da meinte mein TÜV- Prüfer aber ganz schnell das es nur geht wenn es sich um Materialien handelt die ...
von Flitzer75
10. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Welche alternative Batterie für XV 750 SE umbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 1810

Re: Welche alternative Batterie für XV 750 SE umbau?

Danke schon mal. Bei diesen CS Batterien ist aber kein Balanceregler dabei, oder? Wird der dann benötigt oder ist das ein extra Teil?
Grüße
Flitzer
von Flitzer75
10. Jul 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Welche alternative Batterie für XV 750 SE umbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 1810

Welche alternative Batterie für XV 750 SE umbau?

Hilfe liebe Gemeinde, ich bin an einem Punkt angekommen wo man mit einer Zange, Locktite und Klebeband nicht mehr weiter kommt. :cry: Bau mir gerade meine XV um. Alles läuft soweit gut aber jetzt wollte ich meinen Auspuff zusammenklappern, da merk ich doch glatt das bei meiner Idee der Auspuff mit d...
von Flitzer75
19. Jun 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabelführung unter Aluminium Kotflügel
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Kabelführung unter Aluminium Kotflügel

Danke für die guten Hinweise.
Ich denke die Verbindung von Gummischutzrohr, Halteblechen und Karroseriekleber wird gewinnen. :grin:

Danke und schöne Zeit

Gruß
Flitzer
von Flitzer75
18. Jun 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabelführung unter Aluminium Kotflügel
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Kabelführung unter Aluminium Kotflügel

Hallo zusammen, Ich habe bei meinem aktuellen Projekt folgendes Problem. Nach dem Anbau meines neuen Aluminium Kotflügels stellt sich nun die Frage wie ich mein Kabel unter diesen zur Schwinge durchführen kann. Hat jemand von euch schon mal einen Versuch gemacht die Kabel unsichtbar unter dem Kotflü...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics