forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 39 Treffer

von Tankman
3. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Motogadget Cable Set nicht lieferbar , aber...
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Motogadget Cable Set nicht lieferbar , aber...

Danke für die Tipps.
Das mit ´auprotec´scheint zu stimmen.
Und Geflechtschläuche ...ja, die sind eingeplant.
:salute:
von Tankman
3. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Motogadget Cable Set nicht lieferbar , aber...
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Motogadget Cable Set nicht lieferbar , aber...

Motogadget Cable Set nicht lieferbar , aber... Hey, @all! Ich baue z.Zt. eine BMW um. Einiges Neues von Motogadget wird auch verbaut + ich dachte mir, da macht es Sinn, auch gleich den alten Kabelbaum [ > 30 Jahre ] im Wesentliche zu erneuern. Da das Motogadget Cabel Set aber scheinbar in nächster ...
von Tankman
13. Sep 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 9762

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Hi, Matthias!

Mich würde mal interessieren, was Dein Kontakt beim TÜV bzgl. der Luftfilter gesagt hat.
Spielt hinsichtlich der Abnahme das Alter des Motorrades eine Rolle?

Danke für´ne Antwort!

Wolfgang
von Tankman
2. Mai 2019
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Suche Lederjacke ´Ride & Sons Heritage Racing´
Antworten: 0
Zugriffe: 3359

Suche Lederjacke ´Ride & Sons Heritage Racing´

Hey! Ja, ich bin auf der Suche nach einer Lederjacke von Ride & Sons ... die Heritage Racing in Schwarz. In Deutschland scheint nur XL Moto sie anzubieten; aber leider z.Zt. ausverkauft. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich. Und ... den ´nach Florida fliegen + dort kaufen´ kenne i...
von Tankman
14. Dez 2016
Forum: BMW
Thema: BMW» R45 Scrambler - kleine Geländekuh
Antworten: 109
Zugriffe: 27494

Re: R45 Scrambler - kleine Geländekuh

Guten Abend !

An meinem bisher ´ersten Umbau´ habe ich den Rahmen zwar in Bezug auf die Länge unverändert gelassen, aber vielleicht ist ´https://vonzeti.com´ [ auch GBR ] dennoch ein guter Tipp für Dich.
Hab mir selbst gerade einen gebrauchten Heckrahmen zum Experimentieren gekauft.

Gruß,
Wolfgang
von Tankman
29. Nov 2016
Forum: BMW
Thema: BMW» low Budget Scrambler / Roadster
Antworten: 20
Zugriffe: 4829

Re: low Budget BMW Scrambler / Roadster

Hey!
Mir gefällt Dein Bike auch gut; besonders die Tankfarbe und der Sattel.
Ungekürzter Rahmen ist so natürlich Geschmacksache.

Kommen die Kabel für´s Rücklicht noch unter das Schutzblech?

Weiterhin noch gutes Gelingen!

W.
von Tankman
7. Nov 2016
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2017 - Abstimmung
Antworten: 113
Zugriffe: 12398

Re: Forumskalender 2017 - Abstimmung

Boah, warum hat das Jahr nur 12 Monate?
Vielen Dank für den Aufwand!
Und...ich beneide sie alle, ... die Customizer !

Meine Wahl: B3, C3, D2, D3, E2, G1, J2, K3, M1, Q1, S1, W1
von Tankman
16. Okt 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW R45_Sicherungskasten verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Re: BMW R45_Sicherungskasten verlegen

Das mit den Sicherungen unterm Tank hat natürlich bzgl. schneller Zugriffsmöglichkeit einen Nachteil, aber: - ich habe die kleine BMW jetzt 1,5 Jahre... bisher hing nur ein Mal das Relais, welches sich ebenfalls in dem Kasten befindet. - halten ich persönlich den eventuellen ´Aufwand´ noch für akzep...
von Tankman
14. Okt 2016
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW R45_Sicherungskasten verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 788

BMW R45_Sicherungskasten verlegen

So, die dunkle Zeit kommt... und ich möchte gerne den Sicherungskasten meiner BMW R45 ´von rechts außen verlegen´. Ich denke mir, unterm dem Tank dürfte neben der zentralen Elektrik-Einheit noch ´was Platz sein. Hat da jemand schon Erfahrungen + kann mir ein paar Tipps geben? Worauf muss ich achten?...
von Tankman
13. Okt 2016
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R90S goes cafe....
Antworten: 276
Zugriffe: 38619

Re: R90S goes cafe....

Hey! Noch ´nen Vorschlag: - Rück-/Bremslicht in den Loop des Heckrahmen einbauen - Blinker am Heckrahmen befestigen - Nummernschild [-Halter ] mit einer seitlichen Führung hinter das Hinterrad bringen Solltest Du noch einen hinteren Kotflügeln planen, ließe sich das Nummernschild auch hier anbringen...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik